Suche Fahrer/in bzw. Verein im Raum Freiburg im Breisgau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Fahrer/in bzw. Verein im Raum Freiburg im Breisgau

      Hallo @ll,
      wie beschrieben suche ich Gleichgesinnte im Raum Freiburg i. Br.

      Bin männlich, 26 Jahre alt und seit einigen Monaten dem Offroad RC-Sport begeistert verfallen. Habe bisher ein Monstertruck-Einsteigermodell gefahren (Carson 2,5 ccm), da der leider den Anforderungen nicht mehr gewachsen ist bin ich gerade dabei einen 3,5 ccm Buggy mit neuem Motor zu erwerben (heute Probefahren).

      Fahre auf abgelgenen Plätzen da ich keine Strecke im Raum Freiburg finden kann.

      Falls ihr interesse habt zum treffen, heizen und diskutieren würde es mich freuen wenn ihr euch meldet. Auch suche ich einen Verein, also falls jemand was weiß bitte posten.

      In diesem Sinne viel Spass allen RC-lern

      MfG Johannes
    • Rennstrecke auf dem Flugplatz Bremgarten

      Hallo zusammen

      Habe den Artikel soeben gelesen und kann euch sagen,schaut mal auf unsere
      Homepage black-forest-racer.de Dort seht ihr unsere alte Strecke,die wir leider wegen Fa.Lidl aufgeben mußten.Aber wir bauen eine neue Piste,nicht weit von der alten auch auf dem ehemaligen Flugplatz.Die Arbeiten sind im vollem Gange,aber nur für Elektro.Wird wahrscheinlich bis Ende
      März 2006 fertig sein.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Hi,
      auch wenn der Thread nicht mehr ganz aktuell ist, krame ich ihn doch nochmal vor. Bin aus Au bei Freiburg und auch begeistereter Offroader.
      Fahre zur Zeit einen Savage25 SS.
      Fahre ab und zu mal mit nem Kumpel, der aber recht selten Zeit hat zum fahren, leider.
      War erst gestern nicht allzuweit weg von Krotzingen fahren ( direkt beim Rimsinger Ei ) wenn Dir das was sagt.
    • Hallo,

      ich habe ja geschrieben dass ich ausschließlich onroad fahre...
      Seit diesem Jahr bin ich dem Savage zum opfern verfalllen. Wir sind 3 Begeisterte Savage Fahrer (2 Leute fahren den L.E und einer den Savage 25 RTR)
      Wir wohnen in Bruchsal. Bei uns in der Nähe ist eine hervorragende Offroad Strecke in Odenheim. Wir fahren auch öfters weiter weg um Spaß zu haben. Meldet euch doch mal bei mir.

      Grüße und schöner Tag noch!
      Daniel Essert
    • Hallo RC-Fans,
      nach langer reparatur an meinem Buggy bin ich wieder startklar. Das Wetter wird immer geiler und mein Buggy schreit förmlich nach Auslauf. Ich hätte dieses Wochenende Zeit, also wer in der Nähe von Freiburg wohnt und es mal krachen lassen will kann sich gerne bei mir melden da ich nur im Raum VS Bekannte habe zum fahren und alleine die Runden ziehen ist nicht vergleichbar wie wenn man mit mehreren fährt. Als Strecke dient mir ein großer Platz auf dem ich mir immer ein Parcour baue, wenn ihr bessere Möglichkeiten habt fahre ich auch gerne ein Stück. Einfach mal PN schreiben, dann kann man ja genaueres Planen.

      Viele Grüße
      Johannes
    • komme auch aus freiburg und suche leute zum heizen. am liebsten offroad. habe nen nitro mt2, aber leider kein richtiges auto um irgendwohin zu fahren :cry: . fahre ab und zu beim neuen messplatz ist aber alleine langweilig.
      also wenn jemand fahren geht ich wäre dabei.
      mfg stefan
    • Hallo Stefan, so wies aussieht sind wir nun schon zu viert. Karsten, Daniel und ich wollen uns wohl nächste Woche mal treffen um gemeinsam ein wenig rum zu fahren. Ich hoffe das klappt und wir finden einen Termin an dem wir alle Zeit haben. Bin ab diesem Mittwoch eine Woche weg, aber schreib mir einfach mal oder ruf mich an (PN).

      Viele Grüße
      johannes
    • So hallo nochmal,
      Johannes und ich haben vor uns nächste Woche zu treffen (hat er ja schon geschrieben). Jetzt kommt natürlich die Frage auf WANN :?: :?: :?:
      Also bei mir ist es so das ich die ganze nächste Woche noch Urlaub habe. Und so wie ich das verstanden habe hat Joman auch die nächste Woche noch frei eben ab Donnerstag. Wie sieht es aus wer hat Lust dabei zu sein. Wenn ja wann könnt ihr Tag/Uhrzeit.

      Was vielleicht auch noch ganz interessant wäre welche Frequenzen fahrt ihr damit wir nicht an sowas scheitern?

      Also ich fahre Kanal 51 und habe alternativ Kanal 92 beides im 40 MHz bereich.
      Ich freue mich auf eure Antworten,

      so denn, :D
    • hallo ihr heizer
      also hoffe dass es klappt mit einem treffen. wo könnten wir denn hingehen?
      habe auch die ganze woche urlaub, und wollte heute auf den messplatz doch leider ist dass wetter mist. wenns morgen ( ostemontag) besser ist gehe ich aufjedenfall. da ich ein neues auto einstellen muss.
      so dann mal grüsse an alle.
      steifi
    • war gestern fahren hinterm messplatz

      hier ein paar bilder
      hoffe es klappt bald mit einem treffen
      Dateien
      • start.jpg

        (35,18 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hill climbing4.jpg

        (30,36 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hill climbing3.jpg

        (110,97 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hill climbing2.jpg

        (38,76 kB, 350 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hill climbing1.jpg

        (37,39 kB, 364 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Badener,

      bin ein Neuling und wohne in Bollschweil, also nur ein paar Kilometer von Freiburg weg.

      Würd mich freuen, wenn ich mal bei Euch mitfahren könnte.

      @steifi: Fährst Du als beim Messplatz oder bei der Messe? Isss gut da? Wollte es mal auf dem oberen Parkdeck vom real,- versuchen.

      In Bad Krozingen gibts doch auch eine kleine Strecke ... ist da schonmal jemand gefahren?

      Gruß
      Stefan
    • Hallo nach Bollschweil,

      schön das sich wieder jemand meldet. Was genau fährst Du denn? Den Orten nach zu schließen an denen Du fahren möchtest hört sich das nach Elektro Onroad an.
      Wir fahren aber Offroad Verbrenner, wobei Verbrenner ja nicht das Problem wäre. Steifi fährt einen MT2 von Hpi, Joman fährt einen Jamara Buggy und einen Hotbodies Lightning Truggy und ich fahre einen Savage.

      Ich wohne übrigens in Au noch etwas näher an Bollschweil.

      Gruß Karsten