Kaufempfehlung für ein Rc Car

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung für ein Rc Car

      Hallo,

      da es sich wohl nicht lohnt bzw. mein altes Modell einfach zu alt ist wollte ich mir etwas neues kaufen nur was?

      Ich möchte kein Highend und kein Kik Modell es sollte einfach was gutes sein.

      Sagen wir mal so, es gibt :
      Ulitmate ,Super Plus und Super.

      Ich tanke hauptsächlich Super Plus, ab und zu mal Ultimate.

      Was habe ich für Anforderungen:

      -Es wird nur Straße/Parkplatz gefahren
      -Bausatz (zum selber bauen)wäre schön
      -1:10 (passt jede Karosse 1:10 auf jedes 1:10 Chassi?)
      -Elektro
      -onroad
      -Fernsterung die mit "Joystick"
      wenn die andere Preislich günstiger ist könnte ich mich
      damit auch anfreunden.
      -sollte keine lahme Krücke sein

      So das sollte es eigentlich gewesen sein.


      MfG
    • Soll es also ein Tourenwagen sein ?

      Dann denke doch über einen Tt01 nach von Tamiya ...funktionieren ausgezeichnet fürs Geld , Ersatzteile überall erhältlich und nach belieben Ausbaubar mit sinnvollen und BlinkBlink (gerade für Bastler ja nicht unwichtig). Auswahl an Karos auch enorm.

      Bei der Funke würde ich schon nen Pistolensender nehmen, aber Knüppel geht auch ...klar .... da kannste günstige 60 Euros für z.B. ne Absima Cr3p ausgeben, oder bei der Bucht ne Frysky Gt3b/c für 40 Euro, oder was ordentlich verlässliches wie ne Sanwa Mx-V für ca. 100 euro ...nach oben keine Grenzen.
      Fürs erste ...Gruss Thomas
    • ja genau ein Tourenwagen.

      Das TT-01 Chassi ist ja recht günstige um die 110€ ca.

      Was ist mit einem TT-02R die bekomme ich für 130€ ca. und wie ich das sehen konnte sind da schon Tunigteile dabei.

      Mir geht es jetzt darum : Ich kauf mir ein TT-01 + Tuning was hinter her teurer wie das TT-02R ist und quasi das selbe ist.
    • Ob du mit dem TT01 plus Tuning oder dem TT02-R günstiger weg kommst kannst du dir selbst ausrechnen.

      Beim TT01 steckst du gut 50 Euro in das Minimaltuning wie Kugellager, Öldämpfer, Kardanwelle und Vorspur-Achsschenkel hinten. Gerne auch noch die einstellbaren Spurstangen für die Lenkung, damit die nicht beim Einfedern Probleme macht. Nach oben sind hier keine Grenzen gesetzt, es gibt noch jede Menge sinnvolle und weniger sinnvolle Tuningteile, das waren jetzt nur die wichtigsten.

      Das TT02-R hat zwar schon die wichtigsten Tuningteile mit im Baukasten, dafür fehlen eine Karo und der Fahrtenregler. Wenn man das gegenrechnet kommt man ungefähr auf den selben Endpreis.

      Es liegt also an dir welchen Weg du gehen möchtest. Da ich beide Autos gefahren bin, würde ich aber zum TT02-R raten. Da kommst du zwar mit der Übersetzung ohne Basteleien nicht ganz so weit runter wie beim TT01, dafür fährt sich das TT02 ich sag jetzt mal "angenehmer" (ich kann das nicht so wirklich treffend beschreiben).
      MfG
      Stefan

      Team MMR
    • 114SLi schrieb:

      Ob du mit dem TT01 plus Tuning oder dem TT02-R günstiger weg kommst kannst du dir selbst ausrechnen.

      Beim TT01 steckst du gut 50 Euro in das Minimaltuning wie Kugellager, Öldämpfer, Kardanwelle und Vorspur-Achsschenkel hinten. Gerne auch noch die einstellbaren Spurstangen für die Lenkung, damit die nicht beim Einfedern Probleme macht. Nach oben sind hier keine Grenzen gesetzt, es gibt noch jede Menge sinnvolle und weniger sinnvolle Tuningteile, das waren jetzt nur die wichtigsten.

      Das TT02-R hat zwar schon die wichtigsten Tuningteile mit im Baukasten, dafür fehlen eine Karo und der Fahrtenregler. Wenn man das gegenrechnet kommt man ungefähr auf den selben Endpreis.

      Es liegt also an dir welchen Weg du gehen möchtest. Da ich beide Autos gefahren bin, würde ich aber zum TT02-R raten. Da kommst du zwar mit der Übersetzung ohne Basteleien nicht ganz so weit runter wie beim TT01, dafür fährt sich das TT02 ich sag jetzt mal "angenehmer" (ich kann das nicht so wirklich treffend beschreiben).
      Was meinst du mit: Da kommst du zwar mit der Übersetzung ohne Basteleien nicht ganz so weit runter wie beim TT01.
    • Das TT01 bekommst du mit dem Speed Getriebe und 28er Ritzel auf 1:5,11, das TT02 kommt nur auf 5,74. Man kann aber beim TT02 einen anderen Motorhalter verbauen, mit dem man auch kleinere Hauptzahnräder nutzen kann, um aber auf 1:5,11 oder noch weniger zu kommen muss man soweit ich weiß den Getriebedeckel bearbeiten, weil man dazu ein sehr großes Ritzel benötigt.
      MfG
      Stefan

      Team MMR
    • Für den Parkplatzbetrieb ist der Markt eher überschaubar. Kyosho hätte auch passende Fahrzeuge im Angebot, aber da ist es mit dem Vertrieb noch immer kompliziert, also eher Finger weg. Ein Yokomo SD Sport mit seinem abgedeckten Kardanantrieb wäre auch ein Parkplatzauto, der Vertrieb sagt aber "momentan nicht lieferbar", fällt also auch aus.
      Die HPI-Sprint gehen aus der Schachtel raus auch sehr gut und sind ersatzteilmäßig weit verbreitet.
      Wäre aber schon so ziemlich die einzige Alternative, die ich zum Tamiya empfehlen würde. Alles andere ist zu professionell und für den Parkplatz mit seinen Steinchen eher nix.
    • Von Tamiya gäbe es noch im gehobenerem Leistungs- und auch Preissegment das XV-01 Chassis, welcher originär ein Rally-Chassis ist, man es aber auch ein wenig tiefer legen kann. Das hat mit einem Parkplatz-Untergrund eher wenig Probleme, da kannste auch auf einem Feldweg fahren, wenn er nicht allzu holprig ist oder auf einer kurz gemähten Wiese.

      Die anderen Mittelklasse-Chassis wie die TA- oder TB-Reihe sind wie Django schon gesagt hat nichts für den Parkplatz, sondern eher was nur für wirklich glatte Straßen oder Rennstrecken. Die haben dafür vom Fahrwerk her auch das Potential für schnellere Brushless-Motoren. Die TT-Chassis stoßen halt irgendwann hier an ihre Grenzen, sind aber für das niedrige Preissegment eine absolute Empfehlung.
    • Ich habe heute mal im Netz ein paar Modelle rausgesucht die mir wohl gefallen würden bzw. die mir zusagen.

      Auch wenn mit quasi davon abgeraten wurde die Chassis zunehmen......aber ich kann mich mit offroad nicht anfreunden.
      Mir sagt einfach kein Modell zu.

      -TT-01


      -TT-02 R

      tamico.de/Tamiya-TT-02R-Chassis-Bausatz-84409-47326

      -TA-07 Pro

      tamico.de/Tamiya-TA07-Pro-Chassis-Bausatz

      - Hpi Elektro Car Sprint 2 Sport 1969 Ford Mustang

      d-edition.de/RC-Cars/RC-Cars-E…9-Ford-Mustang-X-RTR.html

      -HPI RS4 Sport 3 Ford Mustang 2015 Spec 5 RTR

      d-edition.de/RC-Cars/RC-Cars-E…kl--Akku--Ladegeraet.html


      -Tamiya TT-02S

      tamico.de/Tamiya-TT-02S-Type-S-Chassis-Bausatz-58600

      Wenn ich ehrlich bin sagen mir die beiden
      Hpi Modell zu.....weil alles dabei ist und preislich ist es auch ok.


      Kann ich diese Karosse auch fahren -->
      conrad.de/de/reely-237989-110-…tvorbereitung-237989.html

      Da ich das selbe Modell (A4 ) fahre würde ich die gerne fahren.

      Gruß
    • Von all diesen fahrzeugen ist der Ta07 die beste wahl. Der bietet dir eigentlich alles was du brauchst. Aufrüstbar mit stärkerem Motor zb. Den TT's sind da doch recht schnell grenzen gesetzt. Mehr als 13,5turns sollte man denen nicht geben. Da liegt man etwa bei 60kmh. Und die beiden HPI sind halt modelle die schon über 20 jahre auf dem markt sind. Ich persönlich halte das für arg überteuert für so ein altes fahrzeugkonzept. Die funktionieren aber grundsätzlich auch. Was du dir sonst noch anschauen könntest wäre zb der Yokomo SD Sport. Der ist dem TA07 nicht unähnlich, hat jedoch ein anderes wannenkonzept, das mehr an einen herkömmlichen tw erinnert.
    • Hy,
      ich bekam mal einen TT01 bei einem Wettspiel als Preis.
      Ich erwarb dazu die "notwendigsten" Tuningteile dazu
      und war plötzlich über 250€ dafür los.
      Das solte man schon wissen, bevor man sich durch die
      Karo und den Satz wertloser Reifen blenden läßt.
      Aus diesem Grund kann ich nur zu einem Komplettwagen
      raten.
      Wenn du keine Markenrennen bestreien magst, kaufe dir
      den TT02 R oder den TA 07.
      Das Material ist sehr stabil, nahezu unzerstörbar, und wenn
      trotzdem was bricht, sind die Kosten sehr gering.Die Teile
      sind sehr schnell lieferbar, geht von einem Tag zum
      nächsten beim Seidel.
      manny
    • manny schrieb:

      ich bekam mal einen TT01 bei einem Wettspiel als Preis.
      Ich erwarb dazu die "notwendigsten" Tuningteile dazu
      und war plötzlich über 250€ dafür los.
      Hui, was sind denn für dich die "notwendigsten" Tuningteile beim TT-01? Denn ausser Kugellager und evtl. Alukardanwelle fällt mir für das Chassis nichts ein, was unbedingt "notwendig" wäre.
      Wir reden hier ja auch immer noch von einem Parkplatzflitzer und nicht vom Tamiya-Cup.

      @OP:
      Ich persönlich würde mir ein TT-01E in der Blackfire-Edition holen (Bausatz pur im Beutel) für 50€, dazu Kugellager.
      Tuningteile nach Bedarf (!) nachkaufen.

      Räder für den Parkplatz vielleicht Tamiya Rally Block oder HPI Pirelli Style - gute Asphalt-Räder haben mir in der staubigen Welt abseits der Rennstrecken meist wenig Vorteile gebracht.

      Karo ganz nach Belieben.

      Elo evtl. TBLE-02S, erstmal mit Büchse und Lipo-Warner betreiben, dann einen preiswerten 13.5 Brushless zukaufen.


      Aber wenn du wirklich alles brauchst, schau dir ruhig mal die RTR-Versionen (Komplettpakete) vom HPI RS4 Sport 3 an (hpiracing.com/de/kit/115126), wie Schnullerbacke bereits erwähnte. Das ist ein sehr durchdachtes Chassis.
    • Vieleicht solltest du überlegen , gerade wenn du Wieder-einsteiger bist , mit den Infos die du bekommst als Basis zu einen Händler im Ort zu gehen(falls es den gibt) um dort direkt die Sachen zu erfühlen und bei Problemen auch einen Ansprechpartner zu haben, online ist das manchmal recht schwierig. Wenn du in einem aktiven Verein fährst ist das einfacher online zu ordern weil du Hilfe von Leuten hast, zu Hause ohne Erfahrung am Rechner zu entscheiden was man braucht kann eher zu Frust führen. Nur so ein Gedanke.