Kaufberatung Off Road Elektro Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Off Road Elektro Modell

      Hallo
      ich bräuchte Eure Hilfe. Bin ein Anfänger, habe ein HPI WR8 Ken Block. Benutze das Auto ohne Karosse bei mir auf der Strecke im Garten (sehr kurz gemähter Rasen), denn das Fahren auf der Strasse ist nicht so mein Ding. Die Querlenker sind jetzt mit Aluteilen von Integy ersetzt worden, auch Radnaben und viele andere Plastikteile sind durch Alu ersetzt worden. Ich bin trotzdem enttäuscht wieviel Spiel an den Gelenken entsteht. Ein präzises Lenken ist damit schwierig. Jetzt die eigentliche Frage: ist es bei allen Modellen so dass sie nur zum "rumheizen" sind und eher nichts für eine Strecke gedacht? Ich würde mir gerne ein Buggy das möglichst robust ist und sich präzise lenken kann zulegen, denn ich möchte nicht schrauben sondern fahren. Die Größe sollte in etwa dem HPI WR8 entsprechen, hier bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein 1:8 Modell wie in der Beschreibung ist oder eher ein 1:10.
      Danke für Eure Hilfe.
    • Hi, wie mein Vorredner schon sagte: Exakt das. RTR Modelle kann man natürlich auch auf der Strecke fahren, aber die werden immer gegenüber den "Wettbewerbsmodellen" im Nachteil sein und zwar deutlich. Das merkt man schon als etwas fortgeschrittener Anfänger. Hier gibt es quasi nur Bausätze und du wirst bei folgenden Herstellern fündig:
      Xray (in allen Fahrzeugklassen sehr gut)
      Mugen (nur 1:8er, hier aber top, fahre den MBX8 Eco)
      Team Associated (Platzhirsch bei den 1:10ern, v.a. B64.3 ist mit der beste 4WD auf dem Markt, die 1:8er haben ein paar kleine Schwächen, aber immer noch gut.)
      Serpent (durchwegs solide, habe hier wenig Erfahrungen)