Es soll ein RC Tourenwagen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es soll ein RC Tourenwagen werden

      Guten Tag zusammen.

      Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Dennis, bin 26 Jahre altund komme auf den Raum Erlangen in Bayern.
      Aktuell bin ich noch im Bereich RC Panzer unterwegs im Maßstab 1:16. Dieses sollsich aber ändern weil ich sehr gerne einen Tourenwagen in RC haben möchte.
      Vor einigen Jahren hatte ich einmal den Tamiya VW Golf GTI somit kann ichschon mal ein Bausatz zusammenbauen. :)

      Allerdings möchte ich mich hier einmal beraten lassen was für mich taugenkönnte.

      Zu meinen Wünschen:
      -Ob Elektro oder Verbrenner ist noch nicht ganz klar aber ich tendiere zumElektroantrieb
      -Maßstab um die 1:8 bis 1:5
      -Es soll eine Karosse Richtung DTM drauf sein
      -Viel Potential zum Verbessern und schrauben
      -Preislich sollte es so <800€ sein aber wenn es teurer wird ist es so.
      -Fahren möchte ich auf Parkplätzen
      -Wenn möglich soll es ein Bausatz sein

      Ob ich mich einen Verein anschließe muss ichmal schauen ob es hier in der Nähe einen gibt.

      Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas Licht ins Dunkeln zu bringen.

      Gruß
    • Hallo, die MRG Erlangen hat eine tolle Strecke, allerdings nur für 1:10er. In Nürnberg gibt's den Zollhausring für alle Maßstäbe (macn.de)

      Nachdem du aber auf Parkplätzen fahren willst, ist die Auswahl an Autos vielleicht ein bisschen eine andere. Im Maßstab 1:5 gibt's in deiner Preisklasse, insb. im Elektrobereich eigentlich nur die Carsons, die es auch nur als RTR Modelle gibt:
      carson-modelsport.com/de/produ…/brushlessmodelle1516.htm

      Für Parkplatz taugen die halbwegs, für die Strecke sind die nix. Da fährt man dann eher die FG oder Harm. Elektro bei 1:5 ist (noch) recht unüblich. Da werden meistens Verbrenner gefahren.

      Bei 1:8 sieht die Auswahl für deine Bedürfnisse schon besser aus. Hier gibt's die sogenannte Rallye-Game Klasse, die sowohl für Strecke als auch für's Parkplatzfahren sehr gut geeignet ist. Das sind Elektro-Tourenwagen, die es in einer recht breiten Preisspanne (und Qualität) gibt. Aber auch die günstigeren Modelle sind nicht unbedingt schlecht. Für € 800,-- bekommt man schon auch was vernünftiges.
      Hervorzuheben ist der Team C GR8LE (RTR) für knapp € 500,-- oder der Serpent Cobra GT. Letzteren gibt es als günstigen Raceroller für € 300,-- oder die Competition-Variante für € 550,-- (jeweils ohne Elektronik).
      Weitere Competition-Fahrzeuge in der Preisklasse um die € 600,-- sind der Mugen MGT-7 Eco, Kyosho Inferno GT2 oder der Xray GTXE. Hab bestimmt welche vergessen.

      Wenn dir RC Fahren generell Spaß macht und du einmal auf einer Strecke gefahren bist, willst du wahrscheinlich nicht mehr nur Parkplatz fahren. Mal meine gewagte Prognose ;)
    • Hallo Dennis

      Wir von der MRG Erlangen haben wie von meinen Vorrednern schon erwähnt eine Elektro Onroad Strecke in Erlangen auf dem Gelände der SpVgg Erlangen in der Kurt Schumacher Strasse.
      Wenn du Lust hast, wir veranstalten unter anderem eine Vereinsmeisterschaft mit verschiedenen Klassen von Anfänger bis Fortgeschrittene und jetzt am kommenden Wochenende wäre ein Lauf davon. Du kannst gerne mal vorbei kommen und dich mal umsehen. Ab Samstag mittag wäre sicher schon jemand zum Training da.
      Ansonsten eben am Sonntag der Meisterschaftslauf.
      Würden uns freuen wenn du vorbeikommst.
      Gruß Mauri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauri ()