Anregung zur Regeländerung für den Marktplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anregung zur Regeländerung für den Marktplatz

      Hallo Gemeinde... ich bin noch relativ frisch in diesem Forum, eigentlich hatte ich mich nur angemeldet, um etwas zu kaufen. Was mir bei den Regeln für den Marktplatz aufgefallen ist, es ist keine Pflicht, bei einem Verkaufsangebot aussagekräftige Bilder einzustellen sondern nur eine Empfehlung ?Das kenne ich so aus keinem anderen Forum, in denen ich aktiv bin. Bilder sind überall Pflicht und wer sich nicht daran hält, wird nach Aufforderung ohne Reaktion gelöscht.
      Einerseits kann man nun argumentieren, das man den Anbieter kontaktiert und um Bilder bittet, aber andererseits wartet man dann auch mal über eine Woche auf eine Antwort. Das ist relativ unnötig, wenn man generell bei seinem Angebot Bilder einfügen würde.
      Ich kenne es nur so, das Bilder Pflicht sind, ab einem gewissen Verkaufspreis sowieso.
      MfG Andre :thumbup:
      Asso RC8.2eFT
      Asso RC10B5m
      Tamiya TRF 416WE
    • Hallo
      Ich kenne das auch so.
      Nur wer keine Bilder rein stellt verringert den Verkaufserfolg damit selber.
      Genau wie viele bei einem Angebot nur schreiben das sie es verkaufen.
      Keine allgemeine Beschreibung von Daten und anderem und sich dann wundern wenn keiner nach fragt.

      Je besser die Beschreibung und Bilder je höher der Verkaufserfolg.
      Bei Ebay muss man auch 1 Bild einstellen und wird auch drauf hingewiesen das es wesentlich besser für den Verkauf ist.

      Ich jedenfalls beachte ohne Bild ein Angebot erst gar nicht.
    • Ich habe hier schon mehrere verkauft und gekauft.
      Allerdings hab ich auch nie Bilder angehangen, da hier nur Bilder mit einer sehr geringen Auflösung hochgeladen werden können.
      Und extra noch was umwandeln usw macht nur unnötig Arbeit, deshalb habe ich immer auf meine ebaykleinanzeigen Anzeige hingewiesen um Bilder zu sehen.

      Das wäre meiner Meinung nach ein Punkt der verbessert werden müsste. Entweder so das man größere Bilder hochladen kann, oder das die Bilder automatisch umgewandelt werden.

      Gruß Stefan
    • the creator schrieb:

      Allerdings hab ich auch nie Bilder angehangen, da hier nur Bilder mit einer sehr geringen Auflösung hochgeladen werden können.
      Das ist so nicht korrekt. Die Auflösung ist hier nicht begrenzt, nur die Dateigröße pro Bild ist sinnvollerweise auf maximal 1 MB limitiert.

      Und das ist nichtmal problematisch: Bei einer Dateigröße von < 1MB sind durchaus detailreiche, vernünftige Bilder möglich.
      Beispiel, was sogar verkleinert werden könnte: i.ytimg.com/vi/EQ_a0QauBXQ/maxresdefault.jpg

      Problematisch sind z.B. Handyfotos, die inzwischen mit 12 Megapixel oder mehr daherkommen. Das hält der typische Käufer zwar für ein Qualitätsmerkmal, macht aber noch lange keine guten Fotos.
      Dass riesige Fotodateien zu viel Traffic verursachen, weisst du ja seit deiner Nachfrage vor fast 2 Jahren.

      eBay Kleinanzeigen rechnet die Bilder sogar ziemlich krass runter.
      Wenn dir diese Qualität ausreicht, dann kannst du es hier genau so machen - gibt ja Dutzende Apps & Programme, die das ratzfatz erledigen. Der derzeitige Marktplatz unterstützt keine automatische Skalierung der Bilder.