Wie geht es mit der Challange weiter nachdem HPI nicht mehr im LRP-Vertrieb ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie geht es mit der Challange weiter nachdem HPI nicht mehr im LRP-Vertrieb ist?

      Hallo zusammen.

      Ich wünsche allen noch ein frohes Fest.

      Nun zum eigentlichen Thema. Ripmax hat ja zum 01,11,2017 den Vertrieb von HPI über LRP eingestellt und vertreibt ja über die Ripmax GmbH jetzt selbst in Deutschland.
      Auch sind viele Karosserien , die in Classic oder 17,5 erlaubt sind, HPI Karosserien und leider in Deutschland mehr oder weniger nicht zu kaufen. In der 17,5 ist ja nur eine LRP Karosserie und sonst nur HPI-Karos erlaubt.
      Nun meine Frage. Wird es nach dem Aus für den HPI-Vertrieb genau so kommen wie mit den Sanwa-Reglern? Werden andere Karos zugelassen werden?
      Ich möchte in diesem Jahr auch Challange fahren und würde mich über etwas Invetitionssicherheit freuen, nicht das ich mir jetzt nen Deckel für 30€ oder noch mehr kaufe und ich den dann nicht fahren kann, weil er nicht mehr zulassig ist.
    • hi pd...

      nein, es wir bei den HPI Deckeln bleiben.
      Da HPI jetzt über Ripmax vertrieben wird, werden auch nach und nach die Deckel und auch andere Challenge-relevante Artikel wieder verfügbar sein. Teilweise sind sie das ja auch schon!

      Momentan stellt es sich ja auch so dar: "LRP"-"HPI"-Challenge...

      Frohe Feiertage weitehin

      Gruß
      Ulf
    • @'manny:

      Bei dem Beitrag geht es nicht um eine andere Rennserie, es ist halt ein Überblick über Tonisport und die Arena 33.
      Wenn du bis fast zum Ende gelesen hättest, wäre Dir folgender Text aufgefallen:

      Das LRP Masters feiert im April 2018 seine Wiedergeburt in der Arena 33. Am Wochenende 7./8. April messen neben den Fahrern der LRP-HPI-Challenge auch Topfahrer in einer Mastersklasse ihre Kräfte. Toni Rheinard und Stefan Köhler, der bei Ripmax für die Marke HPI zuständig ist, bereiten die Veranstaltung vor. Das LRP Masters war über ein Jahrzehnt lang das größte internationale Rennen in Deutschland.

      Ich denke mal, darauf wollte dirkm. hinweisen, Auch ein punkt, an welchem man erkennen kann, das es noch nicht zu "Ende" geht mit der LRP-HPI Challenge :thumbsup:

      Gruß
      Wolfgang