Buggy oder Monster? Newbie braucht mal help

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buggy oder Monster? Newbie braucht mal help

      Hallo erst mal , :D
      super Board hier.. bin schon den ganzen Tag am lesen.
      Bin absoluter Neuling .. möchte mir gerne einen Verbrenner zulegen
      Off-Road sollte es sein.
      Preis max. 350 Euronen ..sonst jeebät mecker von Frau.... und denn ümmer schön nachrüsten ;-))..
      Fahren kann ich hier bei mir rund ums Haus.. wohne auf nem ehemaligen
      Bauernhof mit seeehr viel Platz.
      Nun aber die Frage ...Buggy oder Monster.. was sind eure erfahrungen
      :?:
      MfG Stefan
    • Tja, das kommt drauf an, wie und was du fahren möchtest. Rennen sind mit reinen Monster Trucks eher nicht so ganz das wahre(Savage schon, kostet aber mehr). Da müsstest du mit nem Buggy ran. Monster Truck machen aber auch alleine mehr Spaß, also wenn du mehr oder nur alleine fährst, würd ich dir einen Monstertruck empfehlen, mit dennen kannst du auch überall fahren. Buggy geht auch. Aber ich persönlich finde Monster fahren spaßiger. Monstertruck würd ich vom Spaß her Hecktrieb nehmen, Wheelies etc. machen unglaublichen Fun 8)

      Als Monster Truck würd ich Tamiya wählen, ich weiß, das ist zwar nicht so optimal aber günstiger und lustiger. Ich habe mit meinem Blackfoot sehr viel Spaß, auch alleine. Dafür ist das Fahrwerk absolut nicht Renntauglich, auser unter seinesgleichen. Es gibt mittlwerweile den Blackfoot Extreme, der hat schon bessere Technik, aber immernoch 2WD.

      Tamiya hat auch einen XB Monstertruck, und zwar den Mighty Bull, 2WD und so ziemlich ähnlich wie der Blackfoot. Gibts zur Zeit bei Conrad um 99€ statt um 199€ in Aktion. Da wärst du sogar sehr günstig untwegs, und könntest dir noch ein gutes Ladegerät(~100€) und Akkus kaufen.

      Buggytechnisch würd ich auch zu Tamiya raten, auch wenns nicht ein richtiges Wettbwerbsmodell ist, für den Super Fighter G(bzw. Desert Gator, DF02) gibts unzählige Wettbewerbe. Aber Tamiya ist einfach am häufigsten, daher sind auch Ersatzteile leicht zu bekommen.
      Also entweder den Fighter G, bzw den Desert Gator, der Gator ist das gleiche Chassis, hat aber schon Kugellager, Öldruckdämpfer usw.
      Kosten als Bausatz 80€, bzw. 130€.

      Oder auch den Rising Storm, bzw. Gravel Hound, einige sind damit sehr zufrieden und der hat auch Allrad. Kannst dir dazu mal einige von Bittigers Videos saugen, die machen Laune aufn DT02 :P
    • Hm, Stadium ist auch sicher lustig, aber Monstertrucks gefallen mir immer noch am besten. FM-Anlage kann sein, muss nicht. Eine gute AM Anlage ist deutlich günstiger. Ich habe mit meiner 10Jahre alten Futaba weniger Funkstörungen als eine aktuelle Multiplex (Evo 9). Zudem ist die Reichweite sehr groß. Also es gibt auch gute und sinnvolle AM Anlagen
      8)
    • Hallo,

      ihr schreibt ja schöne lange Texte, aber nur über Elektroautos. Im ersten Post schreibt der Stefan aber ganz laut und deutlich, daß er einen VERBRENNER haben möchte.
      @ Stefan: Ich persönlich fahre nur 1:8er Buggies. Die haben einfach eine bessere Straßenlage und sind auch mit 3,5er Motoren schon sehr schnell unterwegs, da sie leichter sind als Monster. Für richtig schweres Gelände sind Monster aber im Vorteil. Tja, wie die Begebenheiten auf Deinem Bauernhof sind musst Du selber einschätzen. Spaß hast Du sicher mit beiden.
      Ciao,
      Andreas
    • Fun? OK, keine Frage, dafür ist der Savage sicherlich hervorragend geeignet. Aber Wettbewerb!? Na ja, also das ist doch wirklich eher was für Buggies. Als RTR der KOD2, der Lightning von HPI, oder wenn es etwas mehr kosten darf und nicht RTR Mugen, Kyosho, Xray und Konsorten.
      Ciao,
      Andreas