Auto reagiert nicht auf Fernsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto reagiert nicht auf Fernsteuerung

      Hi
      ich habe vor einiger zeit einen verbrenner gegen ein elektro auto getauscht. Das problem bei dem wagen ist, das er sich nicht mit der angeblich dazugehörigen fernsteuerung steuern lässt.
      Meine frage wäre, was ich nun am besten machen soll. Muss ich eine neue steuerung mit empfänger kaufen, und wenn ja was bietet sich an?
      Die marke des autos sowie genauere daten sind mir nicht bekannt und ich habe im moment auch keinen zugriff auf das auto, da es an meinem alten wohnort gelagert ist.

      MFG Raptor
    • Hallo,

      erstmal schauen ob im Sender neue Batterien sind und der Empfänger auch genug Strom bekommt. Dazu sollte aber der Regler auch funktionieren.
      Dann muss man den Sender mit dem Empfänger binden, steht in der Anleitung und ist für jeden Hersteller etwas anders, notfalls im Internet nach einer Anleitung googeln.
      Anschließend den Regler anlernen, was beim Sender Neutralstellung, Gas und Bremse ist. Dies steht in der Anleitung des Reglers.
      Danach sollte alles funktionieren. Wenn nicht, dann neues Set kaufen.
      Sehr gut und beliebt sind z.B Sanwa Funke.

      Grüße
      Chris
      FG Leopard 4wd competition
      Serpent SRX 8 E
      MST MS01D VIP II
      Crc xti wc