Mrt-rcshop.de zockt mich ab !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mrt-rcshop.de zockt mich ab !?

      Hi RC-Community Germany,
      Habe als Rc Enthusiast sehr viel Online geordert, gab noch nie Probleme...
      Doch jetzt bin ich leider an den falschen Shop geraten !
      Um ein passendes Fahrzeug für unser erstes Offroad-race im Verein zu bekommen habe ich Google bemüht um mich zu informieren was es gerade so aktuelles am Markt gibt und geschaut wer etwas passendes in einer RTR Ausführung auf Lager hat.
      Da bin ich auf den MRT Shop gestoßen, Startseite, Produktsortiment, Preise schien alles wie immer und bei allen anderen Onlinehändlern zu sein. Also Sortiment durchgesehen, und am Freitag 07.04.2017 den mit "grün" gekennzeichneten Serpent RTR Short Course um 295,04€ in den Warenkorb gelegt, als Gast bestellt und per Sofort-Überweisung gleich meine Schuld inkl. Versand von 10,90€ beglichen. Gleich nach dem Bezahlvorgang habe ich keine Bestätigung meiner Zahlung oder ähnliches per mail erhalten, kannte ich so noch nicht, da ich ohne diese ja nicht wissen konnte ob meine Bezahlung geklappt hatte. Aber es begann das WE und ich war guter Dinge das der Händler mir am Montag die mit GRÜN gekennzeichnete Ware versendet und mir dann eine Versandbestätigung mit Tracking ID zukommen lassen wird, ist aber leider nichts gekommen
      Also schnell am Montag 10.04.2017 eine mail an die Kontakt E-Mail Adresse gesendet mit der Bitte um Bestätigung meiner Bezahlung und Info zum Versand. Am nächsten Tag Dienstag 11.04.2017 kam dann eine Antwort von MRT (Daniel Mandry) per mail: Status überwiesen in Bearbeitung .
      Mmmmhm da dachte ich mir dann zum ersten mal komisch, eigentlich hatte ich beim bestellen am Freitag schon vorgehabt nach dem We, am DI oder MI den Short Course das erste mal von der Leine zu lassen....
      Aber naja, ich legte die Devise abwarten und Tee trinken an den Tag und wartete halt nochmal 2 Tage. Leider wieder kein Paket oder Info von MRT bezüglich Versand. Hab dazwischen immer wieder den Onlineshop besucht um zu schauen ob das von mir bestellte Modell noch als lagernd geführt wird. War immer noch GRÜN ! Dann ist mir beim 3 Besuch auf der Shopsite aufgefallen das da eigentlich fast alle RC-Cars mit GRÜN markiert sind Also entweder der geilste RC-Shop ever, mit umfassend lagernden Produkten, oder irgendwas stimmt da nicht ?
      Na gut, um das alles zu verkürzen dachte ich mir es sei zielführender den Händler in Nürnberg einfach unter der angegebenen Tel-Nr & Zeit anzurufen um ein kurzes Feedback zu meiner Bestellung zu erhalten. Das Projekt hat mich einen ganzen Tag beschäftigt, kein Kontakt per Telefon möglich !
      Das gleiche Spiel am nächsten Tag, ab da wurde ich jedoch ständig nach kurzem anläuten abgedrückt! (Ich habe meine Handynummer beim Bestellvorgang angegeben um eben solche Situationen zu vermeiden) Dann war ich nicht mehr relaxed, wenn der Shop der mein Geld hat mir die auf der Shopsite versprochene Kontaktaufnahme verweigert !
      Also next step die Shopinfos ,AGB´s und die erste bekommene mail mit den dazugehörigen Infos akribisch genau durchlesen!
      Ich habe ja diesen Shop einzig alleine deshalb gewählt weil er das gewünschte Modell als "lagernd/GRÜN" führt, und ich natürlich schnellstmöglich Rekorde damit bei uns auf der Strecke aufstellen wollte
      Tja, da habe ich dann erstmals mit unzähligen Rechtschreibfehlern formuliert herausgelesen das "GRÜN" markierte Produkte bei diesem Händler bedeuten : unser Shopsystem bestellt fehlende Teile umgehend nach HÄÄÄH / Das Prinzip einer Ampel sollte ja jedem bekannt sein, dachte ich bis dahin ...
      Nächster Infoschock: Die Lieferzeit beträgt in der Regel 4-8 Werktage! Jede Email kann den Versand Verzögern, bitte keine unnötigen Emails versenden!


      OK, also hab ich endlich mal das Geschäftsgebaren von mrt-rcshop.de verstanden, Ich fasse zusammen : GRÜNER Lagerstand bedeutet, NICHT LAGERND, und jegliche Nachfrage per E-Mail bezüglich seiner bezahlten Bestellung verzögert den Versand !? AHA ?
      Das fand ich alles andere als OK und ziemlich unseriös, also habe ich (Daniel Mandry) dem Händler am 19.04.2017 per mail Bescheid gegeben das ich von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch machen möchte und vom Kauf zurücktreten will. Ich bat ihm mir den geleisteten Betrag wieder auf mein Konto zurückzubuchen. Ich hab dem Händler Bescheid gegeben das ich das Shopsystem mit den angegebenen Lagerständen und dem Lagerstatus nicht in Ordnung finde und das einfach irreführend ist und nicht gerade zur Freude am Hobby beiträgt Immerhin zog sich das ganze schon über 12 Tage hin ! Angegebene Lieferzeit 4-8 Werktage
      Antwort von MRT: Der SC wurde bestellt und ist am Weg zu MRT und wird somit ca. am Freitag an mich versendet
      Also hat der mrt-rcshop.de einfach mein Widerrufsrecht ignoriert und mir am Donnerstag 20.04.2017 eine DPD Tracking ID gesendet in der steht das die Daten an DPD übermittelt wurden, aber kein Paket unterwegs ist ? Das gleiche dann auch am FR - SA - SO - MO ? Also einfach eine DPD ID Nummer mit einem Paket das nie auf Reisen ging um mich noch einige Tage hinzuhalten, der Link sagte immer die Daten wurden an DPD übermittelt, ,mehr nicht .

      Also am Montag 24.April wieder eine mail an (Daniel Mandry) mrt-rcshop.de gesendet mit der wiederholten Bitte von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch zu machen und meine Bestellung zu stornieren. Keine Reaktion, per Telefon nach 2 läuten abgedrückt Also zum 2en mal mein Widerrufsrecht einfach ignoriert
      Dann kommt am Dienstag 25.April 2017 um 19:45 endlich eine Reaktion von diesem Händler / die haute mich dann aus den Socken: Hallo wurde Versendet.
      WHAT ? Wie oft muss man denn dort deponieren das man sein Geld wieder haben möchte nachdem man ein vermeintlich als "lagernd" geführtes und sofort bezahltes Produkt nach 18 Tagen noch immer nicht geliefert bekommen hat und jegliche Kontaktaufnahme von MRT unterbunden wurde ?
      Also Leute keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll, und ob ich der einzige bin der dem Shopsystem und dem unprofessionellen Service von mrt-rcshop.de zum Opfer gefallen ist, oder ob er das nur mit uns Ösis abzieht, aber eine klare Empfehlung kann ich mal nicht für den Laden aussprechen
      Traurig ist einfach das ich jetzt nochmal ewig warten muss bis das Paket zu mir gesendet wird damit ich es wie vorher schon 2 mal mitgeteilt nicht annehme, dann geht es nach einer gewissen Zeit zu dem Händler zurück und dann muss ich wahrscheinlich noch lange auf die Rückerstattung warten Damit ist mal meine Offroad Karriere 2017 dank MRT auf Eis gelegt, weil ich jetzt erst mal abwarten muss bis sich das alles klärt, ich mein Geld wieder habe und mir wo anders einen Short Course ordern kann ;(
      Hoffe wenigstens das ich den Betrag jemals wieder sehe ? Denn wenn ein Händler mehrmals das Widerrufsrecht seiner Kunden missachtet stimmt mich das nicht gerade optimistisch !?
      Feedback & Erfahrungen mit MRT sind erwünscht :rolleyes:
    • @ Associated

      Ich glaube behaupten zu können,das Du dein Geld aufgrund deines Widerrufs nicht wiedersehen wirst.
      Wenn Du Glück hast bekommst Du irgendwann deine Ware.
      Da Du aber den Shopbetreiber,der auch die anderen Shops RC-Proshop sowie Crawuler betreibt,verärgert hast,siehts vermutlich schlecht aus.
      Ich warte seit 2016 auf mein Geld,was ich trotz Widerruf nicht zurück bekommen habe,bin damit beim Anwalt.
      Ich vermute das Geschäftsmodell ist auf Distanz aus gelegt,soll heißen.

      Um So weiter der Kunde weg wohnt um so schlechter wird der Service.


      Unbestätigten Gerüchten unter Ornithologen soll in Zukunft mit einem Anstieg der Kuckuck Popolation in Nürnberg zu rechnen sein, das Epitzetrum soll dabei die Saganer Str. sein. :D

      Was mich mal persönlich interessieren würde, wäre ob sonst noch jemand rechtliche Schritte eingeleitet hat. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mörio ()

    • Der TYP ist der geilste :(
      Jetzt pocht er darauf das er das Paket am Donnerstag vorbereitet und am Freitag an mich versendet hat. (Damit ist das für ihn erledigt?)
      Der bis gestern leere Link zur DPD Paketverfolgung sagt jedoch das er es erst gestern am DI versendet hat.
      Darauf meint er, das stimmt nicht er kann mir nur sagen das er am Freitag letzte Woche versendet hat, DPD lügt :thumbsup:
      Somit hat er Quasi nur auf mein erstes Rücktrittsrecht gekackt von letzter Woche und das von Montag als ich zum wiederholten male von dem Kauf zurücktreten wollte halt nur ein wenig ignoriert und mir die Ware trotzdem zwangsweise gesendet hat ;)

      Und ich soll froh sein das ich das Modell bekomme, warum ich auf Ärger aus bin ?
      Naja weil es statt 4-8 Tage , 3 Wochen gedauert hat, er jeglichen Kontaktversuch unterbunden hat und 2 x einfach auf mein Rücktrittsrecht als Privatverbraucher gepfiffen hat.... Deshalb <X
    • Da hilft nur zur Polizei gehen, Anwalt einschalten und wenn möglich halt noch zum zuständigen Amt der Stadt Fürth gehen/an selbiges wenden. Als Kleingewerbe geht das ganze bei ihm gewiss nicht mehr durch, vor allem wo er ja mehrere Shops betreibt. Im Zweifel interessiert sich das Finanzamt auch immer sehr für solche Sachen.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Hätte ähnliche Probleme mit dem Shop. Keine Reaktionen, weder Telefon noch Email. Da hilft nur Widerruf per Email und gleich mit Anwalt drohen. Email gut aufheben, dient als Nachweis des rechtzeitigen Rücktritts. Wenn er dann nach 1 Woche das Geld nicht zurücküberwiesen hat, leider doch zum Anwalt. Es kostet zwar etwas Zeit, aber die Rechnung dafür geht jedenfalls an den shop. Es müssen nur genug Kunden dass machen, dann fressen den die Anwaltskosten auf. Nach Absenden des Widerrufs kann man schon im einem anderen Shop sich sein Teil bestellen. Egal ob er die Tracking Nummer dann schon schickt, dass bedeutet ja nicht dass das Paket unterwegs ist, sondern nur dass es irgendwann unter dieser Nummer auf den Weg gehen wird.
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21
    • Sandboarder schrieb:

      Wenn er dann nach 1 Woche das Geld nicht zurücküberwiesen hat, leider doch zum Anwalt. Es kostet zwar etwas Zeit, aber die Rechnung dafür geht jedenfalls an den shop.
      Hallo,
      das ist so nicht ganz richtig.
      Wenn Du keine Rechschutz hast ,zahlst Du erst mal deine Anwaltskosten selber und mußt diese zusätzlich zur Hauptforderung einklagen.
      Dieses einklagen dauert ewig lange da jeder Schritt an feste Fristen gebunden ist.
      Bis du beim letzten Schritt,dem Gerichtsvollzieher,bist dauert es unter umständen bis zu 6 Monaten.
      Und selbst dann ist man immer noch nicht sicher ob du dein Geld wirklich zurück bekommst.



      Sandboarder schrieb:

      Es müssen nur genug Kunden dass machen.
      Hier kann ich Dir nur Recht geben.
      Leider habe ich noch keinen weiteren gefunden der wirklich beim Anwalt ist oder war.
      Also entweder haben alle die sich beklagen ihr Geld oder ihre Ware erhalten ,oder eben beides abgeschrieben und sich nicht gewehrt.
    • Hi Racer,
      Update / das Modell ist heute nach 3 Wochen bei mir angekommen .
      Nachdem ich 2 x vergeblich versucht habe von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und es einfach ignoriert wurde ? :(
      Ich bin mir darüber bewusst das es definitiv der falsche Weg war das Paket heute anzunehmen, jedoch hat mich die Anzahl der Geschädigten und des miserablen Feedback´s dieses Händlers so verunsichert das ich froh bin irgendetwas in Händen zu haben :/
      Ein Rechtsstreit ist nicht das was ich bestellt habe und wollte.... Und Wochen oder Monatelang auf die Rückerstattung meines Geldes zu warten ist natürlich auch nicht meine erste Wahl !
      Aber eines hab ich gelernt, bei uns in Österreich verwenden wir ein anderes Ampelsystem anscheinend ? Grün (lagernd) Gelb (geringe Stückzahl) Rot (muss nachbestellt werden) kenne ich. Aber wenn ich das nächste mal in Nürnberg bin bleibe ich bei jeder grünen Ampel 3 Wochen stehen! bedeutet anscheinend nicht vorhanden (Vorrang) :D
      Ich hätte wirklich nicht gedacht das es sowas in unserer RC Community gibt, Fake Lagerstände, Fake Lieferzeiten, Fake Versandbenachrichtigungen !
      Widerrufsrecht und Kontaktaufnahme strikt ignoriert und wenn man es doch wagen sollte auf seinem Recht zu beharren mit Anwalt drohen und eine never ever Rückzahlung in Aussicht gestellt zu bekommen X(
      Ich habe ihm per mail geschrieben das ich nichts von ihm kaufen möchte, weil er mich ewig warten ließ etc. und ich im Forum von sehr vielen Geschädigten unzufriedenen Kunden gelesen habe , Antwort : Ihr seid zu 60% von der Konkurrenz beauftragte Agenten die ihn hier einfach schlecht machen wollen ?! <X
      Nehmen wir mal kurioser Weise an das würde stimmen, das hieße dann er hat eh nur 40% seiner Kunden abgezogen oder verprellt ! Ja, viel besser :|
      NIE MEHR MRT oder die anderen seiner FAKE SHOPS !!!!
      THX für euren Input und eure Unterstützung ! Nächstes mal einfach wieder Kleinkram oder Tonisport :thumbsup:
    • Klar geht man bei den Anwaltsgebühren erstmal in Vorrauszahlung, auch wenn man eine Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung hat. Und es stimmt, man brauch einen langen Atem. Da der Shop ja schon einige Jahre besteht, dürfte wohl etwas Substanz da sein, deshalb mach ich mir da keinen Kopf ob ich mein Geld wiederbekommen würde. Es dauert halt und verursacht Stress ( nach diesem Prinzip arbeiten auch viele Versicherungen), deshalb sind die meisten dann froh, wenn sie nach WOCHEN etwas in den Händen haben. Problematisch wirds dann aber bei Garantiefällen. Da geht es wohl dann um Monate und es ist viel Schwieriger da mit Fristen zu arbeiten, wie beim Rücktrittsrecht.
      Deshalb: FINGERWEG VON MRT SHOP UND SEINEN PARTNERUNTERNEHMEN
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21
    • Nein da hat der Herr aus Nürnberg nichts mit zu tun gehabt, ausser er ist vom Landkreis Aschaffenburg nach Nürnberg gezogen.
      Müsste man eigentlich mal recherchieren :whistling: , so ein abgebrühtes Ars...... dürfte es ja nicht so oft geben.
      Associated, schade das du die Wäre angenommen hast, bzw. das Du von deinem Rücktrittsrecht keinen Gebrauch machst.
      Aber ich kann deine Beweggründe sehr gut verstehen, nur so hat der Herr leider das erreicht was er wollte.
      Da der Nürnberger hier mitliest würde mich mal interessieren was in so einem Kopf vorgeht.
    • Alexander O. schrieb:


      Associated, schade das du die Wäre angenommen hast, bzw. das Du von deinem Rücktrittsrecht keinen Gebrauch machst.
      Das nützt einem erst mal nix,da der das Widerufsrecht in seinen AGBs einfach ignoriert und auch kein Geld zurück schickt.
      Da kannst Du dir die Finger blutig tippen und E-Mails und Briefe schreiben,keine Reaktion.
      Der ist absolut resistent gegen alles.
      Wenn Du die Ware in den Händen hast und dir zwischenzeitlich noch nicht woanders gekauft hast,behalten und glücklich sein.


      Und wenn man mal die gängisten Artikel vergleich isser gar nicht mehr so günstig
      nur mal zwei Beispiele:
      T4 2017 bei hier 555€ ,woanders 529€

      Gens ace 6000mAh 7.4V 70C 2S1P Black HardCas hier 76€ woanders 56€



      Ich kann nur jedem raten genau zu prüfen wo man seine vermeintlich günstigeren Sachen bestellt.