Ta-05 V1 Karosserien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ta-05 V1 Karosserien

      Hi Leute,

      bin gerade dabei mein altes Ta-05 Version1 herzurichten. Jetzt hatte ich Probleme ne Raikiri Karosse drauf zubekommen. Liegt auf der Dämpferbrücke auf und ist deutlich zu hoch. Jetzt meine Frage. Bin ich irgendwie zu doof? Liegt es an der Carbon Dämpferbrücke?( hab leider keine Originale mehr zu vergleich da) oder ist es bei dem Chassis allgemein schwierig die etwas flacheren Karosserien drauf zu setzen? Hilft nur der Umbau auf IFS? Was mich bei der Sache etwas irritiert ist die Tatsache das die Version 1 ja auch mit der 2005er NSX ausgeliefert wurde. Die Raikiri ist doch nicht flacher oder?
    • gb-Fireball schrieb:

      Es mag schon einige karossen geben die nicht passen. auch mit der originalen brücke.

      Der umbau auf IFS ist nicht ganz einfach, da es da im prinzip ein komplett neues chassis braucht. auch die querlenker, die stabis usw sind komplett anders.
      Hy,
      es gibt 2 TA 05 Chassisvarianten.
      Ich habe 2 vordere Verstärkungsteie, auf denen die
      Chassisbefestigungspunkte anders sind.
      Das eine paßt zum alten Chassis,
      das andere zum Ta 05 ver.II .
      Auf Rennen werden in den schnellen TW Klassen fast
      nur Ebbros gefahren.
      Eine Ebbro fahre ich auf dem TT 01 Top Stock,
      die 2. bekomme ich erst Morgen geliefert.
      Ich setze sie dann mal auf den Ta 05 mit aufrechter
      Dämpferbrücke und schreibe dann, obs paßt.
      Mich störts auch nicht, wenn die Karo auf der
      Dämpferbrücke aufliegt, ist halt maximal tief
      :thumbsup:
      manny
    • manny schrieb:

      Hy,es gibt 2 TA 05 Chassisvarianten.
      Ich habe 2 vordere Verstärkungsteie, auf denen die
      Chassisbefestigungspunkte anders sind.
      Das eine paßt zum alten Chassis,
      das andere zum Ta 05 ver.II .
      Auf Rennen werden in den schnellen TW Klassen fast
      nur Ebbros gefahren.
      Das mag schon sein, das die aufhängungspunkte da sind, nichtsdestotrotz macht der umbau keinen sinn, da man einfach viel zu viele teile braucht. Da bekommt man doch einfacher nen gebrauchten v2.
    • racing_reab schrieb:

      Also wie ich es jetzt gesehn hab sind die Unteschiede:
      - Querlenker Vorne inkl Achsschenkel
      - Aufnahme für IFS Dämpfer inkl Zubehör wie die Umlenkung usw

      Stabi scheinen die selben zu sein nur das diese Vorne etwas anders befestigt werden
      Chassis Platte auch identisch.
      Nein, stabis sind komplett anders. In länge und winkel. Hatte da mal die falschen bestellt. ich hatte den v2. Querlenker sind baugleich mit trf417 beim v2. Ebenso lenkhebel, c-hubs, radträger hinten. Aber rechnet das mal alles zusammen...

      Versteifung vorne
      Querlenker rundum,
      c-hubs
      radträger
      lenkhebel
      umlenkung
      pfosten für umlenkung
      spannachsen
      kugelpfannen
      kugelköpfe
      diverse schrauben und schimmscheiben

      im ernst, da biste billiger wenn du dir nen gebrauchten v2 besorgst. Was kann der kosten? 50-75 euro als roller?