Hilfe, bin neu hier, brauche wirklich Hilfe! Wagen wirkt ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verfolge das ganze hier schon seit Anfang an .
      Ich muss sagen dein verhalten kotzt mir regelrecht an du schwafelst die ganze zeit hier rum mit deinen schleim auto
      Du willst dich nur mit den Jungs treffen das sie dein Auto zum laufen bringen und dann kannst es abstossen
      Was soll das du hast doch überhaupt keinen Bezug zu modellbau
      Ganz ehrlich wenn du an unserer bahn wärst würde ich dich raus schmeißen und jemanden helfen der wirklich spass an unserm hobby hat
    • @rcspinner, genau so seh ich das auch und hab schon vorher diesbezüglich so geschrieben.

      Vorallem " ja heute sind wir zur Rennstrecke in Wiesbaden und keiner da".

      Sorry Saison Outdoor neigt sich auch dem Ende zu, und wie lange besteht das Thema.

      Ich finde keine weiteren Worte dazu. Nehmt das Ding und verkauft so wie ist. Alles andere ist rumnerven und mullen.

      Mit sportlichen Grüßen an alle normaldenkenden RC-ler
      Und ist der Fuhrpark noch so klein irgendwas muß immer sein :D Also schraubst Du noch oder fährst Du schon :saint:
    • Dass er sich immer gedrückt hat, dafür konnte ich auch nichts! Dann wäre der Scheiss hier nicht aus ausgelaufen. Das sage ich mal ganz klar. Hinterm PC kann man natürlich gas geben. Jetzt hat er eben wohl Interesse am Wagen und er ging davon aus, es könnte jemand da sein und wir sind eben hingefahren. Würde das Ding laufen, würde er es abkaufen.


      Aber da ich wohl jetzt Hausverbot habe, hat sich das erledigt. Vielen Dank für die wohlwollenden Worte - Ciao.
    • Junge, es geht in erster Linie darum, dass du dich über die Betreiber der Rennstrecke aufgast, welche in deinen Augen offenbar die Frechheit besitzen, nicht gleich zu springen, wenn der Herr Flasher nebst Onkel nun doch seine Aufwartung machen möchte.

      Ich hab jetzt nicht deutschlandweit die Wetterkarte im Kopf, aber stellenweise war das Wetter nicht ganz so geil, so dass man nicht davon ausgehen konnte, dass auf jeder RC-Strecke Überbevölkerung herrscht. Hier hat niemand die Verpflichtung, dir zu helfen, weder on- noch offline. Die meisten Aktiven dieses Hobbys tun dies dennoch gerne, wenn sie entsprechende Dankbarkeit erwarten können. Du willst offenbar nur einen besseren Preis für deinen alten Karren erzielen und brauchst in erster Linie deshalb Hilfe. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn die Motivation, dir zu helfen, leicht eingeschränkt ist.

      Und sich dann noch darüber aufzuregen, dass keiner zur Strecke gesprungen kommt, geht mal gar nicht. Zumal du einige zuvor abgesprochene Termine kurzfristig hast platzen lassen. Da brauchst du auch gar nicht mit "aber mein Onkel hat.... bla bla bla" zu kommen. Du hast das hier kommuniziert, also trägst du auch für die Verabredung die Verantwortung.
    • Flasher schrieb:

      Aber da ich wohl jetzt Hausverbot habe, hat sich das erledigt. Vielen Dank für die wohlwollenden Worte - Ciao.
      Darf ich dich korrigieren?

      Lies mal im Kontext: In Wiesbaden hast du kein Hausverbot, wie kommst du darauf?

      Noch einmal für dich: auf unserer Webseite gibt es eine Rubrik Gastfahrer. Hat ein Mitglied Bahndienst, dann wird das dort bekannt gegeben. Steht dort nichts, dann gibt es bei gutem Wetter eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das ein oder andere Mitglied durchaus vor Ort ist. Kann sein, muss aber nicht. Etliche von uns müssen am Wochenende arbeiten, haben Familie etc.

      Mach uns vom Verein bitte keine Vorwürfe. Das Ganze fing am 2. Juli an, wir haben jetzt Mitte September...

      Am 1. Oktober sind übrigens Vereinsmeisterschaften...
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GelbeGefahr ()

    • patricknelson schrieb:

      Junge, es geht in erster Linie darum, dass du dich über die Betreiber der Rennstrecke aufgast, welche in deinen Augen offenbar die Frechheit besitzen, nicht gleich zu springen, wenn der Herr Flasher nebst Onkel nun doch seine Aufwartung machen möchte.

      Ich hab jetzt nicht deutschlandweit die Wetterkarte im Kopf, aber stellenweise war das Wetter nicht ganz so geil, so dass man nicht davon ausgehen konnte, dass auf jeder RC-Strecke Überbevölkerung herrscht. Hier hat niemand die Verpflichtung, dir zu helfen, weder on- noch offline. Die meisten Aktiven dieses Hobbys tun dies dennoch gerne, wenn sie entsprechende Dankbarkeit erwarten können. Du willst offenbar nur einen besseren Preis für deinen alten Karren erzielen und brauchst in erster Linie deshalb Hilfe. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn die Motivation, dir zu helfen, leicht eingeschränkt ist.

      Und sich dann noch darüber aufzuregen, dass keiner zur Strecke gesprungen kommt, geht mal gar nicht. Zumal du einige zuvor abgesprochene Termine kurzfristig hast platzen lassen. Da brauchst du auch gar nicht mit "aber mein Onkel hat.... bla bla bla" zu kommen. Du hast das hier kommuniziert, also trägst du auch für die Verabredung die Verantwortung.

      Ich habe mich nicht aufgeregt. Mein einziger Satz war, dass die These wiederlegt wurde, dass "immer" einer auf der Strecke ist. Wir haben dann rumtelefoniert und versucht fertig. Groß aufgeregt habe ich mich nicht, ich weiß nicht wie man auf die Aussage kommt. Dann darf man hier eben net sagen, es seien immer Leute da. Ich richte mich nur an dem, was die Leute schreiben.

      Und es lag an ihm, er hat das Fahrzeug und er hat mich halt immer hinterladen. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte es die ganzen Posts hier nicht gebraucht mich nervt es eben so, und mehr als euch. ich hatte auch am Sonntag noch eine Diskussion mit ihm geführt wegen der letzten zwei Monate, da kam leider von ihm nicht viel sinnvolle Erklärungen. Deshalb, habe ich den Verkauf angestrebt. Jetzt eben auch gesehen, wenn der Wagen net läuft, findet sich kein Käufer. Jetzt hat er Interesse wenn er läuft.

      Zudem habe ich höflich gefragt, ob jemand am 01. Oktober kann und niemandem den Befehl erteilt zu kommen, woher kommt nur so eine Aussage.

      Da aber Meisterschafte sind, hat sich das ganz erledigt denke ich. Dann fokussiere ich mich jetzt endgültig auf einen Fremdverkauf und dann mal schauen wie die Neuinvestition aussieht.
    • ...irgendwie blicke ich nicht mehr durch...Wem gehört den nun eigentlich das Modellauto?

      Ansonsten kann ich über den Ablauf der ganzen Geschichte mittlerweile auch nur noch den Kopf schütteln. Da sinnt jemand nach Hilfe, hat aber beim dritten Beitrag schon muffe, das er paar Euro Tagesgebür entrichten müsse... Wenn es daran schon klemmt, dann besser gleich ein anderes Hobby suchen. Mal was zum nachdenken, für deinen weiteren Weg... Modellfreunde sind von Haus aus fast alles hilfsbereite Typen, OHNE dafür die Hand aufzuhalten. Auch erwarten sie nicht, das man ihnen huldigt und einen Kniefall macht. Aber sie freuen sich meist alle über eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön. Niemand bricht sich nen Zacken aus der Krone, wenn er zb zwei Sixpack Gerstensaft und ne Großpackung Roster spendiert. Sollte einem die Hilfe schon wert sein. Ich zb hab das so gemacht als ich letzten Winter angefangen habe, zusätzlich zum Offroad noch Tourenwagen zu fahren und davon eigentlich überhaupt keinen Plan hatte, aber etliche Leute sich meiner Unwissenheit annahmen und mir von der Pike auf alles erklärt/gezeigt haben, was die Basics sind und worauf ich zu achten habe. Ich bin in dieser Lernphase, die immer noch andauert, bis jetzt nicht einem einzigen begegnet, der sich blöd verhalten hat. Wie gesagt, so kleine Gesten der Dankbarkeit öffnen so manche Tür... ;)
      Asso RC8.2eFT
      Asso RC10B5m
      Tamiya TRF 416WE
    • Assofreak schrieb:

      ...irgendwie blicke ich nicht mehr durch...Wem gehört den nun eigentlich das Modellauto?

      Ansonsten kann ich über den Ablauf der ganzen Geschichte mittlerweile auch nur noch den Kopf schütteln. Da sinnt jemand nach Hilfe, hat aber beim dritten Beitrag schon muffe, das er paar Euro Tagesgebür entrichten müsse... Wenn es daran schon klemmt, dann besser gleich ein anderes Hobby suchen. Mal was zum nachdenken, für deinen weiteren Weg... Modellfreunde sind von Haus aus fast alles hilfsbereite Typen, OHNE dafür die Hand aufzuhalten. Auch erwarten sie nicht, das man ihnen huldigt und einen Kniefall macht. Aber sie freuen sich meist alle über eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön. Niemand bricht sich nen Zacken aus der Krone, wenn er zb zwei Sixpack Gerstensaft und ne Großpackung Roster spendiert. Sollte einem die Hilfe schon wert sein. Ich zb hab das so gemacht als ich letzten Winter angefangen habe, zusätzlich zum Offroad noch Tourenwagen zu fahren und davon eigentlich überhaupt keinen Plan hatte, aber etliche Leute sich meiner Unwissenheit annahmen und mir von der Pike auf alles erklärt/gezeigt haben, was die Basics sind und worauf ich zu achten habe. Ich bin in dieser Lernphase, die immer noch andauert, bis jetzt nicht einem einzigen begegnet, der sich blöd verhalten hat. Wie gesagt, so kleine Gesten der Dankbarkeit öffnen so manche Tür... ;)

      Wie ich eben schon sagte. Es war ja nicht viel. Es ging um Hilfe, weil der Wagen nicht lief. Der Forumweg wurde abgeraten und empfohlen zum Club zu kommen, Ich fragte einmal zwecks Nutzungsgebühr und das war dann erledigt. Danach ging es halt nur so auseinander, da der Onkel mich mehrmals hat verladen. Die Diskussion am Sonntag brachte nichts am Ende er nahms halt trocken weg.

      Was zu essen oder trinken mitzubringen ist auch kein Problem, ist immer noch was anderes als Vereinsgebühren.

      Aber egal, ich teile ihm mit, dass das nichts wird in zwei Wochen. Ich verkaufe oder versuche ihn nun fremd zu verkaufen als defekt, damit sich keiner mehr schwer belästigt fühlt. Gude.