Nova IDM T3 Ersatzpleuel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nova IDM T3 Ersatzpleuel

      Hallo Zusammen,

      nach vielem lesen habe ich mich jetzt doch auch mal angemeldet.

      Zur Vorstellung, ich bin knapp 40 und erfülle mir aktuell einen Kindheitstraum mit dem Einstieg in die VG10 Klasse. Zunächst 1-2 Jahre nur Hobbyfahren und später evtl. auch mal Rennen mitfahren. Mir gehts eher am Spaß an der Freude. Mit Motorsport bin ich anderweitig in meiner Jugend schon durch und muss nichts mehr erreichen. Schön wenn es doch mal klappt ;)

      Soviel zu meiner Vorstellung :D

      Technisch habe ich einen alten Nova IDM T3 .12 Motor günstig bekommen. Der läuft auch noch, jedoch müsste der vermutlich mal neu geklemmt werden. Danach ist ja fast immer ein neues Pleuel notwendig, laut vielen Forenbeiträgen.

      IDM gibt es ja nicht mehr. Der Motor war ja ein Ableger von Novarossi. Weiß jemand ob das Pleuel von einem Novarossi Motor passt und welches das dann genau ist?

      Danke für eure Hilfe
      Gruß
      MrEasy2002
    • Hallo,

      nach meinem Wissen müsste es das 07601 von Nova sein , die Basis war ja immer die gleiche.
      Und es ist richtig, vor allem wenn man nicht weis wieviel L das Pleuel hat es zu tauschen nach dem Drücken, aber bitte lass ihn Drücken von jemanden der Ahnung hat.
      Du kannst den Motor auch zu SMI schicken mit der bitte um Inspektion. Dann bist Du auf der richtigen Seite.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft