LRP Challenge News

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi,
      mit dem neuen Rookie Motor hast Du recht. Sobald der/ein Motor festgelegt ist und die eine Obergrenze für die Drehzahl ermittelt ist wird dieser auch im Reglement vorgeschrieben.
      Ob das in der laufenden Saison, danach oder zur oder nach der DM geschieht ist noch offen. Problematisch waren jedenfalls die sehr großen Streuungen bei dem jetzigen Motor die in den letzten Lieferungen aufgetreten sind. Die Tatsache das wir als TKs die Brushed Motoren nicht so einfach messen können wie die Brushless-Motoren macht das ganze dann auch nicht wirklich zu einem fairen Wettkampf bei den normalen Läufen.
      Sofern man jetzt noch einen Rookie-Motor braucht bekommt man die in guter Qualität zu einem Kurz unter 10€. Das kann/könnte man schon noch investieren bis eine Entscheidung getroffen ist.

Das eine "Formelklasse" kommt steht fest. Fest steht auch das es hier höchstwahrscheinlich "Besonderheiten" geben wird! Alles nicht besorgniserregend, das kann ich schon mal vorwegnehmen. Ich selbst fahre Formel (TOS, FunCup, ETS und andere regionale Rennen) und kann meinen jetzigen Formel dann auch bei den Challenge Läufen einsetzen.
      Du kannst Dich also in Richtung Formel ruhig ausstatten. Das Reglement ist auch hier noch nicht fertig... Chassis wird sicher frei sein... Motor sicher ein 21,5er und zwar von LRP... auch klar, oder? Blinkimodus... auch klar.
      Mehr wird dann in Kürze folgen. Im "Normalfall" sollte jeder mit seinem bestehenden Material was er von der Challenge hat auch in Formel antreten können. Sofern er nicht gerade die absoluten Exoten im Keller bunkert.

Viele Grüße aus der Gruppe Mitte

Ulf
    • @'Michael
      wenn ich es schon wüsste bzw. das reglement fertig wäre könnte ich es Dir sagen...
      Ich meine es sit ein Markenpokal... selbst wenn es so wäre, wäre das so schlimm? In allen andere Serien sind auch spezielle Regler vorgeschrieben...

@ senior Racer
      Ich kann Dir das wirklich nicht sagen. Mit diesen Entscheidungen habe ich nichts zu tun. Zur DM wäre doch smart... die Motoren werden ausgegeben und dürfen anschließend behalten werden ;) (mal ganz davon angesehen, ich habe keine Ahnung was bei Tamiya gelaufen ist...)

Gruß
      Ulf
    • Bin auch mächtig sauer.Es wird seit der HPI DM von eine FORMEL Klasse beim LRP Challenge erzählt. Das hat meine Entscheidung wieder in den Wettbewerb zurück zu kehren beeinflusst.Hab einen schönen Formel mit alles drum uns dran zugelegt.Wir wären aus unser Verein mindestens 4 Formelfahrer bei der Challenge gewesen.Jetzt sind es 0.
    • Schade Mike!
      Schade das Du (und die anderen drei), ohne jemals mit der Karo gefahren zu sein, gleich alles als "schlecht" erachtest...

Du kannst Deinen Formel doch trotzdem weiter mit der Formel-Karo fahren...

Die Technik die unter dem LMP Deckel steckt ist nach wie vor "formel" mit Pod, Kingpins, Seitenfedern, Hauptdämpfer usw.

Gruss
      Ulf
    • meine Güte, immer dieses rumgenörgel :thumbdown:

anstatt man sich mal mit dem zufrieden gibt was einem angeboten wird und erstmal ausprobiert wird schon vorher gemeckert und gejammert!
      Nun bietet euch LRP eine neue Klasse an mit noch dazu drei verschiedenen Regler/Motoren Kombi´s und dann wird über die Karo gejammert.
      LRP hätte auch ne "richtige" Formel Klasse mit NUR LRP Regler/Motor Kombi machen können... dann würdet ihr euch zu 100% darüber aufregen weil man ja keine ETS Kombi fahren kann... Bla Bla Bla :P

Im übrigen ist die Formel 1 Klasse nicht wirklich bei allen Zuschauern "beliebt"... viele empfinden sie eher als langweilig.
      Ja, ich gehöre auch dazu 8o :P 8)

Probiert das "neue" doch erst mal aus... ich werd es tun denn ich find die Prototypen Karo´s cool 8)

so long ihr Nasen ^^
      -------------------------------------------------
      Vg
      Dirk

Awesomatix A800, Sanwa, Reedy, Looxon :thumbup:
      in der LRP-Challenge Stock / Mitte
      im Verein hobby-theke.de
    • Grüzi zusammen,

Also mir gefällt die Klasse. Egal mit welchem Deckel drauf :D . Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das dieser Lmp1 ein abfliegen, eines zu nahe kommenden Gegners :P komplett verhindert ^^
      Reglement find ich auch Top :thumbsup: . Passendes Auto und kombo hab ich....
      Das einzige was ich schade finde, der nächste Challenge-Lauf ist 400km von meinem Standort, im südlichstem Bayern, entfernt ;( . Sonst wäre ich sicher dabei. Aber wer weiss, vielleicht tue ich mir die Anfahrt trotzdem mal an ;)

Grüße Tobi