Verbindlicher Verkauf / Verkaufsabwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindlicher Verkauf / Verkaufsabwicklung

      Hallo,
      Wie sieht es eigentlich bei Verkäufen im Marktplatz, ab wann sind diese verbindlich?
      Beispiel man wird sich mit dem Verkäufer einig und führt die Bezahlung aus. Dieser teilt einem am am folgenden Rag mit das er den Artikel doch lieber Behält.
      Abgesehen von dem schlechten Eindruck denn man gewinnt wie sieht es in einem solchen Fall mit der rechtlichen Lage aus?
      Mei Maschie is hie
    • xrayblaster schrieb:

      man wird sich mit dem Verkäufer einig
      Ab diesem Zeitpunkt.
      Nennt sich beiderseitige Willenserklärung.
      Es ist egal ob das der RCWEB Marktplatz ist oder Samstag morgens der Brötchenladen

      Der Vertrag ist ein Rechtsgeschäft, das aus inhaltlich übereinstimmenden, mit Bezug aufeinander abgegebenen
      Willenserklärungen von mindestens zwei Personen besteht.

      Der Vertrag setzt folgendes voraus:

      • Willenserklärungen von mindestens zwei Personen (Angebot und Annahme).
      • Inhaltliche Übereinstimmung der Willenserklärungen.
      • Willenserklärungen müssen mit Bezug aufeinander abgegeben werden.
      Eine Form ist, soweit vom Gesetzgeber nicht anders bestimmt, nicht
      notwendig.

      Du solltest, um eine Handhabe zu haben was schriftliches vorweisen können.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • @2Fast4You
      Ich werde deswegen nicht weiter vorgehen weil mir das Theater es nicht wert ist, mir ist ja auch kein finanzieller Schaden entstanden. Der Betrag wurde ja zurück erstattet.
      Mich Interessiert es aber schon inwieweit hier im Markplatz abgeschlossene Käufe auch verbindlich sind, denn mir macht es denn Anschein das sich wohl einige darüber nicht bewusst sind. Verkäufer sowie auch Käufer!
      Mei Maschie is hie