Equipment Servo Motor Regler Neueinsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Equipment Servo Motor Regler Neueinsteiger

      Hallo zusammen, ich bin neu im Thema RC 1:10 und besitze seit kurzem einen asso TC6 Roller.
      Ich komme aus der Nähe von Wuppertal und habe meine ersten Runden auf Teppich in einer Halle gedreht. Das macht mir so viel Spaß dass ich der Meinung bin, mir ein anständiges Auto aufzubauen.
      Basis ist ein TC6 Roller, der fertige TC6 geht an meine Kids...

      Ich brauche nun eure Empfehlung, welchen Servo ich hier nehmen kann. Worauf ist zu achten, was muss sein etc. Habt ihr vielleicht direkt eine Empfehlung?

      Motor und Regler, auch hier sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Brushless ist klar, aber was passt gut?

      Funke und Empfänger, reicht sanwa mt-4 oder soll ich auf die neue 44er setzen?

      Ja der TC6 ist alt, gefällt mir aber und ist vorhanden und in einem tollen Zustand.

      Ich will mir direkt was anständiges holen um später nicht wieder neu zu investieren.

      Ja, ich brauche noch viel Training, aber das kann man ja auch mit gedrosseltem Speed umsetzen.

      Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir hier was helfen könntet. Echt viel Zeugs im Markt.

      Geiles Hobby ;)

      Viele Grüße
      Sascha76
    • Hallo
      Das Servo sollte schon um die 0,08 Sek. Stellzeit haben und um die 6Kg bei 6 Volt.
      Ich habe gute Erfahrungen mit den BMS661 DMG+HS gemacht bei Hobbyking ca. 22,-€
      Oder Savöx SC-1251 MG ca. 50,-€
      Wenn du in Wuppertal in der Halle fährst braucht keine Power Combo da die Strecke klein ist da reicht eine 17,5T Combo.

      Ich kenne 2 die Jahre lang Asso gefahren sind und waren nie so ganz zufrieden damit fahren jetzt Xray T4.
      Die meinen der der Neue TC7,1 soll besser sein.
    • Danke für den Hinweis. In Wuppertal gibt es keine Halle mehr. War in Geilenkirchen und will auch mal woanders hin, daher flexibel bleiben.

      Kannst Du mir zum Motor auch einen Hersteller / Typ empfehlen?

      Der 7.1 Roller kostet aber schon ordentlich Geld, bin ja noch am Anfang ;)

      Danke und Grüße
      Sascha
    • Hallo Dicker
      Also der GT3B kostet ja schon 89,-€ und dann kommt der Motor noch dazu.
      Zu mal ich niemals einen gebrauchten Motor kaufen würde man weiß ja nie wie der gefahren würde.
      Außer von mir selber ich fahre den X20 13,5t mit 1:5 wie fast alle im Blinkimodus mit Lüfter nach 8 Minuten unter 40 Grad.
      Ich nehme auch nie 3,5mm Hülsen und Stecker sondern löte die Kabel direkt am Motor so wie das die meisten machen.
      Und die Orangen Xray Motoren sind Baugleich mit den Roten Star Track bei Hobbyking 13,5T kostet da ca. 35,-€ natürlich Neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siebenlocke ()

    • Hallo,
      beim Hobbyking bekommste auch verschiedene Combies.
      Mußt dir halt mal alles anschauen.
      Nur auf schnellen Strecken sollten es 13,5T sein,
      ansonsten fang mit 17,5 T an, natürlich sensorgesteuert
      Als Servo habe ich den Savöx 1252.
      Als Funke habe ich den Sanwa MT-S mit
      2 Empfängern für nicht mal 250€ erworben.
      Dieser ist auch für langsamere Komponenten
      geeignet, es gibt 3 Einstellungen dafür.
      Seit ich die Motorenpreise und Reglerpreise
      beim Hobbyking gesehen habe, kommen mir
      die bisher gewohnten Preise doch extrem vor.
      Um die 30 für einen Motor oder 40 für nen Regler,...
      Die Lieferzeit war bei meinem Motor 3 Tage.
      manny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manny ()

    • Hallo,

      wenn dir der Asso TC6 gefällt, dann bleibt bei Asso.
      Der TC7 bzw. der TC7.1 laufen super. Und den TC7 bekommst du gebraucht auch relativ günstig.

      Bei der Regler/Motor Combo kommt es darauf an, was du fahren möchtest. Bei Markenpokalen bist du da meist begrenzt. Fährst du nur zum Spaß ist die Bandbreite recht groß. Da kommt es nur darauf an, was die ausgeben möchtest.

      Bei Fragen zu den Autos kannst du mich gern kontaktieren.

      mfg Steffen
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • Ich fahre im Buggy noch den Trackstar Turbo 120. Gibst aber auch als 80A Version. Aber beide lassen sich mit der passenden Progcard oder per PC in den Blinky Modus versetzen. Ansonsten den Sportsman 60 von Hobbyking oder den Toro TS50. Beide baugleich, der eine rot, der andere blau. Ich hab beide im Einsatz. Der Sportsman 60 kostet um die 30€.
      Die roten Turnigy Trackstar Motoren sind durchaus brauchbar, fahre ich auch noch. Allerdings sollte man die mechanisch auf das richtige Timing von 30° einstellen. Wie bei den LRP Motoren mit dem fixen Timing Set.
      Der neue Turnigy Trackstar V2 Motor wurde wieder aus Rennserien entfernt. Der zählt leistungsmäßig, vor allem bei 17,5t zur oberen Klasse. Teilweise gar drüber. Leider gibts da auch Schwankungen. Einige drehen wie ein vergleichbarer X20, andere deutlich mehr. Wenn die Elektronik frei ist, sind die eine Überlegung wert.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Klasse, danke an euch!
      Ich werde mich mal auf die Hobbyking Sachen konzentrieren, passen aktuell gut ins Budget und können ersetzt werden ohne zu weinen :)

      Habe mal im Forum gesucht nach einer Erklärung zum Blinky Mode, leider nichts gefunden.

      Was ist das genau?

      Grüße aus Haan
      Sascha