Erfahrungen Schumacher 1:12 Pan Car Eclipse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ein Kollege fährt Ihn in der Stockklasse und ist zufrieden. Wie bei fast jedem 1/12 macht der Fahrer zu 80% alles aus. Deshalb scheißegal ob Schumacher, CRC, Asso, Corally, Roche Rapide, Xray. Genauso braucht’s da keine sehr teuere Elektronik, ausreizen tun nur GANZ WENIGE TOPFAHRER Ihre Komponenten. Deshalb auf Ersatzteil Erhältlichkeit schauen und was eventuell andere Kollegen fahren, da lassen sich dann schneller Einstellungen rausfiltern.

      Grüße
      Chris
      Kyosho MP10
      Xray T4
      Xray X12 US+EU Version 21
    • Hi,
      fahre den Eclipse jetzt seit fünf Rennen a'6 Läufen und hatte bis dato weder Verschleiß, außer Reifen, noch defekte Bauteile. Du hast halt ein paar mehr Einstellmöglichkeiten als an vergleichbaren Fahrzeugen und kannst Dich schnell mal "verschrauben" (Dämpfer vorne zum Beispiel). Auch ist der Erfahrungsaustausch mit Kollegen nicht so gegeben weil er noch nicht so verbreitet ist (bin bei uns der einzige der ihn fährt), was mich persönlich nicht stört weil ich gern Sachen fahre die sonst nicht zu sehen sind .... und probiere/baue, heißt ja auch "Modellbau"

      Gruß
      Kai
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!(Walter Röhrl)
    • Hallo ,
      Ich fahre den Supastox Atom und habe auch jetzt neu einen Eclipse. Beide Fahrzeuge haben mich durch die gute Qualität zum Kauf überzeugt.Vom Fahren her kann ich nur eines sagen, einfach gut. Abstimmen ist natürlich eine Erfahrungssache und braucht seine Zeit. Ich bin vor Kurzem wieder neu in den 1:12 er Sport eingestiegen und habe mich für die GT klasse entschieden (wegen meines höheren alters und der Geschwindigkeit der Pan Cars).Die Abstimmung musst du halt für deinen Fahrstil und die Strecke die du fährst individuell austüfteln. Ansonsten ist der Schumacher für mich ein Top Fahrzeug.

      Gruß Roland