Thunder Tiger Sparrowhawk XXT - Neuer Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Leute. Habe nun den neuen Motor und Regler eingebaut. Leider passen die kleineren Ritzel nicht. Bekomme den Motor nicht nah genug an das HZ ran. Ratterte beim anfahren durch. Habe nun das 23z Ritzel (Serie) wieder verbaut und die kleinen Räder.

      Habe nun geschaut ob es noch größer HZ gibt. Aber leider passen aufgrund der Bauweise nicht viel mehr Zahne als die 72z drauf. Kein Platz da das HZ von der Bodenplatte und der Versteifungsstrebe umgeben ist.
      Was kann ich tun um doch noch Monstertruck Rader zufahren. Danke
    • Nimm einfach das größte HZ, das du reinbekommst (zB das 72er) und dann schau, welches MR du brauchst, um noch sauber dranzukommen. Dann probierst du es einfach aus, aber die Temperaturen im Auge behalten. Wenn sie sich im Rahmen bewegen, dann kannst du so fahren. Falls alles recht heiß wird, dann wirst du dein Vorhaben wohl oder übel aufgeben müssen. Sicher kannst du auch noch einen niedriger drehenden Motor (zB 17,5T) verwenden. Aber irgendwo sind jedem Motor Grenzen gesetzt, wenn die Übersetzung zu lang wird. Evtl kannst du auch den Motorhalter ausfräsen lassen, um mit dem MR näher ans HZ zu kommen. Weiß aber nicht genau, wie dein Chassis aussieht.
    • Mit 70z HZ und 23z Motorritzel und kleinen Rädern 10cm durchmesser habe den Wagen heute wieder fahren wollen. Der neue Motor hat drei Minuten überlebt. Jetzt macht der motor keinen Mucks mehr. Der Regler reagiert LEDs leuchten. Mehrmahls wieder neu eingestellt neutral/vorwärts/rückwärts.
      Nichts hilft. Die vier Akkus sind geladen. Der Motor war lau warm.

      Woran kann das jetzt wieder liegen?

      Fährt einer einen guten 1:8 offrad truck? :)
    • hi. Ja mit kleinen und schmaleren Rädern. Der Wagen lässt sich, wenn ich den Motor aus der Halterung drehe ganz leicht rollen. Da ist alles okay.
      Werde den Motor ausbauen und wieder zurück schicken.

      Ich glaube ich brauche echt ein neues Auto.
      Oder einfach einen guten Motor welcher auf den Serien Regler von thundertiger drauf passt.
    • Hat einer eine Idee? Ich brauche "Plug-and-Play" Motor (ohne Sensor). Für den 40c Serien Regler.

      1. Bei 70z HZ und 22z Motorritzel und 10cm Reifen

      2. Bei 70z HZ und 22z Motoritzel und 13cm Reifen (falls da überhaupt etwas geht)

      Vll ein Beispiel? Ich brauch einfach einen Motor der funktioniert. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reborn88 ()

    • Grüzi,

      Wenn du den Orginal ACE Regler drin hast, musst du natürlich einen Sensorless Motor kaufen. Die Hobbywing 3650 G1 und G2 können mit Sensor und ohne betrieben werden. Turns kannst dir ja selbst auswählen. Oder von CS der Csv. Andere Sensorless Motoren hatte ich noch nicht ;)

      Ich hatte auch mal so ne Idee mit grösseren Rädern an einem Rtr Auto. War ne blöde Idee, hatte damals als unerfahrener Anfänger das selbe Problem ;( und meinen Regler auch gleich mit vernichtet. Also Wunder dich nicht, wenn ein anderer Motor auch nicht geht.

      Kennst keinen der dir live helfen kann? Ich würde versuchsweise mal alles kreuztauschen.

      Grüße Tobi
    • Also ich bin schon oft sensorgesteuerte Motoren sensorlos gefahren. Immer ohne Probleme. Weshalb soll das nicht gehen? Und warum dürfen die nur in eine Richtung laufen?

      Davon abgesehen fahren eigentlich alle Autos in der Standarddrehrichtung des Motors vorwärts. Der Sparrowhawk macht da soweit ich weiß keine Ausnahme. Es gibt Regler, die den Motor nur in eine Richtung ansteuern können (zB Speed Passion Cirtix...). Natürlich gibts bei den Autos auch Exoten, wo man mit "falsch herum" drehenden Motor fährt (zB Team Durango DEX210).
    • Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Castle Regler gingen immer recht hackig zur Sache. War aber auch von FW zu FW verschieden. Die Orion und HW Regler gefallen mir da besser. Der hier im Thread beschriebene ACE BL40 ist auch ein etwas ruppiger wie ich finde. Gut, der ist ja auch schon steinalt (war mein erster BL). Wenns geht fahre ich aber mittlerweile nur noch Systeme mit Sensor.
    • [list=1][*]
      [/list]meine Sensorlosen Regler von Hobbywing und der Nexxt von Lrp steuern definitiv keine Sensor Motoren an ;) , der ACE um den es geht laut Anleitung auch nicht. Moderne Regler wie ab dem xerun 2.0 oder dem Pendant von Speedpassion können das natürlich, die simulieren das Signal. Aber das alles hilft unserem Hilfesuchenden gar nix. Schlägt lieber was günstiges vor, was er verwenden kann ;)
    • oh manoman. Hier gehts ja aufeinmal ab. Hatte mit einem großen Laden in Dortmund Kontakt aufgenommen und auch dort war man sehr hilfsbereit. Haben mir einen Motor mit Regler empfohlen. Fährt er angeblich selbst in einigen Modellen mit kleinen und großen Reifen. Mal schauen.
      Ich werd das ding mal einbauen und berichten. Wenn es nicht klappt diskutieren wir eure super Vorschläge aus und finden das richtige.
      Nochmals echt top hier. Ich danke euch
    • Welches Set hast du nun genommen?

      Der BLC40 hat bei mir lange Zeit einen sensorgesteuerten LRP X11 17,5T angesteuert. Ohne Sensorkabel. Dem sensorlosen Regler ist das egal, ob der Motor da noch was dranhängen hat in Form einer Sensorplatine. Andersrum schauts da schon anders aus. Ein Regler der ausschließlich für Sensorbetrieb ausgelegt ist kann nicht ohne betrieben werden. Einige Regler können aber auch beides und unterscheiden automatisch.
    • mir wurde vom besagten Shop der Carso Dragster empfohlen:
      Technische Details:
      Motor Shooter
      Windungen 8T
      U/min. pro V 3600
      kVU/min/RPM (7,2V) 28.900
      Dauerstrom 60Akurzzeitig 80A
      Leistung 500W
      Maße ( D x L) 35,8 x 55 mm

      Controller DRAGSTER
      Eingang 6-7 NiMH/2S LiPo
      Dauerstrom 10 A
      Kurzzeitig 120 A
      Taktung 16 kHz
      Gewicht 86 g
      T-Plug-Stecksystem
      Funktion: Vorwärts/Bremse/Rückwärts
      Lieferumfang:
      1 Combo

      Hoffentlixh funktioniert die Combo.
    • Grüzi,

      Carson geht normal schon. Die Firma hat n scheiss Ruf, aber ich hab auch ne Carson Combo und die tut was sie soll.

      Mir dünkt die Turns Zahl etwas komisch. Ich würde einen Motor mit mehr Turns und weniger Kv nehmen, 14-18. Dein Alter Motor hatte ja auch ungefähr soviel wie dieser Carson ?( , womöglich bläst es den dir auch durch. Geschwindigkeit bringt dir ja nix, wenn es auf Kosten der Combo geht ;) .
      Wenn du es aber drauf ankommen lassen willst, prüf auf jeden Fall alle paar Minuten die Temperatur deines Motor's. Merkst schnell, wenn's zu heiss wird.

      Grüße