Entscheidungshilfe (Kaufberatung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Django,

      Was ist Bucht?

      Hi hasibubbsi,

      Sprichst Du aus Erfahrung? ^^

      Also dann doch lieber einen Arrma.
      Ich könnte für ein komplettes Set maximal 400 Euro locker machen.
      Das Set sollte bestehen aus: 1:8 Buggy mit 4WD - Brushless - LiPo 5200 mAh - Fernsteuerung und Ladegerät.

      Habt ihr da eventuell ein gutes komplett Angebot für mich?
    • Hallo Faeceless,

      was fahren deine Offroad-Kollegen? (dann können die unter Umstände mit Ersatzteilen an der Strecke aushelfen!)
      Wo fährst du bzw. welches Gelände? (Angelegte Strecke, Wald und Wiese, Schotterplatz, Parkplatz)
      Geht es dir ums Racen oder Bashen? Das wären eigentlich die ersten Fragen.
      Und leider: "Fährst du nur allein, stellt kein Spaß sich ein" soll heißen ohne Mitfahrer wird´s auf Dauer langweilig......
      Meine Erfahrungen waren: Billig gekauft, nach dreimaligem Fahren kaputt, billig nachgekauft und wieder kaputt...:-(, danach viel Geld genommen und gescheit gekauft :)
      IM 1/8er Bereich kosten die Sachen viel Geld, im 1/10er 4WD etwas weniger und im 1/10er 2WD Bereich wird´s schon "billiger"....
      Am Auto geht immer mal etwas kaputt, dann ist es gut einen Händler zu haben/finden, der schnell Ersatz liefern kann. Somit wäre es gut, wenn du dich für ein Modell entscheidest, von dem der Händler deiner Wahl auch Ersatzteile führt und schnell liefern kann!
      Such mal hier nach gebrauchten Autos und lass dich beraten.. oder in der ebucht;-)..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von greyhound ()

    • Hallo greyhound,

      um deine Fragen zu beantworten. Ich möchte einfach ein wenig Spaß haben, damit im Wald, auf der Wiese und auf der Straße fahren. Es werden keine Rennen gefahren und ich gehe eher behutsam damit um. Gebraucht möchte ich nicht.

      Bin ich da als Anfänger immer noch zu billig?
      Wie sieht es denn mit diesem "ARRMA TYPHON 6Sv2 BLX 4WD Race Buggy 1/8 RTR" hier aus?
      Dann brauche ich aber immer noch ein geeigneten LiPo Akku und Ladegerät.

      Alternativ zu Arrma habe ich hier noch was gefunden: "Thunder Tiger EB4 G3 4WD Brushless Buggy 2000KV 2.4GHz RTR 1:8 rot", jemand schon Erfahrung damit gemacht?

      Sorry Leute, aber ich kann mich immer noch nicht so recht entscheiden.
    • Du willst wenig Geld ausgeben in Anführungszeichen
      Kann ich verstehen aber wenn du in Wald und Wiese fahren willst ist der buggy keine gute Option da die bodenfreiheit bei ca 26-30mm liegt da kommst du nicht weit
      Und egal was andere hier schreiben ist käse es gibt einen guten Grund warum nahmhafte hersteller wie serpent xray Mugen und so weiter viel mehr Geld wollen und das ist die qwalität der teile
      Kauf was du willst aber ob die mit arma oder dem eb4 auf Dauer spass haben wirst bezweifel ich stark
      Das sind bruschless Antriebe und wenn du die billig Modelle mit 4s oder 6s befeuerst wie lange sollen die halten da glaub ich nicht dran
      Zudem Unterschätze die Nebenkosten nicht
      MFG Gerhard
    • Muss mich dazu auch mal melden und meinem Vorredner rcspinner zustimmen.
      Wenn du nur ein bisschen über Wald und Wiese heizen willst ist ein Truggy sicher die bessere Wahl.
      Und da einen vielleicht in Form von einem Associated RC8T oder Mugen MBX 6 oder 7T. Die bekommst du gebraucht auch schon für gutes Geld
      und die gehen einfach gut und sind wirklich stabil. Habe selber einen Asso RC8T.
      Ausserdem kann man auch mal mit 5 oder 6S Lipos fahren und dann kommt man in Geschwindigkeitsbereiche die wirklich beeindruckend sind.
      Und ein guter Truggy alla Asso oder Mugen hält das auch mal aus und bleibt lange stabil bei der Geschwindigkeit ! Das macht auch wirklich Laune.

      Aber du musst glaube ich wirklich erst mal wissen was du genau willst.
      Und ich würde lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, als ein fertiges RTR Set zu kaufen, wo du kurze Zeit später wieder was tunen oder verbessern musst weil es nicht hält oder passt. Stichwort Funke !
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Wer billig kauft, kauft zweimal und damit teurer.
      Meine Empfehlung ist immer, wenn es sich nicht um Verschleißteile handelt, gut und damit leider auch etwas teurere Produkte zu kaufen.
      Ein gutes Ladegerät hat man in der Regel mehrere Jahre, im Gegensatz zu manch anderen Teilen im Modellsport. Es sollte also immer noch etwas Luft nach oben haben, was die Leistung angeht die man gerade braucht. Man weiß ja nie was für Bedürfnisse noch kommen. Junsis und Polaron Ex ( letzte habe ich ) sind Toplader, die wenn sie nicht verrecken und pfleglich behandelt werden, etliche Jahre Freude machen.
      Das gleiche gilt für eine gut Fernsteuerung, die wechselt man auch nicht alle 2-3 Jahre und natürlich sollte man an gutem Werkzeug nicht sparen.
      Klar ist vieles auch immer eine Budgetfrage, man kann immer noch teurer (" besser"?) einkaufen. Aber die Erfahrung lehrt, ein paar Grundausstattungen sollten in der Regel von gehobener Qualität sein, besonders wenn man wirklich Interesse am Modellsport hat und dann so wahnsinnig wird wie ich und gleich 5 Modell betreibe.
      Für mich gehört wie schon erwähnt zur Grundausstattung wo man nicht sparen soll: Ladegerät, Funke, Werkzeug.
      Modell,Akkus und Elektronik wechseln in der Regel schneller und sind auch größerem Verschleiß unterworfen, da muss es nicht das " teuerste " sein.
      Als Modell kann ich zur Zeit mit bestem Gewissen den Mugen Mbx empfehlen, fast nicht kaputt zu bekommen, Ersatzteile reichlich vorhanden bei diversen Händlern. Vorgängermodell Mugen mbx6 gibt es schon mit guter Elektrocombo ab 300€ gebraucht. Das ist das mindeste was man ausgeben muss um kein Schrott zu kaufen und dann schnell den Spaß zu verlieren.
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21
    • Moin,

      Also ich kann nur aus eingener erfahrung sprechen......
      Ich hatte damals zu anfang einen ansmann madrat,ansmann dna,lrp twister sc10,reely ranger.......alles in allem hatte ich für diese autos jeden monat ersatzteilkosten von ca 80-100€!!!!dann hatte ich einen vaterra kalahari,der hatte zum beispiel so gut wie nie ersatzteile benötigt.
      Irgenwann hatte ich dann die nase voll,habe reely,ansmann und lrp verkauft und mir einen asso gekauft (erstmal 8monate keine ersatzteile benötigt^^)......ab da war mir klar,,ES KOMMT NIX BILLIGES MEHR INS HAUS,,.

      kauf dir einfach ne gebrauchte sanwa mt-4 ,beim ladegerät muss ich sagen....ich nutze schon 3½jahre das sky rc imax b6 (kostet mit netzteil ca 30€ und lauft wie ein uhrwerk),bei den akku kann st ruhig zu gens ace greifen,sind preislich top und zuverlässig,beim auto kommts halt auf den geschmack an auf was man so steht hehe.....aber mit losi,asso,muge usw kannst nix falsch machen!!!

      Mfg :)