Sanwa MT-4 und RX37W FH2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sanwa MT-4 und RX37W FH2

      Hallo,

      hab ein kleines Problem. Bin von ner MC-V auf ne MT-4 umgestiegen. Empfänger verwende ich weiterhin meine RX-37W aus den MX-V Sets. War auch alles kein Problem zumindest die ersten beiden Rennwochnenden. Jetzt ging es plötzlich los das ich Aussetzer in der Verbindung hatte. Nicht gerade lustig da das Auto je nach Strecke schon hart einschlagen kann.

      Komischer weise hatte ich das Problem meist nur beim Training und in den Läufen später nicht mehr bzw sehr selten. Hatte mir nix weiter dabei gedacht da es sich auch mit dem Laden vom Senderlipo "erledigt" hatte. War wohl aber nur ein dummer Zufall denn...

      ...heute ging das ganze wieder los. Im Training Aussetzer, die Läufe bisher Tadellos. Ich hab mir nu sagen lassen das es am Empfänger liegt bzw liegen könnte. Da stellt sich mir nun aber die Frage war es vermehrt im Training (viele Fahrer) und in den einzelnen Läufen kaum bis gar nicht auftritt.

      Wäre über ein paar Anregungen oder eigene Erfahrungen Dankbar. Weil ehrlich gesagt hab ich jetzt wenig Lust 2-3 Empfänger zu kaufen und nachher liegt es daran gar nicht.

      Leider kenn ich mich mit der FH2 ... FH4 Geschichte zu wenig aus um da eventuell ne Fehlerquelle zu erkennen. FH4 ist halt schneller. Aber dürfte ja was das Frequenzhopping angeht keinen Unterschied machen oder?
    • FH3 und FH4 sind nicht nur schneller als FH2, die sollen auch von der Übertragung her stabiler sein, sich also noch weniger stören lassen.

      Mein Sohn nutzt auch die Kombination MT-4 und RX37W, das ging auch eine Zeit lang super, bei den letzten zwei Läufen hat er allerdings Probleme gehabt. Bisher konnten wir ein defektes Servo als Ursache ausmachen, seitdem waren wir nur noch beim Training und können deshalb nichts weiter dazu sagen. Da die Probleme bei uns aber erst auftraten als es nach draußen ging, könnte ich mir vorstellen das hier die Witterung oder auch allgemeine Funktechnik (W-LAN, Mobilfunk, usw.) einen Einfluß haben könnten, diesen Einflüßen ist man in einer Halle wesentlich weniger stark ausgesetzt.

      Ich fahre aktuell aber auch wieder ein Auto mit der Kombination MT-4 und Ansmann R3.1 Empfänger, ich habe keine Probleme, auch im Rennen gab es damit keine Probleme, aber da ist zuletzt meine Tochter mit ihrer MX-V gefahren (zum Testen ob ihr die Klasse liegt).
      MfG
      Stefan

      Team MMR
    • Das selbe Problem habe ich auch . Habe eine MT-4S und verschiedene Empfänger 462 471 usw laufen alle ohne Probleme.
      Aber die 2 RX-37 die auf Fh2 senden haben sporadisch 2-3 Aussetzer am Renntag habe nun die 2 RX-37 Empfänger in Modelle verbaut die ich selten fahre
      Ist nicht das gelbe vom Ei die Lösung aber besser wie das Fahrzeug in die Mauer zu fahren
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02R
      Tamiya TA-02SW
      Tamiya TB-EVO3 Surikarn Limited
      Tamiya TA-06
      Tamiya TRF 417 V5
      Tamiya TRF 419
      Basher BT-4
      Vaterra Glamis
      Top Racing Rebel F 01