Rollzentrum 1:12 Pancar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollzentrum 1:12 Pancar

      Hallo,
      bin auf der Suche nach Einstellungsmöglichkeiten des Rollzentrums an der Vorderachse bei 1:12 Pancars. Besonders bei der Asso 12R5. Achse.
      Besitze einen RC Devil Mephyx. Bei dem kann ich hinten über die Seitlinks oder die V-Link Achse das Rollzentrum verstellen.
      Jeztz meine Frage, wenn ich hinten das Rollzentrum höher stelle, geht das vordere Rollzentrum dann relativ nach unten? Oder sind die beiden Rollzentren unabhängig von einander?
      Einstellmöglichkeiten des Rollzentrums an der Vorderachse habe ich z.B. über die Ride high, sprich Unterlegscheiben. Über abgeschliffene Vorderreifen kann ich auch das Rollzentrum senken. Wie schaut es aus mit der Einstellung der Spurstangen? Ich kann ja an den Achsenschenkel noch Distanzscheiben unter das Kugelgelenk setzen, sodass die Spurstangen mehr horizontal verlaufen. Welchen Einfuss hat diese Maßnahme?
      Unterer Und oberer Querlenker lassen sich ja nicht separat in der Höhe verstellen. Einzig beim oberen Querlenker kann ich noch Distanzscheiben zwischen Lenkhebel und oberer Querachsenbefestigung, am Kingpin anbringen, sodass der obere Querlenker " steiler " nach außen oben steht. Welchen Einfluss hat diese Maßnahme?
      Danke schon mal für fachliche Hinweise.
      Dateien
      • IMG_1181.JPG

        (586,85 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1182.JPG

        (730,2 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21