Schumacher Cougar Laydown - der UIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schumacher Cougar Laydown - der UIT

      Es ist mal wieder soweit ,Schumacher liefert ein neues Offroadprodukt aus:

      Cougar Laydown


      Ich hatte das Vergnügen ein Vorserienexmplar zu erhalten und bin deshalb auch schon gefahren.



      Da man alles heutzutage beachten musss: es handelt sich hierbei zwar um persöliches Vergnügen meinerseits, ist aber trotzdem schamlose Werbung für den Cougar Laydown und CS electronic.

      Ein hübscher Karton:




      mit den übersichtlichen Tüten:




      ausgepackt finden sich dann auch ein Aluchassis mit sagenhaften 52 Löchern (von mir aus könnten es noch 2 mehr sein aber dazu später)

      und die diesmal neongelben Felgen und wie gewohnt alle nötigen Flüssigkeiten wie Difföl Schraubensicherung ,Fett und Dämpferöl:




      Der Zusammenbau beginnt am vorderen Bulkhead, hier hat sich im Vergleich zu den bisherigen Cougar-Modellen nichts verändert, lediglich die Tuning -Lenkbrücke hat jetzt zur Ackermann Feineinstellung horizontale Löcher:




      diesmal finden sich keine Kohlefaserteile im Baukasten, alle Dämpferbrücken Akuustrapse und die Elektonikplatte sind aus schwarzem S2 -Material:



      Als Querlenkerhalter kommt bei mir das Alutuningteil zum Einsatz sowie die Titanausführung der Kugelköpfe.
      auch diesmal gilt: ich will purple!




      Der Teppichschoner ist identisch zum Cat L1 deshalb hat sich die Form der Dämpferbrücke geändert, die Alten passen natürlich und sind von der Geometrie gleich.



      Neu sind die Achsen Vorne, diese haben jetzt metrisches Felgenmaß, dazu gibt es Mitnehmer in verschiedenen Breiten:



      Schumacher folgt dem Trend der geschraubten Kolbenplatte, ein kleiner Adapterring sorgt dafür dass die bisherigen Kolbenplatten weiterhin benutzt werden können,
      lediglich die Kolbenstangen sind Neu:


      zum Einpressen der Kugeln benutze ich die Arrowmax Dämpferzange:






      Sicher nicht nötig aber sehen toll aus: die Tuning Kashima bodies.
      Ich benutze die nicht im Baukasten enthaltenen Diaphragmen, Aeration Fans müssen noch ein Loch für das Schnüffelstück bohren.
      Ausserdem gibt es jetzt neue Federteller die die noch aus der Cat 2000 serie Bekannten ablösen:



      Die Vorderachseinheit am harteloxiertem Chassis, dazu Siderails aus Kunststoff:



      Wie gesagt 52 Löcher.Das befähigt den geneigten Cougar Benutzer sowohl das Cougar KD und das KC Getriebe in Position 2,3 und 4 einzusetzen.
      Auf mich hat man mal wieder nicht gehört, ich war wohl der Einzige der auch position 1 benutzt hat.



      Neu , aber Abwärzkompatibel zu den bisherigen Haltern: RF mount mit Vorspureinsätzen in 0,5° schritten:



      Aus Kunststoff: das Getriebeghäuse namensgebend in Laydownausführung sowie das Zwischenzahnrad.



      Dazu Querlenkerhalter aus Plaste und ein Zahnradschutz:



      Das bekannte Diff, der Crosspin jetzt Einteilig aus Kunststoff:




      Mit Excentern in 3 Positionen Höhenverstellbar



      Auf dem chassis sieht das dann so aus, dazu das Dämpfer-hinten Teil des Getiebegehäuses:



      Dazu 2-Scheibenslipper:



      Neu: die hinteren Dämpferkugeln mit grossem Durchmesser, montiert auf einer Madenschraube mit innensechskant:



      Die Antriebswellen diesmal im CVD-Stil, bei mir die Alu Radträger als Tuningteil ,die Querlenker sind identisch zum Cat L1:



      Als ganzes sieht das dann so aus:



      Dazu ein Motor:



      Die zur Gewichtsverteilungsoptimierung verstellbare Elektronikeinbauplatte dazu Akkuhalter in normal und LCG:



      Kabelführungen für den hübschen Einbau( ich hatte da keine Kabel deswegen konnte ich das nicht fertigmachen):



      Als Top-view:



      Oben ohne:




      und mit Karosse :




      Und wieder ist ein Build fertig,(wer gelbe Felgen will kann mit mir tauschen)


      Immer Gummi unten, euer Cruise
      Team CS-Electronic
      Team Schumacher