Tamiya DT 02 Dämpferöl

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Tamiya DT 02 Dämpferöl

      Hallo zusammen,

      bei uns im Ort gibt es demnächst ein Sommerferienprogramm „RC Car Fahren“ für die Kinder.
      Ich habe dazu zwei alte Tamiya DT 02 Buggies in die Hand gedrückt bekommen und bin gerade dabei sie für die Veranstaltung fahrtüchtig zu machen. An sich sind sie in einem ganz brauchbaren Zustand. Bei einem muss ich die Dämpferbrücke austauschen, kein Problem weil Ersatz dabei ist.
      Aber beide brauchen Dämpferservice. Sie sind mit Öldämpfern bestückt, die aber ihre letzte Wartung schon länger gesehen haben, sie waren auch nicht mehr ganz voll.

      Also altes Öl raus, bloß welches rein, habt ihr da einen Tip? Ich habe Tamiya 400er, 600er und 900er im Bastelkeller. Was passt da vermutlich am besten? Die Fahrzeuge sollen nur auf einem Schulhof gefahren werden, meist Asphalt und so eine Art Kopfsteinpflaster. Die Ansprüche der Kiddies dürften nicht allzu hoch sein, aber die Autos sollen meiner Meinung nach ordentlich aufgebaut sein.

      The post was edited 1 time, last by Tea Bee ().