Hilfe, bin neu hier, brauche wirklich Hilfe! Wagen wirkt ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt auf unserer Webseite eine Rubrik "Gastfahrer". Im ersten Absatz steht eindeutig: erste Versuche sind kostenfrei.

      Organisier du erst mal die offensichtlich schwierige Anreise und bei gutem Wetter kommt ihr einfach vorbei.

      Ach ja: eine email an den Vorstand an einem Sonntag 6.27h bzgl. Streckenöffnung und Anwesenheit von Mitgliedern wird dir mit Sicherheit keiner kurzfristig beantworten. :thumbup:
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • GelbeGefahr schrieb:

      es gibt auf unserer Webseite eine Rubrik "Gastfahrer". Im ersten Absatz steht eindeutig: erste Versuche sind kostenfrei.

      Organisier du erst mal die offensichtlich schwierige Anreise und bei gutem Wetter kommt ihr einfach vorbei.

      Ach ja: eine email an den Vorstand an einem Sonntag 6.27h bzgl. Streckenöffnung und Anwesenheit von Mitgliedern wird dir mit Sicherheit keiner kurzfristig beantworten. :thumbup:
      Hallo zusammen, hallo Flasher, nun ich hatte es ja vorher schon befürchtet. Unausgegoren.
      Sorry mal auf Punkt wenn ich Hilfe haben will und diese angeboten wird schau ich das das funst.
      Ich kann und muss es nicht verstehen was da passiert.
      Aber ist ja egal, einige organisieren sich geben Hilfestellung oder bieten diese an. nur man erscheint nicht.

      In einem Verein gibt es halt auch Experten, der eine Setup der andere Motor etc. und da hat nicht unbedingt jeder immer Zeit vor Ort zu sein weil se Familie und andere Aktivitäten haben.


      Ich sag mal so. klau doch einfach nicht die begrenzte Zeit!
      Selbst hier zu schreiben ist ja schon mal was davon; welches man gerne tut um zu helfen, aber wenn es ins leere läuft ist es nicht schön und man selbst überlegt sich zwei mal auf ähnliche Anfragen zu Antworten.

      Konsens ist, das einige die gleiches Anliegen haben einfach nur noch Ignoriert werden weil man selbst sagt, "Nun was soll ich mir Arsch aufreissen, Termine machen, wenn es eh ins LEERE Geht"

      Vieleicht geht IHR, Du mal in Euch Nehmt die Hilfestellung an oder legt das Car Projekt in Ebay oder Kleinanzeigen.

      Hört sich böse an aber ist einfach so.

      Mit solchen Geschichten werden die die wirklich Hilfe benötigen und annehmen wollen insofern behindert als das keiner mehr aufgrund von "Spassanfragen" reagiert

      Mit sportlichen Grüßen
      Fraenky
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint:
    • ja, aber ich kriege ihn nicht verkauf. Ich investiere neu, wohl nicht in den Verbrenner, weil diese Gattung im RC.Bereich wohl das aussterben droht. Die E-Sachen scheinen die Macht zu übernehmen. Deshalb kriege ich ihn wohl nicht für 110 öken verkauft. Verbrenner out. Ich mach dazu nen neuen Thread auf, neues car, wenn dieser weg ist.
    • Gandalf187 schrieb:

      Hi :)

      Bau ihn doch um?verbrenner auf brushless......findest in der bucht teilweise bl combos von thundertiger für ca 60-80€ gebraucht....holst dir noch nen alu oder stahl winkel im baumarkt und dann baust du dir nen motorhalter,fertig is der kram.

      Mfg :)
      Toller Tip :thumbdown: - Flasher hat offensichtlich nicht die meiste Erfahrung im Modellbau; der Umbau eines Verbrenners zum Elektro wird ihn wohl "leicht" überfordern, zumal der Aufand erheblich ist und für den Kyosho nicht lohnt.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Flasher schrieb:

      ja, ich bin im handwerken nicht der Beste. Kriegt man für das Ding keine 100 Öken mehr?
      Altes Auto, verbastelt, läuft nicht, Verkäufer ist Anfänger und weiß auch nicht was genau fehlt... Da wird es, vorsichtig ausgedrückt, eng mit einem guten Preis. In Zeiten von massenweise Billig-RTR-Brushless Autos kauft so gut wie niemand einen alten Verbrenner, der nicht läuft. Es ist ja schon schwer mit einem gebrauchten guten Auto gegen einen neuen Billig-RTR zu trumpfen. Aber so läufts ab.
    • Vergleichbare Modelle liegen bei 120 bis 150 Euro. Und die laufen. Reflektiert man jetzt noch die ganzen Mängel, die aufgeführt wurden, wird ein angestrebter Erlös von 50 bis 70 Euro schon eine sportliche Herausforderung.
      Am besten wird wohl wirklich ebay sein und das dann annehmen, was geboten wird. Auch wenn es unverschämt erscheint.
      Asso RC8.2eFT
      Asso RC10B5m
      Tamiya TRF 416WE
    • Assofreak schrieb:

      Vergleichbare Modelle liegen bei 120 bis 150 Euro. Und die laufen. Reflektiert man jetzt noch die ganzen Mängel, die aufgeführt wurden, wird ein angestrebter Erlös von 50 bis 70 Euro schon eine sportliche Herausforderung.
      Am besten wird wohl wirklich ebay sein und das dann annehmen, was geboten wird. Auch wenn es unverschämt erscheint.
      also die Zukunft heißt Elektro und Brushless ? Verbrenner sind mehr oder weniger am aussterben. Hatte ich mir schon gedacht, der E-Boom hat wohl auch den RC-Car Bereich erreicht.

      Also 50 Euro, mehr geht wohl net. Die Verbrenner-Zeit ist mehr oder weniger vorbei.
    • grüzi,
      Das hat mit Verbrenner Zeit vorbei glaub nix zu tun ;) . Assofreak hat das ja schon genau richtig erörtert.
      Aber zur Verdeutlichung, wenn du z.b. Einen alten, defekten Seat Marbella verkaufen willst, bekommste auch fast nix mehr dafür :D .
      Nix gegen Kyoscho, aber dein Modell gehört wohl nicht zu den Autos die beliebt und besonders bekannt sind. Also will das keiner, vor allem nicht, wenn es nicht läuft.
      Grüsse
    • Das der Trend mehr und mehr zu den Elo's geht, lässt sich nicht leugnen. In Sachen Fahrleistung stehen die Brushless Modelle den Verbrennern nichts nach. Und Verbrenner fahren als Basher in der Öffentlichkeit wird auch immer weniger toleriert. Ist ja auch verständlich, die Geräuschkulisse ist für manche nur schwer zu ertragen.Bei uns auf der OR Strecke sind Brenner von Anfang an verbannt worden. Nicht weil sie wir nicht mögen, es ist einfach zu laut wenn das anliegende Wohngebiet keine 300Meter entfernt ist. Zudem laufen die Brushless auch weniger mit Problemen. Akku rein und los. Keine nervige Einstellerei, kein wildes Kerzen Getausche nur weil die Aussen-Temperatur 2°C hochgeht ...etc pp...Ein ebenfalls nützlicher Begleiteffekt der Brushless Modelle... nach dem Fahren ist auch nicht alles so siffig wie bei den Nitros...
      Sicherlich werden die Vollblut Verbrenner-Fanboys den Elo Kram verteufeln und behaupten, Fahrspaß bietet ein Elo nicht wie ein Verbrenner, aber ich persönlich halte das für völligen Quatsch. Fahrspaß habe ich, wenn das Ding fährt. Ohne aufwändige Einstellerei.
      Was für dich jetzt am ehesten in Frage kommt, musst du mit dir selbst ausmachen. Eine einfache Rechnerei hilft bei der Entscheidungsfindung. Wenn die Kosten fürs Instandsetzen die Hälfte vom Anschaffungspreis eines vergleichbaren, gebrauchten Fahrzeuges übersteigen, kann man so gesehen von einem 'wirtschaftlichen Totalschaden' sprechen. Dann macht es keinen Sinn, das Ding zu erhalten. Seltenheitswert hat er nicht, also weg damit. Du kannst drauf hoffen, daß es irgend einer haben will zur Ersatzteilgewinnung. Aber wie gesagt, der Erlös wird sehr ernüchternd sein und für ein vernünftiges Ersatzfahrzeug sicher nicht reichen. Klingt hart, ist aber leider die Realität.
      Asso RC8.2eFT
      Asso RC10B5m
      Tamiya TRF 416WE
    • Wir waren eben da. Leider war wirklich kein Mensch vor Ort, die These es wäre immer einer da ist mehr oder weniger wiederlegt. Wir haben mehrere Anrufe getätigt bis wir einen Vorsitzenden am Telefon hatten, der meinte wir sollen uns im Gastfahrerbereich auf der Webseite eintragen. Erledigt, sowas gibt es nicht

      Wie viele sind hier in dem WMC-Club und könnten am 01.10.2017 Mittags?

      wäre für den Verkaufsfall interessant. Wenn er läuft wird das dann evtl leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flasher ()