Tuning Tamiya DT-02 Super Fighter Desert Gator Sand-Viper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Fahrverhalten ist jetzt anders, da der Schwerpunkt höher liegt, ist es eher so wie man das von einem Monster Truck kennt.
      Das Auto hebt schonmal das kurveninnere Vorderrad in schnellen Kurven.
      Traktion ist allerdings super.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Wenn man es übertreibt kann man ihn auch umkippen, was mit den Serienrädern eher selten passiert.

      Die Lenkpräzision und der Geradeauslauf leiden durch die breitere Spur.
      Die Vorderachse macht einen etwas wackeligen Eindruck in Kurven, das habe ich aber auch schon oft bei Monster Trucks wie dem Stadium Truck oder dem Twin Detonator beobachtet.

      Geländeeigenschaften sind cool, ich weiss allerdings nicht, wie lange das die Radaufhängung mitmacht.
      Dateien
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Hier ist mal ein Pic vom kompletten Set.

      Es hat sich herausgestellt, dass man die Radmutterm mit Schraubensicherungslack fixieren sollte, die sind nicht selbstsichernd.
      Die drehen sich sonst während der Fahrt wieder raus.

      Bei der Vorderachse ist es sehr wichtig, einen Tropfen Fett aussen auf die Mutter zu geben, sonst kann es passieren, dass die Alumutter in der Aluhülse einläuft und frisst.
      Dateien
      • carson parts.jpg

        (20,13 kB, 3.755 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Ich finde dem stehen die reifen nicht so.
      Das sieht jetzt mehr schon nach einem spielzeug auto aus.
      Da hätte ich eher die standart reifen vom mad bull genommen aber geschmackssache.
      ich finds übrigens schön des du dir so viel mühe mit dem thread gibts.
      kannst du mir bitte alle videos schicken????
      an mabt@gmx.de
      Danke !!!!!
      Freue mich schon.

      mfg Marcus
    • Haben gestern die Traktion der Reifen auf Asphalt gestetet, die ist echt super, allerdings kippt das Auto recht schnell.
      Eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens auf der Asphaltstecke haben wir durch das Montieren der Serienräder auf der Vorderachse erreicht.

      Qualitativ kann ich das Set nicht so empfehlen, ein Überschlag und die Räder haben einen Schlag.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Ich habe mir für meinen Super G HPI Racing Reifen gekauft. Typ Truck Super Radial. Sieht wichtig genug aus und die Haftung ist auch prima. Mit der kurzen Übersetzung ist ein Wheelie ohne weiteres zu provozieren.
      Dateien
      • hpi.jpg

        (28,31 kB, 3.599 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Auf dem Rennkurs ist so ein breiter Reifen nicht so ganz optimal, das Auto schiebt in engen Kurven sehr stark über die Vorderräder, vor der Kurve muss ordentlich gebremst werden. Andererseits bricht das Heck nicht aus, wenn man am Kurvenende kräftig Gas gibt.
      Dateien
      • wheelie.jpg

        (17,74 kB, 3.622 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Thore schrieb:

      Sieht sehr gut aus, gar nicht wiederzuerkennen.

      Was sind das für Räder und Reifen? MARKEN dürfen genannt werden. 8)
      Welchen Fahrtregler verwendest Du? LRP AI Super Reverse?



      Fahrtenregler: LRP AI Pro Reverse Digital
      Motor: LRP Big Block Spezial
      Reifen: Tamiya Monster Fighter Set

      Im Gelände perfektes Fahrverhalten.
      Auf der Straße kann man einiges stehen lassen, hat nur in den Kurven Probleme. Ist aber um einiges besser zu fahren, als die Orginalfelgen mit Straßenreifen - waren überfordert mit dem Motor!
      Ich muß sagen das diese Zusammenstellung sehr viel Spaß macht und meinem Verbrenner in nichts nachsteht - außer im Sound!
    • hallo leute,

      ich brauche einmal reifen für die straße die auch mal nich nur nen paar akkus mit nem 17ner halten sondern was länger und einen satz reifen für rasen/erde.

      könntet ihr mir sagen von welchen hersteller ich die bekomme mit artikel nummer und den preis ?
      und wenn nötig auch direkt dabei sagen welche felgen passen.


      gruß lord
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Artikelnummer habe ich nicht, aber wenn Du in Google folgendes Suchwort eingibst, sollte sich was finden:

      Carson All Terrain Fighter Reifen


      Produktbeschreibung:
      Für den Tamiya Mad Fighter und Fighter Buggy RX stellte Carson nun neue Reifen vor. Diese Reifen sind Eigenentwicklungen von Carson und wurde speziell für die Anforderungen des Tamiya Fighter Cups zugeschnitten. Der All Terrain Reifen ist extrem langlebig und vermittelt dem Buggy optimalen Griff - und dies auf Asphalt UND im Gelände!
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Ja.

      Vorne musst Du natürlich die dünneren nehmen.
      Ich würde aber vorne erst die Serienreifen runterfahren. Die Rillenreifen sind gar nicht so schlecht.
      Kannst Dir dann immer noch neue holen.

      Zu Thema Dirtreifen haben wir hier in dem Track schon einiges geschrieben, vielleicht hilft Dir davon was weiter, sonst frage gerne.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • hey!
      Ich denke das das größte Problem des Desat Gator /Fighter G bei den beschränkten Ritzelauswahl liegt. Ich hab zwar selbst noch keinen, deshalb frage ich, ist demnächst irhendwie möglich ihn noch anders zu untersetzten???
      Wenn nicht könnt, man das selbst in die Hand nehmen uns noch zusätzlich Löcher schaffen für z.B 15 Ritzel. Müsste dann mit dem HZ-rad noch funktionieren und damit dürften 17 Turm Motoren artequat untersetzt sein!
      Ich denke Der Fighter G hält diesen locker aus!
    • hey!
      Ich denke das das größte Problem des Desat Gator /Fighter G bei den beschränkten Ritzelauswahl liegt. Ich hab zwar selbst noch keinen, deshalb frage ich, ist demnächst irhendwie möglich ihn noch anders zu untersetzten???
      Wenn nicht könnt, man das selbst in die Hand nehmen uns noch zusätzlich Löcher schaffen für z.B 15 Ritzel. Müsste dann mit dem HZ-rad noch funktionieren und damit dürften 17 Turm Motoren artequat untersetzt sein!
      Ich denke Der Fighter G hält diesen locker aus!

      puh
    • hallo,
      ich bin den gm grand prix stock (17 turn) im super fighter g mit dem 17ner ritzel und kugellagern gefahren.
      der motor wurde noch nicht mal richtig warm und das getriebe hat das locker weg gesteckt , ich bin zehn minuten meist vollgas rumgeheizt ohne probleme.
      ich glaube sogar das noch was geht und man den auch locker mitm 19er ritzel fahren kann.
      ich bin von der haltbarkeit der teile sehr überzeugt! ich bin ein paar mal eine 1,5 meter hohe treppe mit voll speed runter gesprungen und der wagen hat das locker weg gesteckt, auch im gelände mit schlaglöchern und sprungschanze hat er sich bewährt. selbst härtere aubflüge auf der straße gegen bordsteinkanten und saltos hat er ohne schäden überlebt.
      das einzige manko sind die hinterreifen die leider sehr schnell runter sind.

      gruß lord sprint
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC