LRP S10 Blast TX2 BL oder Absima ASB1BL kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP S10 Blast TX2 BL oder Absima ASB1BL kaufen?

      Hi Leute,

      ich will in das Thema RC Cars einsteigen und es zu meinem neuen Hobby machen. Habe mich auch schon etwas eingelesen und will mir jetzt erstmal ein Einsteigermodell zulegen.
      Da ich von tuten und blasen erstmal keine Ahnung habe bin ich ab zu Conrad und wurde von der Fülle an Modellen erstmal erschlagen.
      Zurück nach Hause und ab vor den Rechner. Recherche, Testberichte etc.

      Nun bin ich an diesen beiden Modellen hängen geblieben LRP S10 Blast TX2 BL oder Absima ASB1BL

      Ich weiß das noch einiges an Zubehör benötigt wird aber mir gehts grundsätzlich mal um die Standfestigkeit und die Zuverlässigkeit im Einsteigerbereich.
      Auch gefallen mir die beiden Modelle vom äußeren und ich will jetzt keinen Speed Buggy oder so nen dicken 4x4 sondern eher so die Mischung mit der ich auf, Sand, Kies oder einer gemähten Wiese rumbashen kann. Vieleicht auch mal etwas Teer aber eher so Sand, Kies, Wiese.

      Ach ja auch wäre ich dankbar wenn Ihr mir die passenden Akkus und ein Ladegrät empfehlen könntet das ich mir auch bei Conrad zulegen kann.

      Ihr habt hier mit Sicherheit tausende von Anfragen trotzdem Danke für ein paar Tipps.
      Gerne nehme ich auch ein vergleichbares Modell. Kann auch 50€ mehr kosten.

      Will jetzt nur nicht zuviel ausgeben. Kann ja sein das es mir dann nach paar Monaten nicht mehr so zusagt... Wer weiss... :)

      Danke schon mal.
    • Hallo
      Der Blast2 TX wäre besser mit dem Absima AT 2.4 vergleichbar sind beides 4WD Truggys.
      Der Blast2 TX hat trotz Ritzel/HZ Abdeckung das Problem da kommen noch viele kleine Steinchen rein selbst mit zusätzlicher Abdichtung.
      Wie das beim Absima weiß ich noch nicht aber da gibt ein Stahl HZ 0,6er Modul für.
      Blast hat 48DP.
      Dann bekommt man den Absima als KIT also Bausatz und kann dann Motor/Regler, Servo und Funke selber aus suchen.
      Bei RTR Modellen ist die Elektronik meist ganz Einfach besonders die Servos sind meist Schlecht.
      Ich habe mir mal so ein Absima Kit bestellt um das zu testen.
      So finde ich macht er für den Preis einen guten eindruckt.
    • Danke dir für den Hinweis.

      Habe mir den AT mal angeschaut. Auch ein nettes Teilchen.
      Wie gesagt ich kenne mich noch zuwenig aus und kämpfe noch mit den ganzen Fachausdrücken aber soweit ist alles verständlich.

      Schade ist dein anderer Hinweis.... bin jetzt noch nicht der Bastler und möchte mich noch nicht an einen Bausatz wagen.

      Trotzdem vielen Dank.
    • Die LRP-Fraktion wird mich schlagen - aber ich würde von Blast, Twister... und wie sie alle heißen abraten.
      Fahren anfangs gut, aber wehe, wenn du sie das erste mal zerlegst! Der Kunststoff ist im Bereich der Schrauben derart zu weich, dass du Schrauben nur einmal fest bekommst - und dann nie wieder!
      Für vergleichbares Geld wirst du bei Absima, ARRMA, Team C besser bedient.
    • Von den LRP Modellen würde ich auch die Finger lassen. Absima ist mir aber auch absolut nicht sympathisch. Egal, ob nun die 1:8er Modelle, die ich schon bei Kollegen gesehen habe, oder deren Elektronik. Ist irgendwie nicht meine Welt.

      Wenns ein Truggy sein soll, schau dir doch mal den Tamiya DT-03T an. Ein "günstiges" Einsteigerchassis, kein billiges. Dazu eine vernünftige Funke (zB Sanwa MX-V) und ein vernünftiges Lenkservo und schon kannst du loslegen. Wenns etwas schneller sein darf, dann einfach auf die Cup Machine für knapp 10,-€ upgraden. Dann bist du im Paket bei ca 200,-€. Minimal über einem S10, aber qualitativ eine ganz andere Hausnummer.

      Falls du das Interesse verlierst, dann kannst du den Wagen immer noch verkaufen und hast auch nicht viel Geld in den Sand gesetzt. Findest du Gefallen am RC Hobby, dann hast du mit der Funke und dem Lenkservo schonmal eine gute Basis für ein höherwertiges Chassis.

      Ladegerät und Akkus würde ich je nach Budget aussuchen. Lader würde ich als unterste Grenze den SkyRC S60 für knapp 40,-€ sehen. Bei dem hast du kein Risiko, auf ein Plagiat reinzufallen. Die Leistungsdaten sind der Preisklasse entsprechend. Mehr geht natürlich immer, je nachdem, wieviel du ausgeben möchtest. Akkus empfehle ich dir 2s Lipos ab ca 4500mAh. Auch hier gilt je nach Geldbeutel und Anspruch. Absolutes High End wirst du hier nicht benötigen. Einfach ein gesundes Mittelmaß (als die da wären SLS, Antix by LRP, etc)

      RTR bedeutet in den allermeißten Fällen halt, dass ein Rundumpaket geschnürt wird, wo du aber im Endeffekt das ganze Drumherum (Lader, Funke, Servo, Akku) wahrscheinlich nach kurzer Zeit in die Tonne klopfst. Das ist mehr als Alibi zu sehen.

      Gruß
    • Hallo nochmal...

      also es ist jetzt kein Truggy geworden sondern ein LRP S10 Twister Buggy. 1/10 Brushless 2WD.

      Habe extra nochmal hier und in anderen Foren geschaut.
      Scheint ja wie bei allen Produkten verschieden Fraktionen zu geben.

      Ladegerät: Voltcraft V-Charge 50 und drei Antix Lipo 45C 4800 mAh.

      Hoffe mal das ich nicht all zu viel falsch gemacht habe.
      Ist ja erstmal zum EInstieg gedacht.

      Trotzdem Danke für die Tips. :)
    • Wenn ich meine Akkupacks lade mach ich das mit 3A 2S 7,4 V.
      Oder ist es besser mit 2A zu laden.

      Da habe ich jetzt schon einige Videos geschaut und gelesen aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl...

      sind 4800 mAh Akku 2S 7,4V 45C... ich hoffe mal ich mach nichts falsch.

      Hab am Ladegerät 3A / 2S / 7,4V / Balance eingestellt.... wenn noch einer nen Tip hat...
      gerne her damit. :)
    • Hi zusammen,

      gestern erste Ausfahrt gemacht... so als Anfänger muss ich sagen... GEILES TEIL.
      Geht ab wie Schmid´s Katze und nach genauem Einstellen der Funke was das Lenkverhalten angeht richtig schöne Spuren in den Kies gemalt.

      Allerdings war nach dem ersten Akku direkt der Mikroschalter vom Steuergerät nicht mehr zu betätigen.
      Gleich zu Conrad und zack heute bekomme ich einen neuen Buggy.

      Hoffe mal das es ein Einzelfall war.
      Kann ja nicht sein das nach dem ersten Akku direkt was kaputt geht.
      Hab ja keine Überschläge oder Crash´s hingelegt sondern bin in Anführungszeichen nur normal gefahren.
      Nicht mal ausgefahren da der kleine so abgeht.

      Bin auch am überlegen ob ich mir ein 1/8 Modell hole wenn die bei Conrad so kulant sind.

      Mal schauen.
    • Hallo zusammen,

      Hammer Teil der Große.
      Extremer Abzug und Kraftvoll.
      Ich fahre den ja jetzt nur mit 2 mal 2S 4800 also ist da noch Potenzial nach oben.
      Ich denke aber das für mich als EInsteiger die Leistung die ich damit abrufen kann voll ausreicht.
      Bin ca 30 Minuten mit den Akkus gefahren. Aber erstmal halt kein Vollast sondern halt so zum testen.

      Untergrund war Teer, Kies und Schotter.
      Wohne in München in der Messestadt und da ist das BUGA Gelände mit großen Flächen und langen Schotterwegen bzw. Wiesen.

      Das was mich etwas stört ist die Akku Befestigung. Klettbänder die verdammt friemelig sind da müsste man eine andere Lösung finden.
      Ansonsten kann ich als Amateur noch nicht viel sagen nur das es extrem viel Spaß macht zu sehen wie der sich in den Boden frisst
      und die Power auf den Untergrund bringt.

      Morgen geht's weiter. Die Akkus werden gerade geladen. :)

      Ach ja vielen Dank nochmal an alle die mir hier ein paar Tips gegeben haben. Hat echt geholfen.

      DANKE.