Tamiya TA-07 Abstimmung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya TA-07 Abstimmung ?

      Hallo,
      Ich wollte mal fragen, ob es auch gute Erfahrungen mit dem TA-07 in verbindung mit den Tamiya Type A Reifen und den harten einlagen gibt für asphalt. (Top Stock)
      hier verzweifeln einige schon an dem auto =O
      sollte man so dinge wie vom tt02 mal probieren ? also 800öl vorne, 600er hinten. 2 loch platten, harte federn vorne hinten weich etc...
      stabis? wenn ja welche , ...
      wäre für sinnvolle tipps dankbar von erfahrenen ta07 fahrern.
      ;)
      dank euch...
    • Hallo aitutaki,

      ich denke eher, dass du dich mit dem TA-07 an den Setups vom TRF419/419X orientieren kannst, da er die gleiche Aufhängung hat und auch die theoretische Möglichkeit hat, die Aufhängungsblöcke so zu fahren.

      Ich nehme an, du fährst die normal-langen Dämpfer (und nicht die TRF SSBB - in kurz)? Dann schau nach TRF419 Setups ;)

      Generell haben die Type-A deutlich weniger Griff als z.B. LRP 32 oder Volante. Daher kannst du dich vom Öl her eine Nummer (100 bis 50 cst) weicher orientieren. Auch die Federn dürfen eine Nummer weicher sein.

      Im Anhang findest du ein Teppichsetup von mir. Das war noch auf Basis der Tamiya #53440er Federn, die mit Type-A definitv gut auf Teppich gehen sollten.

      Wenn du auf Asphalt fährst, geht kein Weg an den BigBore Federn vorbei (#42278). Dann aber schauen, dass du die Federteller mit größerem Durchmesser fährst. Sonst flutschen die Federn über die kleinen Standardfederteller.
      Dateien
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com