Carson Dragster Sport RTR, Shooter Sport RTR funktioniern nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carson Dragster Sport RTR, Shooter Sport RTR funktioniern nicht

      Hallo liebe Community,

      ein guter Freund von mir hat sich entschieden dem schönen RC-Car Hobby anzuschließen.
      Wir haben Elektronik bestellt, zum Anfang für Einsteiger.

      - Carson Reflex Wheel Pro 3 (Sender und Empfänger)
      - Carson Expert Charger LIPO Compact Set V2 (Ladegerät und Akku)
      - Carson Dragster Sport RTR (Regler und Motor)

      Haben alles verbaut und Sender funktioniert auch das Servo tut seine Dienste aber nicht der Regler bzw. der Motor.

      Genauer der Motor gibt keinen "Mux" von sich. Wir haben versucht den Regler, wie in der Anleitung beschrieben, zu programmieren, geht nicht. Haben versucht ihn zu resetten, geht nicht.
      Habe zum Test mal den Channel am Empfänger getauscht, also Servo und Regler. Also am Sender und dem Empfänger kann es nicht liegen, wenn ich die Channels tausche, dann geht das Servo, also wenn ich Gas gebe oder bremse.

      Kann mir, da jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Kann es sein das der Regler oder der Motor aus der Verpackung heraus defekt ist/sind?

      Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!

      Gruß
      Hot Lap
    • Habt ihr auch den Gas-Kanal reversiert? Macht ihr das nicht, lässt sich der Vollgas-Punkt nicht anlernen und ihr kommt beim Anlernen nicht weiter.

      Ansonsten seid ihr so vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben, also Sender ein, Setup-Taster drücken und halten, Regler ein und Taster loslassen sobald die rote LED anfängt zu blinken? Wenn ja, könnte der Regler durchaus defekt sein. Könnte aber auch nur der Taster sein, ist da ein Druckpunkt zu spüren?
      MfG
      Stefan

      Team MMR