Amewi Troche Pro fährt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amewi Troche Pro fährt nicht mehr

      Hallo,
      bin in ein Neuling in diesem Hobby,
      das Auto stand jetzt ein halbes Jahr und nun habe ich es mal wieder im Garten beewegt, leider war nicht mehr viel Spannung im Akku und der Fahrspass war schnell vorbei.
      Also den Akku und die Batterien für die Fernsteuerung aufgeladen und seit dem funktioniert das Auto nicht mehr und wenn ich die Karosserie abmache sehe ich das die hinter LED blinkt.
      Was kann ich hier tun?
      Das Auto hat eine 2,4Ghz Steuerung
      Danke für Euere Hilfe.
    • Duisi13 schrieb:

      Leider steht in der Anleitung nicht wie man die Steuerung mit dem Auto neu verbindet.
      Du hast Amewi bereits angeschrieben?

      Auch wenn es nicht in der Anleitung des "Torche Pro" steht, handelt es sich ja ganz offensichtlich um eine Standard-Funke, die in identischer oder sehr ähnlicher Optik tausendfach verkauft wurde. Die ein oder andere Anleitung hilft da weiter...
    • zuerst einmal Danke für Euere Hilfe,
      in den Anleitungen war immer die Rede von einem Verbindungskabel ,leider ist keines dabei.
      Habe also ohne Kabel es versucht , zuerst den Empfänger eingeschaltet und dann den Sender vorher die Taste gedrückt, nach einiger Zeit hat der Empfänger das blinken aufgehört und am Sender hat es weiter geblinkt.
      Entweder muss ich mir ein Kabel besorgen, am Sender sehe ich zwei Buchsen am Empfänger keine also muss es ohne Kabel gehen, oder es ist etwas am Aut0 kaputt, was mich sehr verwunder würde da ich es nur im Garten vielleicht eine Stunde gesamt gefahren habe.
      Vielleicht fällt Euch doch noch was ein.
      Danke für Euere Hilfe.
    • Duisi13 schrieb:

      in den Anleitungen war immer die Rede von einem Verbindungskabel ,leider ist keines dabei.
      Nein, das stimmt nicht.
      Ich habe gerade nochmal die erste von mir verlinkte Anleitung zur GT2 EVO angeschaut; dort ist der Bindevorgang korrekt und auf deutsch beschrieben. Kein besonderes "Verbindungskabel" wird erwähnt oder ist notwendig.

      Hast du die Links gar nicht durchgelesen?
    • Hallo
      Also in dem Empfänger muss ein Bindkabel sonst geht das nicht und zwar im Kanal 3/Bind kommt das rein.
      Wenn keins da ist kann man auch ein alten Servokabel nehmen und Impuls und Minus zusammen machen.
      Plus in der Mitte wird nicht gebraucht.
      Bindstecker rein Empfänger mit Strom versorgen LED Blinkt dann Bindknopf am Sender drücken und anschalten dann geht die LED auf
      Dauer und er ist angebunden alles aus machen und Bindkabel entfernen.
      Ich habe über 20 von den 3K 6K und 8K davon
    • Hi, Ich bin neu hier.

      Ich habe ebenfalls einen Amewi Torche Pro und der stand nun seit längerer Zeit nur rum.
      Nun lässt auch er sich nicht mehr bewegen.
      Folgendes geschieht:
      Ich starte die Fernbedienung und beide LEDs, als die rote und die grüne LED leuchten beide dauerhaft.
      Ich starte das RC-Fahrzeug und am Empfänger leuchtet die kleine rote LED unter blinken kurz auf und geht dann aus.
      Und das wars. Sonst geht nichts weiter.
      Wenn ich das Fahrzeug dann erneut starte, blinkt die kleine rote LED am Empfänger wieder kurz und schnell auf und geht dann wieder aus.

      Kann mir einer helfen, was da der Fehler sein kann?

      Freundliche Grüße!