Associated TC4 Erfahrungen in der Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Associated TC4 Erfahrungen in der Challenge

      Hallo Challenge Teilnehmer,
      Ich wende mich heute an euch um eure Erfahrungen mit dem in der Classic Challenge neu zugelassen Associated TC4 zu erfahren.
      Zu erst mal mein TC4 würde letztes Wochenende zum ersten mal in der Classic Challenge eingesetzt.
      Ich habe den TC4 eine Woche vorher gekauft und beim Training 6-7 Akkus gefahren. Das Auto war von Anfang an sehr schnell und sicher zu fahren. Er war sehr leichtgängig im Antrieb. Nach dem ersten Training habe ich das Auto dann noch mal vor dem anstehenden Rennen einer technischen Durchsicht unterzogen.
      Und was soll ich sagen leider wurde ich hier mehr als enttäuscht.
      Beim vorderen Stahl Direkt Antrieb "spool" waren bereits die stifte der Antriebswellen mehr als 5mm eingelaufen. Der Spool ist nicht lieferbar und würde fast 40€ kosten.
      Ich habe dem Tk Süd dieses vor dem Rennen gezeigt und um Hilfe gebeten. Mal sehen was dabei heraus kommt.
      So nächstes Problem die Felgen in der Classic haben im Bereich der Radmuttern kleine zapfen diese müssen entfernt werden damit man die Radmuttern mit einem Schlüssel fest ziehen kann. Sonst kommt man mit dem Sechskant nicht auf die Muttern.
      So jetzt hoffe ich mal auf euere Erfahrungen mit dem TC4.

      Mfg
      Michael
    • michael_6666 schrieb:

      So nächstes Problem die Felgen in der Classic haben im Bereich der Radmuttern kleine zapfen diese müssen entfernt werden damit man die Radmuttern mit einem Schlüssel fest ziehen kann. Sonst kommt man mit dem Sechskant nicht auf die Muttern.
      hmmm... also ich hatte bisher damit keine Probleme und das sind jetzt schon ein paar Jahre... Benutzt Du muttern mit Bund? Vielleicht nicht, dann wäre der Kopf der Mutter evtl etwa szu kurz... Dennoch, mein Radmutternschlüssel passt auch noch innerhalb der "Zapfen". Vielleicht solltest Du das Werkzeig und die Muttern tauschen.

      Da ich den TC 4 nicht fahre, kann ich dir zu dem Rest auch nichts sagen.

      Gruß
      Ulf
    • hi
      Ja das Problem mir den Ausgängen ist bei jedem der diese nicht mit dry Fluid oder graphitfett schmiert.

      Dein Problem mit den kleinen zapfen kann ich nicht verstehen bei allen im Osten und Norden passt da alles. Die Felgen gehen sehr stramm teilweise drauf. Hier trifft halt Zoll auf metrische Maße.
      Mach das Loch zur nabenaufnahme etwas größer in den Felgen. Dann prüfe ob deine Felgen auch richtig auf dem mitnehmen Zitzen das geht auch sehr stramm.

      Mfg
      Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
    • Hallo,

      Wie könnte ich noch ein Auto ohne Dryfluid zusammen bauen. Natürlich war da gear Fluid drauf. Aber trotzdem ist der Stahl spool eingelaufen.

      Bei den zölligen radmuttern ist der Durchmesser wesentlich größer normal hast du einen 7mm radmutter Schlüssel der Zoll sollte über 8 mm sein. Und der Sechskant ist aber nur 3mm hoch. Und die zapfen sind schon 2 mm hoch. Deshalb auch das Problem. Ich habe alle zapfen an den Felgen entfernt. Wer möchte kann sich das Problem gerne in Ingolstadt an sehen.

      Mfg
      Michael
    • ok, so wie ich vermutet hatte... die Radmuttern haben keinen Bund, sondern sind selbstsichernd.
      Da würde ich mich mal umschauen... der Bund kann bis zu 10mm Durchmesser haben. Soviel Luft ist in der Felge zwischen den angedeuteten Radmuttern...
      Dann spielt auch der Schlüssel keine Rolle.