Tuning Tamiya DT-02 Super Fighter Desert Gator Sand-Viper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      und ein König wie ich, fährt konsequent und standesbewußt, ganz konservativ und mit dem nötigen majestätischen Understatment, den Mad Fighter. Aber natürlich nach 007- Manier in entsprechender Motorisierung.

      Ein schöner Bericht mit vielen wertvollen Tipps und Tricks. Weiter so Thore.

      Gruß
      Lucky
    • Hi,

      eine Prima Idee. Dann sind wir schon zu Zweit. Ich meine jetzt mit High-Speed Power im Low-Cost Bereich.

      Mein Tipp: gleich den Vector 3*. Nicht erst überlegen warum es 1-3 Star gibt. Reine Marketing Strategie. Im Porsche ist der Fahrer entscheidend.

      Letzte Woche wollte mein Schwager mit mir und seinem NITRO ....
      Göttlich!!! wenn der NITRO dann mal lief, die Spritversaute Funke nicht aus den Fingern glitt, gab´s viele Gründe warum ein Elektro vorweg fuhr.

      Warte nicht so lange! Weiß Du, ob Du Weihnachten erlebst?

      Hol´ Dir den Kick.

      Gruß
      Lucky :wink:
    • Hamburg ist leider weit, sonst würde ich gerne und ohne weiteres mit meinem Big Block gegen Dich antreten. Mal sehen was so geht.

      Unabhänging davon ist Nitro wirklich häufig eine Qual.
      War mit einem Freund gestern auf einem Real Parkplatz hier, da waren wie immer einige Verbrenner (4 oder 5) die sind alle (!) ohne karo gefahren weil die Dosen sonst nicht liefen.

      Ich weiss dass es viele gibt, die ihre Verbrenner echt im Griff haben, aber häufig laufen die Teile wie ein Sack Muscheln.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Hi,

      wenn ein Mann, erst ein Mann ist, wenn er ordentlich nach Sprit stinkt....

      Aber im Ernst. Ich finde jeder solls so machen wie er für richtig hält. Früher bin ich auch mal Nitro gefahren. Von dem Aufwand, dem Lärm und dem Gestank bin zumindest ich, kuriert.

      Ich hab´ zwei Jungs (5 und 8 Jahre), die auch den MF fahren, mit denen ich immer den totalen Spaß habe. Was sollte ich Denen denn sagen wenn ich V fahren würde? Geh´weiter, mach Platz und fass ja nichts an? Und das nur damit nicht der Finger in der Kupplungsglocke hängt.

      Genauso gibts wahrscheinlich ziemlich viele NITRO verfechter. Is´ auch O.K.

      Aber wollt ihr mal Staub schlucken? :D

      Gruß
      Lucky :wink:
    • Ich bin Elektro und Verbrenner Verfechter 8)

      Ich finde beide cool. Elektro kann man aber auch einen 10€ Motor kaufen der funktioniert, ein guter Verbrenner mit halbwegs Leistung kostet dann mindestens das 10fache, eher 20mal so viel :x

      Aber mit einem guten Verbrenner kann man schon Spaß haben.


      Ha, mein SFG ist nicht einsatzfähig, hinterer rechter Dämpfer gebrochen. Aber sonst ist nix hin. Egal, ich brauch sowieso noch Ölis :roll:
    • @Gerd: Schick mal nen Pic wenn Du hast.

      @Wolfgang: Klar macht ein V Laune, aber den kannst Du nicht mal eben auf die Strasse stzen und losfahren. Als ich mit meinem V-Buggy in meinem Garten gefahren bin, war ich Tagesgespräch bei ALLEN Nachbarn.

      @Sebastian: Bei mir funktionierte der 101 gut mit dem Buggy Special, er wurde aber recht heiss. Also schau dass der gut Luft bekommt und fahr nur mit der kurzen Übersetzung.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Hi,

      @Thore,
      PIC schicke ich Dir gerne. Nur, wie mache ich das? Bin erst heute hier rein und hab´noch nicht rausbekommen wie ich an eine mail Adr. komme.

      Habe aber schon versucht ein Bild hoch zu laden, daß hat aber wohl das Forumsystem verweigert weil´s zu groß war oder sonstwas.

      Gruß
      Lucky
    • Hi,

      wenn jemand gerne Ritzel wechselt ist das ja O.K. Aber mit welchem Motor solll denn die Kraft auf den Boden gebracht werden?

      Der SFG ist doch genau wie der MF schon ziemlich lang übersetzt, wenn ich die Daten hier in den vorangestellten Seiten richtig gelesen habe.

      Wenn ich den SFG dann noch höher übersetze wielange soll er denn Anlauf nehmen? Oder soll der Motor gleich abrauchen?

      Gruß
      Lucky :wink:
    • Also die Fotos musst du mit einem Programm verkleinern, zb. Adobe Photoshop, das Programm ist aber ziemlich teuer. Wenn die Fotos pro Bild aber nicht mehr als 600kb haben kannst du mir sie gerne per icq oder email schicken und ich verkleinere sie dir :wink:
    • Hi,

      wie wahr, wie wahr. In der Tat bekomme ich ganz schöne Geschwindigkeiten mit der Serienübersetzung hin. :D

      Vorher bin ich F1 von LRP gefahren. Und der zog auch schon gewaltig. Den fährt jetzt mein Großer Junge (8 Jahre). Allerdings mit dem MF 17 Ritzel. Denn mit dem 19 er geht der zu schnell.

      Gruß
      Lucky :wink:
    • Tuning Tread Tamiya DT 02 Super Fighter G / Desert Gator

      Hi,

      bin noch recht neu hier im Forum und verfolge äußerst interessiert diesen Tread. Macht echt Spaß - danke Euch und weiter so!!!
      Nun meine Frage: Fahre seit ca. 2 Weeks den SFG. Habe inzwischen die Fighter Machine und 19er Ritzel eingebaut. Ist schon o.k., aber so ein wenig könnte da noch gehen...
      1. Welche wäre aus Eurer Sicht die Motor-Steigerung, die mit dem Baukasten Regler noch funktioniert?
      2. Wenn es schon ein neuer Regler sein soll, möchte ich nicht exzessiv investieren, um den letzten Kick herauszuholen. Einfach ein guter Regler z. B. aus dem LRP Programm mit einem Prima-Motörchen! Für noch etwas mehr Power!! (Meine Ideen gehen in Richtung GT3 Turbo, Buggy Special oder F1 Special Pro). Kann ich dann auch weiter die Stick-Akkus einsetzen?

      Bin gespannt auf Eure Antwort(en)

      Gruß Enzo :dafuer:
    • Klar kannst Du die Stick Akkus weiter verwenden.

      Wenn Du den Buggy Special nimmst, kannst Du auch den Baukastenregler weiterverwenden.

      Wenn du den GT3 nimmst (habe ich schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben) maximal 17T, weil der sonst zu lang übersetzt ist. Brauchst dann auch nen neuen Regler.

      Der F1 fällt als 16T Motor meiner Meinung nach aus für diesen Zweck.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler