Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hallo
      Anfänger möchte mal gerne auf einer Rennstrecke Trainieren.
      Habe es satt ewig auf Parkplätzen auf und ab zu Fahren.
      Hab also mein zeug zusammen gepackt und bin ins nächst liegende Renncenter gefahren. Ehrlich gesagt war das eine nicht so tolle erfahrung.
      Man wurde als Neuling nur Dumm angeschaut,aber geholfen oder gesprochen hat kaum einer. Ich kam mir vor wie in der Formel 1.
      Nur keine Tips oder Geheinmnisse weiter geben, wie gesagt, ich bin Anfänger und kein Spion der Rennen gewinnen will (noch nicht) :)

      Aber egal,meine frage: Ich habe gesehen das es in Willich bei Viol eine Supertolle Strecke gibt. Kann mir jemand sagen ob dort Anfänger oder Hobbyfahrer willkommen sind,oder kann ich mich auch bei Viol nur sehen lasssen wenn ich besser als Marc R. fahre und mindestens 2 Mechaniker an meiner Seite habe. :cry:
    • Pauschal kann man das wohl nicht sagen. Da hast Du wohl einfach Pech gehabt. Das kann einem so oder so gehen.

      Da die Leute die da rum laufen ja kein Servicepersonal ist das zur freundlichkeit verpflichtet ist, kann es einem auch passieren dass man nicht angesprochen und gefördert wird. Zudem kann es aber auch einfach an einem selbst liegen. Man muss schon ein bisschen den Kontakt suchen.

      Ich war zu meinen Anfängen vor vielen Jahren zu aller erst in Neersen bei VIOL und bin dort sehr positiv aufgenommen worden und auch etwas später in Erftstadt hat man mir geholfen. Aber ich habe auch schon gesehen dass Anfänger einfach nur gestört haben. Das lag dann wohl an der Laune der Leute.
    • Wie Stefan schon schrieb, bin ich mir absolut sicher, daß der Kontakt und das "aufgenommen werden" immer von beiden Seiten ausgeht.

      Ich kann mir durchaus vorstellen, daß man nicht beachtet wird, wenn man irgendwohin fahren geht und ganz alleine sein Ding macht.

      Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, daß jemand die Frage "kannst Du mir mal helfen?" oder "darf ich Dich mal was fragen?" mit "nein" beantwortet.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Diese Negativ-Erfahrung wäre robbitro bei einem Besuch des Samstagstrainings des AMSC Herne erspart geblieben, denn bei uns wird jedem, der es zulässt, geholfen - auch ungefragt. Das heißt nicht, dass wir uns aufdrängen, sondern, dass wir unsere Hilfe gezielt denjenigen anbieten, die Schwierigkeiten mit ihrem Auto auf unserer Piste haben.

      Auf einer öffentlichen, kommerziellen Strecke kann man das nicht erwarten, da muss man schon selbst die Initiative ergreifen und andere Racer ansprechen. Wenn man dann den oder die Richtige erwischt, bekommt man auch gute Tipps.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de