LRP Insolvent !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Freund des Schwager meines Nachbarn hat auch etwas angedeutet...
      Wir werden schon Infos bekommen, ob und wie es mit LRP weitergeht. Gerüchte streuen bringt gar nichts, es verunsichert nur potentielle Kunden.
      Natürlich wünsche ich mir auch Infos wie es weitergeht, insbesondere mit der Challenge.
      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
    • Hy,
      mir hat mein Händler gesagt, dass die von
      mir bestellten Sanwaartikel,
      Sendertasche,
      2 verschiedene TW Servos,
      nicht mehr lieferbar sind.
      Konkgret genug oder möchteste auch noch
      die Artikelnummern?

      Wird eigentlich LRP weitergeführt oder wie
      ist unter Insolvenzbekanntmachungen zu verstehen,
      welche Maschinen, Verpackungsgeräte,......
      zu erweben sind?
      Ich habe mal LRP gegoogelt und bin daraus nicht
      gerade schlau geworden.

      manny 8)
    • Branche Firma PLZ Ort Strasse Geschäftsführer Kennzeichen
      HER LRP electronic GmbH, Modellautos und Motoren 73614 Schorndorf Hanfwiesenstr. 15 1581



      Bitte beachten: Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.


      In dieser Branche können Sie u.U. Schweißmaschinen, Spritzgießmaschinen,
      Solaranlagen, Büroeinrichtungen, Drehmaschinen, Bearbeitungszentren,
      Abfüllanlagen, Dampferzeugung, Getränkeautomaten, Kraftwerkstechnik,
      Kantineneinrichtungen, Förderanlagen, Hallenheizungen,
      Verpackungsmaschinen, Schweißgeräte, Hochdruckpumpen, CNC-Fräsen,
      Automatisierungstechnik, Dieselgeneratoren und Leiterplattenfertigung
      vom Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung
      erwerben. Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder
      dem Geschäftsführer über Mitarbeiter oder Kundenstämme reden. Die
      Mitarbeiteter werden so nicht arbeitslos und den Kunden kann sofort
      geholfen werden.


      Unsere Leser erhalten fast alle Insolvenzen, meist mit den Namen der
      Geschäftsführer von Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften aus
      Handwerk, Handel, Freiberuflern wie Ärzte, Apothekern, Rechtsanwälte,
      Steuerberater.
      Für den Vorabkauf vor der Versteigerung erhalten Sie die Adresse des Insolvenzverwalters, oft mit E-Mail- oder Fax-Angabe.
      weiter.................

      ...............


      Ist das denn das Ende??????
      Wäre schade
      manny ;( ;( ;( ;( ;(
    • Sorry, wenn ich das nicht ganz verstehe,
      es steht auf dieser offiziellen Seite, dass
      von LRP diverse Firmeneinrichtungen wie
      Spritzgußmaschinen, Maschinen zur
      Leiterplattenfertigung usw. zum Verkauf
      angeboten werden.
      Der Insolvenzverwalter hat die Möglichkeit,
      das Recht dazu, solche Teile zu vertickern,
      bevor es zur Versteigerung kommt.
      Ich habe selbst schon 2 Firmenpleiten
      miterlebt:
      die erste Firma war dermaßen überschuldet,
      dass nach 3 Tagen Bestandsprüfung die Firma
      geschlossen wurde
      im 2. Fall war noch so viel Bestand da, dass
      eine Umstruktuierung erfolgte und die Hälfte
      der Belegschaft weiterarbeiten konnte.
      manny ;(
    • Sorry manny, aber dirkm hat Recht.

      Auf dieser Seite (und vergleichbaren Portalen der Rechtspflege, etc.) kann man nur sehen, dass eine Firma aktuell insolvent ist und EVENTUELL diese und jene Geräte zu erwarten sind, wenn der Insolvenzverwalter an eine Verwertung geht.
      Wenn du Interesse hast, wende dich an den Insolvenzverwalter und frag ihn, ob er dir eine Verpackungsmaschine verkauft.
      Kann er, wenn er will.

      Wenn er der Meinung ist, das Geschäft kann fortgeführt werden, wird er auf deinen Vorschlag nicht eingehen. Ganz normaler Vorgang und mehr steckt bei solchen Veröffentlichungen nicht dahinter.

      Es ist weiterhin möglich und zu hoffen, dass LRP zumindest im Kernbereich weiter macht.
    • der Geschäftsbetrieb geht momentan ungehindert weiter... das ist die offizielle Aussage der Geschäftsleitung... das sollte man sich bei solchen gerüchten immer wieder in den Sinn rufen!

      Auch in der Vergangenheit waren manche (Sanwa)-Artikel mal nicht lieferbar. Im Großhandel ist man ja auch von den Lieferanten abhängig. Das hat denke ich nur wenig mit einer Insolvenz zu tun... Ich kämpfe damit jeden Tag! Und ich bin ganz sicher nicht bei einem der kleinsten Großhändlern in Deutschland angestellt!

      Klar wird man jetzt keine "vielleicht in die Jahre gekommenen Artikel" mehr nachkaufen um dann evtl. drauf sitzen zu bleiben. Nur verständlich, oder?

      Normalerweise wird bei einer Insolvenz erstmal alles eingefroren... hier nicht, oder? Das bdeutet doch das man das Unternehmen untersucht und es nicht als völlig unrentabel ansieht...

      Immer diese Spekulationen und dann noch von Händlern. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Und DIE wissen garantiert nicht mehr als wir alle da draussen die normale Kunden sind.

      Die Challenge mit allem was dazugehört ist sicher eines der besten Geschäftsfelder. Darum mache ich mir die wenigsten Gedanken...
    • ein heutiger Besuch bei meinem Händler ergibt folgendes Lagebild: lt. Vertreter läuft der Vertrieb gerade erstaunlich gut. Was natürlich auch an vielen Sonderkonditionen liegen kann... aber immerhin.
      Einige Lieferanten werden sich wohl neu orientieren,aber das ist business as usual.

      Wie schon mal erwähnt: was Genaues weiß aktuell nur der Insolvenzverwalter.
    • Ich hatte auch diese Woche bei LRP ein paar Ersatzteile bestellt, kam alles schnell und zuverlässig an.

      Auch ich möchte 1-2 Worte zu Insolvenzanträgen sagen, da ich mich durch Erfahrungen in meinem Umfeld etwas damit auskenne. Man muss einen Insolvenzantrag stellen, sobald die Zahlungsunfähigkeit droht - ansonsten gilt es recht schnell als Insolvenzverschleppung und es drohen rechtliche Konsequenzen. Bei einem Insolvenzantrag wird dann ein externe Geschäftsführer (Insolvenzverwalter) gestellt - das Hauptziel eines Insolvenzverwalter ist immer die Fortführung des Geschäfts. Klar, wenn die Lage aussichtslos ist, wird recht schnell zugesperrt und versucht die Schulden aus den Restvermögenswerten zu begleichen. Wenn aber grundsätzlich das Geschäft läuft, wird natürlich versucht durch Einsparungen, Optimierungen, ggf. von Verkauf von unrentablen Sparten usw. das Unternehmen wieder fit zu bekommen.
      Da das Unternehmen zumindest aktuell noch läuft, kann man schon Hoffnung haben - aber ich kenne die Unternehmensstruktur zu wenig, um da eine verlässliche Einschätzung abgeben zu können. Notwendige Produktionsanlagen werden in der Regel zu allerletzt verkauft, vorher wird Personal eingespart, unrentable Bereiche geschlossen, usw.

      Also schauen wir einfach mal - ich hoffe natürlich, dass sie sich wieder berappeln und ggf. unter neuem Eigentümer und abgespecktem Portfolio weitermachen. Ich kenne persönlich ein Unternehmen, das arbeitet seit über einem Jahr unter einem Insolvenzverwalter - das wird dort auch noch gemacht, weil die berechtige Hoffnung besteht, dass es sich selbst wieder in positive Bereiche arbeiten kann.
    • Hallo zusammen,

      bis jetzt konnte ich eigentlich nichts schlechtes über LRP sagen und war auch zufrieden. Mein Blast und der Twister laufen gut. Nur jetzt hat sich beim Twister das Servo-Horn verabschiedet, und das zu Beginn der Saison.
      Auf der Suche bei etlichen Online-Händlern und bei LRP selbst kein Erfolg. Es heist immer das Teil ist nicht Lieferbar. Meine erste Mail an LRP wurde noch beantwortet. Die nächsten beiden Mails nicht mehr. Schade darum.
      Ich wünsche LRP auch das es weiter geht nur wenn es mehreren Kunden so geht wie mir....

      Gruß

      Andy
    • Hört einfach mal auf euch den Kopf zu zerbrechen. Wir werden es erfahren was passiert. LRP wird bestimmt nicht verschwinden, glaube dran das es da weitergeht. Und wenn nicht wird man auch irgendwie anders an Sanwa Produkte oder andere Ersatzteile kommen.
      Es ist nichts entschieden und manche von euch fragen schon so interessiert als wäre morgen der grosse Resteverkauf bei LRP. Lasst die doch einfach erstmal machen.
    • Nun man sollte nicht alles schwarz sehen.

      Klar ist das Interesse wie es weitergeht und es ist zu hoffen, das sich ein Investor findet welcher die Geschäfte weiterführt.

      Es werden einige Abstriche kommen, unrentable Produkte werden sicherlich rausfallen.

      Aber man kann nur Hoffen das es zumindest mit Elektronik wie Reglern und Motoren weitergeht den Rest muss man sehen.

      Ich hoffe auch das unter neuer Führung die Challenges beibehalten werden.

      Wissen tut man nix und spekulationen sind Spekulationen und geben nur noch mehr Unsicherheit und somit weniger Käufer der Produkte.

      Resonanz ist dann das keiner mehr LRP Produkte kauft, somit weniger Umsatz da ist und noch grössere Löcher entstehen.

      Somit wär dann auch Nosram als Lizensnehmer der Elektrokomponenten betroffen.

      Ich glaube und hoffe stark das es weitergeht, auch wenn ich nicht mit allen Produkten von LRP zufrieden bin, so liegt die Stärke des Unternehmens ganz klar in den Elektronischen Komponenten.

      My Opinion Meine Meinung ich drücke die Daumen

      Fraenky
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint:
    • manny schrieb:

      Sorry, wenn ich das nicht ganz verstehe,
      es steht auf dieser offiziellen Seite, dass...
      Ich schaue bei so etwas gerne ins Impressum, das verschafft Klarheit.
      Irgendein kruder Versteigerungskalender aus Dortmund, der einfach Insolvenzen und deren potentielle Folgen vermerkt, ist keine wieauchimmer offizielle Seite.

      insolvenzbekanntmachungen.de wird vom Justizministerium des Landes Nordrhein Westfalen betrieben, das ist also "offiziell".

      Man bedenke aber: Ein Insolvenzantrag heisst in D oft "drohende Zahlungsunfähigkeit" - und das bedeutet noch lange nicht das Ende des Unternehmens.
      Auch wenn das Sortiment von LRP und die Preisgestaltung in meinen Augen Defizite hat, sollten sich doch trotzdem profitable Bereiche finden lassen, die man fortführen kann.
    • Na klar,
      aber wer hat denn das LRP Inventar auf die
      Verkaufsliste gebracht?
      Kann ja nur der Insolvenzverwalter gewesen sein.
      Diese versuchen immer, zuerst das "Tafelsilber"
      auf dem freien Markt zu verticken, da Versteigerungen
      weniger einbringen.
      Wenn die dort aufgeführten Maschinen verscherbelt
      werden, bedeutet das das komplette "AUS" für die Firma.

      Trotzalledem habe ich die Hoffnung , dass eine neue
      Strukturierung das Werk noch retten könnte.
      manny