Neue Kugellager für einen LRP X20 17,5T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Kugellager für einen LRP X20 17,5T

      Hallo,
      meine Frage ist, wo bekommt man anständige(besser als Original) Kugellager für einen X20 her?

      Hatte jetzt bei "Kugellager Express" zwei Satz Keramik-Hybrid-Lager bestellt den ersten habe ich entfettet und danach mit Lageröl abgeschmiert.
      Der Probelauf war heftig laut die Lager laufen in der Hand wunderbar aber bei Drehzahl taugen die Bestellten wohl nichts.
      Den zweiten Satz habe ich mit original Fett getestet, die waren etwas leiser aber immer noch lauter als die Original die ich jetzt wieder eingebaut habe.
      Das waren dann scheinbar 20€ zum Fester raus geschmissen, wenn der Händler nicht noch was macht.

      Jeder Händler sagt immer seine sind die Besten, aber wo bekomme ich den wirklich gute her?

      Gruss Marcus
    • Verstehe ehrlich gesagt nicht was an den originalen "nicht anständig" sein soll.

      Ich hatte ein einziges Lager in einem X20 17,5T was kaputt ging. Und ich habe einige...
      In meinem besten Motor (seit 2,5 Jahren in der Challenge im Einsatz) habe ich immer noch die ersten Lager drin!
      Ab und zu sauber machen und zwei Tropfen Öl rein und gut...

      Vielleicht musst Du mal den Sitz kontrollieren (evtl. zu eng) oder beim Einziehen läuft schon etwas schief. Hast Du das Werkzeug um die Lager ohne Kraft zu entfernen und wieder einzuziehen?

      Gruß
      Ulf