Team infinity .27

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Team infinity .27

      Hallo

      bekomme den Schrott einfach nicht eingestellt nach einem Liter!
      das Standgas spielt verrückt :shock:
      entweder geht er aus im Stand oder er dreht viel zu hoch!
      was passt hier nichit?
      kann mir wer seine einstellung sagen oder die Originaleinstellung?
      hab da schon so viel versucht aber nichts lief!

      Danke shcon mal :)
    • Hi
      ähm was hast du denn für ne Kerze drinn?
      Den Motor hier kenne ich nicht aus eigener Erfahrung aber bei meinem RS28 hatte ich anfänglich ähnliche Probleme. Seltsamerweise brauchte der Motor eine recht heiße Kerze.
      Ich könnte mir vorstellen das viele Motoren auf den amerikanischen Markt abgestimmt sind und dort wird nicht selten mit 30% Nitro gefahren. Vielleicht rennt der dann auch mit einer kälteren Kerze.
      Außerdem war die Werkseinstellung absoluter Mist. Inzwischen habe ich beide Nadeln min. 1 Umdrehung weiter drinn und er läuft gut. Mit der Originalkerze und den Werkseinstellungen war da nix zu machen.

      greetz
      Gaunt

      PS: Falschluft kannst du ausschließen?
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hi,
      probiere es doch mal mit der Standart Vergaser Einstellung. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das war Schraube ganz rein... und denn 7 1/2 Umdrehungen raus. Aber verlass dich da nicht 100% auf mich ! Nicht das ich dir da was falsches erzähle ;) Müsste aber auf jeden Fall auch in der Anleitung stehen ^^

      gruß

      Jan Asmer
    • NoRiskNoFun schrieb:

      Hi,
      probiere es doch mal mit der Standart Vergaser Einstellung. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das war Schraube ganz rein... und denn 7 1/2 Umdrehungen raus. Aber verlass dich da nicht 100% auf mich ! Nicht das ich dir da was falsches erzähle ;) Müsste aber auf jeden Fall auch in der Anleitung stehen ^^

      gruß

      Jan Asmer


      ne auf 7 1/2 verlass ich mich sicher nicht :wink:
      Original Kerze is drin
      falschluft kann ihc zu 100% ausschließen (hoffe ich mal)
      motor soll in nem KOD werkeln :)
    • Hey
      ggg infinity...hab seit ner woche nen infinity samurai 528, hatte exakt die gleichen probleme. Bau doch mal den vergaser ausseinander und poste ein bild von allem was du darin findest und nicht reingehört!seit ich ihn von allen alu und kunststoffspähnen befreit hab und die düsennadel mit ner ganz feinen spritzennadel aus der apotheke gesäubert hab läuft er einwandfrei und geht wie die hölle!
      mfg torsten
    • Tach auch,

      jo ich kann über so einiges an Erfahrungen mit dem .27 Infinity berichten.

      Wir hatten uns mit 4 Freunden den Motor bestellt. Es sind bereits alle Motoren wieder an den Verkäufer zurückgesandt worden, da wir sie einfach nicht vernünftig zum laufen bekommen haben. Am Anfang liefen die Motoren echt fett aber bereits nach einigen Tankfüllungen liess dieses zu wünschen übrig.

      In der letzten Mail haben die mir auch bestätigt, dass es Probleme mit diesem Motor gibt ( Plastikvergaser ). Ich habe nun im Tausch einen neuen 528 Samurai bekommen, kann aber noch nix sagen da noch nicht gefahren.

      Wenn denn der 27 Infinity mal lief, hatten wir die besten Erfahrungen mit einer OS A5 Kerze gemacht.

      Ich würde an Deiner Stelle den Motor zurückschicken und entweder den neuen .27 Infinity mit Metallvergaser oder gleich den 528 Samurai nehmen oder las Dir einfach den Kaufbetrag erstatten.

      Gruß Frank
    • Na klar geht das,

      wir hatten auch schon einiges runter mit dem Motor. Du solltest natürlich den Motor vernüftig sauber machen so das der Verkäufer nicht vor Schreck umfällt.

      Im übrigen ist die Frau Neumann von er ze vor you :) sehr nett.

      Ich habe eine sehr freundliche Mail verfasst und schon geht das seinen Gang.

      Schön höflich und nett dann wirst Du auch genauso bedient.

      Ich vermute die werden dir gegen einen sehr kleinen Aufpreis auch den Samurai anbieten. Würde ich dann an Deiner Stelle machen. Du kannst den dann behalten oder auch als neu verkaufen.

      Wenn Du noch Infos brauchst dann gerne.

      Gruss Frank
    • Tach zusammen,

      ich habe zwar nur den 2.11 von Team Infinity aber die Erfahrung, die ich mit dem gemacht habe, ist identisch. Zwei Dinge fielen auf, zum Einen die wenig langlebige Vergaserkonstruktion - der Alu-Stutzen ist zu weich und löst sich deshalb ziemlich schnell - zog Nebenluft bei mir, und zum Anderen die eingesetzten Materialen für den Rest des Motors.
      Nachdem ich den Vergaser wieder dicht bekommen habe ließ sich der Motor nach ca. 1 Liter nicht mehr einstellen. Habe mir dann einen Picco und Novarossi zugelegt. Im Zuge eines Pleuelwechsels bei einer meiner Motoren habe ich dann auch mal den Team Infinity 2.11er aufgemacht - wollte mal sehen, wie der so aufgebaut ist und habe in dem Zusammenhang auch den Grund für die schlechte Einstellbarkeit gefunden - das Pleuelspiel war nach ca. 1 Liter schon unglaublich groß. Allerdings hat sich nicht nur die Messingbuchse des Pleuels geweitet, der Kurbelwellenzapfen sieht wie ein durchgesessenes Sofa aus ... der Motor gehört in die Tonne.

      Fazit: sämtliche Materialen sind zu weich und nicht für langes Motorenleben ausgelegt.

      Gruß Roland
    • also ich habe mir einst auch so einen motor für meinen alten buggy gekauft uns muss ehrlich sagen, dass er gar nicht so schlecht geht. einzige der seizugstarter macht mir sorgen. deshalb gleich meine frage: weiß zufällig jemand von euch wie man den seilzugstarter einfach abbaut? (will ihn gern nur mehr mit der startbox starten) bau ich ihn einfach aus und ersetze ihn durch eine passende platte bzw von wo bekomm ich sowas her? oder bau ich einfach nur das innere des seilzugstarters aus und lasse das gehäuse drauf? hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, thx :)

      mfg filzi
    • Ja mittlerweile kann ich schon erste Erfahrungsberichte bringen.

      Der Motor hat seine Einlaufphase hinter sich.

      Leistung - mehr als ausreichend
      Anspringverhalten - gut
      Laufverhalten - benötigt einige Sekunden bis die Drehzahl in Standgas ruhig läuft
      Temperaturprobleme - keine max 130 Grad bei Vollast

      Auffälligkeiten - sifft ein wenig aus dem Vergaser, muss noch mal schauen was da nicht stimmt

      Bis jetzt bin ich mit dem Motor zufrieden, wenn ich aber heute vor der Entscheidung stehehn würde mir einen neuen relativ günstigen Motor zu kaufen, so würde ich entweder den Mach26, den neuen von ThunderTiger oder am besten den neuen Sirio S30 kaufen.

      MFG Frank
    • mhh

      was meint ihr wird der Preis für den Motor sinken oder steigen (der wert)
      bis jetzt ist er neu und unbenutzt

      den wenn das auch nicht das gelbe vom Ei ist denk ich wird das mit umtauschen nicht mehr viel :?

      Den ich habe noch einen S25 mit selber geklemmter buchse zuhause der nur mehr zusammengebaut werden muss
    • Hallo, wollte mal meine neusten Erfahrungen berichten. Ich hab jetzt so einige Tankfüllungen durch und muss sagen, dass ich doch einigermassen angetan bin von diesem Motor.

      Hat immer noch fett Kompression und läuft bis jetzt einwandfrei.

      Bis dann Gruß Frank