M–07, sinnvolles Tuning und: welche Karo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M–07, sinnvolles Tuning und: welche Karo?

      Hi,

      Die ersten Rennen im TEC sind ja nun gewesen, vielleicht hat einer einen guten Tipp für mich, welche Karo in der neuen M-07 Klasse funktioniert?

      Auch über Tipps zu sinnvollem Tuning würde ich mich freuen. Geplant sind die Stabis, 54757, Dämpferbrücken vo/Hi Carbon und die Aufhängungshalter 54787....Dämpfer 42102 sind vorhanden.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Ah, danke... unter Mazda 2 kenne ich nur den Demio, Tamiya: 51591
      Ist der gemeint?
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Richtig, Tamiya nimmt ja den Namen unter dem die Autos in Japan verkauft werden, mein Fehler. Dort heißt das Auto Demio, in Deutschland wird es inzwischen (seit 2003) als Mazda 2 verkauft.

      An sonstigen Tuning konnte ich die Carbon-Dämpferbrücken erkennen und auch die Aufhängungshalter, Stabis habe ich nicht gesehen, ich hatte aber auch nicht wirklich Zeit mich da genauer zu informieren.
      MfG
      Stefan

      Team MMR
    • Also: dann wie eigentlich immer?

      habt ihr schon andere Teile ausprobiert?
      Mit erscheint die Lenkung aus dem Baukasten heraus schon deutlich besser, so dass die Alu-Version eher in die Richtung: nett, aber nicht wirklich nötig..... geht?
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • So war das auch nicht gemeint. Allerdings erstaunt es mich schon zu lesen, dass Lenkungen brechen. Ich finde nur, dass die neue "Baukastenlenkung" schon wesentlich besser geht als die bisherigen Lösungen. Von daher war die Alu-Lenkung nicht ganz oben auf meiner Wunsch-Liste.

      Also:
      Karo wie immer: BMW Mini, Radstand, lang,
      Tuning: Stabis, Kohlefaser-Dämpferbrücken, das wars fürs erste.

      Mal sehen, wie lange das Diff hält.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jürgen_jl ()

    • Der M-07 läuft OUT-OF-THE-BOX schon recht gut. Ändern würde ich hier nur vielleicht die Dämpfer und die Federn. Den Stabi finde ich persönlich unötig, die Dämperbrücken VO/HI kann man machen, ich probiere da selber noch rum, Aufhängungshalter für HI würde ich die kürzlich released nutzen wegen den 1,3 Grad die du einstellen kannst und die Aufhängungshalter für VO wegen der Möglichkeit auf 4,5 oder 6 Grad zu wechseln. Auch nicht schlecht sind die Doppel Kardans für VO. Ansonsten würde ich nicht viel dran machen, die Lenkung ist oke so wie sie ist. Bzgl Karo sollte man vielleicht auch aufpassen, denn wir haben festgestellt, dass je nachdem welcher Typ Karo das ist, es auch Auswirkungen auf die Achsschenkel vorne hat, die je nach Einschlagswinkel schnell brechen können. Bei dem MX-5 zum Beispiel den Ich fahre sind die bereits 2mal gebrochen, habe mir deshalb jetzt mal eine CR-X geholt, werde mir aber noch die Mazda 2 und den Civic von HPI zulegen . Der Swift geht aber auch ganz gut.
    • Letztlich wäre es sinnvoller gewesen, den 07 als M-chassis zuzulassen, und dafür Formel drin zu lassen...
      Vielleicht wäre es auch gut gewesen, die GT-klasse mit Chassisfreigabe zu fahren?

      Egal, diese Messen sind gesungen.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • manny schrieb:

      Hy,
      Mir würde eine 14T TW Klasse mit
      TRF Fahrzeugen auch besser gefallen
      als mit Plastikwannenfahrzeugen.
      Im Endeffekt kommt einem ein 419er
      wesentlich billiger als ein mit Tuningteilen
      aufgemotzter Plastikrenner.
      manny
      interressant, auch das ist in Ö der fall. unsere Carbon klasse fährt mit 14T. die sogar freigegeben für andere Chassis ist, um mehr starter anzulocken.
      ja wenn ich sehe, wieviele hunderter hier extra in ihre TA07, TT02 etc inverstiert werden, kann ich das gut verstehen. ein top TA07 kostst dann auch 500-600 euro...

      und ich kann nochmals echt bestätigen, das M07 mit der standardübersetzung bei M ist echt eine Freude zu fahren.

      bzgl f104 - da kommt ja jetzt wieder ein nachfolger raus.