Neuaufbau des Tamiya F103 von Patrick.B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuaufbau des Tamiya F103 von Patrick.B

      Hallo Zusammen

      Ich war schon immer ein Fan des Tamiya F103. Bis heute ist es eines der besten F1 Chassis auf dem Markt (Meine Meinung) Daher wollte ich mal einen besonderen F103 aufbauen, und hab ein tolles Projekt gestartet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frank Müller für die Hilfe bei der Planung und Umsetzung dieses Projekts ! Also was genau ist neu ?

      - F104 Alu Motorhalter (Höhenverstellbar)
      - F104 Alu Diffgehäuse
      - TRF Carbonachse
      - TRF Dämpfer
      - Alu Spannmitnehmer
      - neue T-Bar
      - neue Vorderachse
      - neue Lenkhebel
      - neue C Parts
      - neue dickere Kugelköpfe und Spurstangen
      - High Torque servosaver
      - Tamiya HZ Modul 0.4
      - gefrästes Carbon Topdeck
      - gefrästes Carbon Chassi
      - 3Racing Carbon Servohalter
      - Alle Schrauben gegen moderne M3 Sechskant getauscht


      Also bis auf die Front / Heckspoiler und die Dämpfer Halterung ist wirklich alles neu an dem Auto. Das Topdeck und Chassi hat mir ein guter Freund gemacht. Anhand meiner Originalteile eine CAD Datei erstellt und gefräst. Dies kann er auch für andere F103 Besitzer machen. Bei Fragen und Infos eine PN an mich Nun hätte ich gerne eure Meinung dazu. Es wurd noch ein Savöx 1290 servo, und ein sanwa RX482 Empfänger eingebaut. Hier unten mal Bilder.

      Grüße Patrick
      Dateien
      • 1.jpeg

        (309,27 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpeg

        (263,07 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpeg

        (219,7 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpeg

        (193,26 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpeg

        (212,18 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpeg

        (207,04 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpeg

        (193,85 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sonnenblumenfuzzy schrieb:

      Hallo Pattrick,

      Ich fahre auch noch so einen Wagen. Schicke Mods hast du da drin :thumbup: .
      Du hast ja keinen Reibungsdämpfer verbaut...
      Wie soll das ausgeglichen werden? Würde mich brennend interessieren. Als mein Reibungsdämpfer mal durch einen Schaden Funktionsunfähig wurde, lag die Kiste gar nicht mehr.

      Grüße Tobi
      Da ich den Wagen zu 99% nur in der Halle mit Moosgummireifen fahren werde, merkt man kaum einen Unterschied. Mein Kollege fährt ihn auch so, und hat kaum Probleme. Wir sind beide der Meinung, dass der Reibungsdämpfer kaum eine Funktion hat. Und es ist mit dem Fett eine große Sauerei. Und das neu gefräste Carbonchassi hat ein ganz anderes Flex und Fahrverhalten als das normale aus den 90ern. Ich kann auch nur bestätigen das es Indoor und Outdoor funktioniert. Werde euch, wenn es mal soweit ist, Videos hochladen. Anbei mal die Homepage meines Kollegen. Dort seht ihr F103 mit, und ohne Reibungsdämpfer ^^

      sportlimounade.de/F103%20Formel.htm


      Tobias, ich würde mich freuen, wenn du mal Bilder deines Autos hier hochladen würdest ^^