Angepinnt TT ZK2 - DER ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe jetzt den "richtigen" Motor (300 6V), nur passt nun leider nicht mehr das Ritzel, da die Welle des Motors, anders als beim 7,2V, dicker und geriffelt ist. Wie habt ihr das Problem gelöst? Würde sich doch jetzt eigentlich auch schon lohnen das Tuning zu lassen und direkt den neuen ZK-2 mit serienmäßigem 370er Motor für "nur" 99 Euro zu kaufen...

      Danke
      G.
    • Hallo Leute

      Ganz cooles Thema hier. Habe mir selbst den ZT2 mit dem angeblichen 370 Motor gekauft. Leider mußte ich feststellen das nur der 280er verbaut war hab das ding im vergleich zu nen org. Mini T 280 und Graupner 300 vermessen. Also Vorsicht ist angesagt, nerve jetzt jeden zweiten Tag meinen Fachhändler!!!!!
      Fahre nen 300er 6Volt und Lipoli Akku meiner Meinung nach ne ganz gute Alternative zum Br.

      Viel Spaß auf der Rennstrecke
      B. Reimer

    • ... Habe mir selbst den ZT2 mit dem angeblichen 370 Motor gekauft....

      Dann hast Du wohl noch das "Vormodell" erhalten!
      Den "neuen" ZT-2 scheint es erst seit ein paar Wochen zu geben.


      Gibt´s für die kleinen Tiger eigentlich einen Slipper bzw passt evtl. der vom Losi Mini T?

      Mir ist da keiner bekannt und ob der vom Mini-t passt kann ich leider auch nicht beantworten.
      Generell würde ich das Diff vom ZK-2 aber als äusserst robust bezeichnen.
      Für ein 1:18 Diff ist das schon sehr grosszügig dimensioniert.



      Den BL ZK-2 von Nevs kann man jetzt schon fast gefährlich nennen! :wink:
      Fahre mit meinem Topspeed (14/62), da fährt Nevs locker neben mich, macht einen kleinen Wheely und zieht davon...
      Und das mit 6 Zellen und Stock Untersetzung (12/67)
    • 13murphy schrieb:

      Hallo Leute

      Ganz cooles Thema hier. Habe mir selbst den ZT2 mit dem angeblichen 370 Motor gekauft. Leider mußte ich feststellen das nur der 280er verbaut war hab das ding im vergleich zu nen org. Mini T 280 und Graupner 300 vermessen. Also Vorsicht ist angesagt, nerve jetzt jeden zweiten Tag meinen Fachhändler!!!!!
      Fahre nen 300er 6Volt und Lipoli Akku meiner Meinung nach ne ganz gute Alternative zum Br.

      Viel Spaß auf der Rennstrecke
      B. Reimer


      Hattest du den schon den Hinweiß-Aufkleber "jetzt mit 370 Motor" oder ähnlich auf dem Karton kleben ?
    • Servus zusammen,


      bin gerade auf Euern Thread gestossen, da ich auch einen ZK-2 besitze und wirklich begeistert bin. Überlege mir nun was ich noch verbessern kann. Da ich absoluter Newbie bin, frage ich mich, was macht denn wirklich Sinn? Gibt ja alle möglichen Teile dazu (stoßdämpfer, diverse ALU Teile, etc.). Kugellager hab ich schon eingebaut.
      Bei mir ist auch schon ein 370er Motor drin. Bringt dazu im Vergleich der Graupner Speed 300 6V denn einen merklichen Vorteil? Und wenn ein stärkerer Motor eingebaut wird, kann ich dann noch mit dem normalen (orginal) Ritzel und Getriebekrams fahren, oder geht das dann schnell in die Knie, weil es dafür nicht ausgelegt ist?
      Und nun noch ne Frage: Seit den letzten Zwei Fahrten macht der Kleine im Rückwärtsgang ein merkwürdiges Geräusch, ein Knattern. Die Leistung hat er nach wie vor. Hat jemand ne Idee was das sein könnte. Hat plötzlich angefangen.

      Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

      Gruß
      keyser
    • Hallo NEVS!
      Nein leider war meine Verpackung ohne Aufkleber. Habe mir den kleinen aufgrund der Werbung von Thunder Tiger gekauft. Ist schon schwach das mit nen 370 Motor Werbung gemacht wird und dann schaft es der Hersteller nicht das Fahrzeug wie auf der eigenen Webside zu liefern. Habe jetzt endlich den Motor "for free" nachgeliefert bekommen. Obwohl TT am Anfang nicht so recht wollte hatte das nerven meines Fachhändlers doch einen Sinn!!!
      Merke
      schwarzer Motordeckel=280
      silberner Motordeckel=370

      Naja viel Spaß auf der Rennstrecke
    • Ich hab nach zwei Wochen Hinterherlauferei meinen Händler dazu bekommen, noch mal (?) bei TT anzurufen. Das war gestern Abend. Man sagte ihm, dass die gerade die Lieferung am auspacken sind. Bedeutet also wahrscheinlich, dass man, wenn man jetzt bestellen lässt, auf jeden Fall eine neue Lieferung bekommt. Also eigentlich hoffe ich das eher.

      Ich bin echt gespannt.
    • Neueste Info:

      ZT-2 / ZK-2, der 1/18 Mini Race Truck / Monster Truck,
      High Tech im Miniformat!

      - RTR (rennfertig montiert)
      - jetzt mit Power 370 Motor serienmäßig im Monster Truck!
      - 280 Motor im Stadium Truck
      - 6 tolle Karosseriedesigns verfügbar
      - Öldruckstoßdämpfer
      - lange Federwege
      - inkl. 6Z NiMH Fahrakku
      - inkl. Steckerlader
      - inkl. Jaguar 2K-Fernsteuerung
      - hochwertiges Microservo
      - günstige Ersatzteile
      - viele Tuningteile erhätlich
      - extrem gute Fahrleistungen
      - viel Spaß für wenig Geld!!
      - Asso-18-Cup legal
      - demnächst großer Asso-18-Cup
      mehr Infos dazu im Internet
      unter thundertiger-europe.com

      - Best# 6552 ZT-2 RTR Mini Race Truck mit 280 Motor, Fernsteuerung Jaguar T2P
      - Best# 6551 ZK-2 RTR Mini Monster Truck mit 380 Motor, Fernsteuerung Jaguar T2P
    • @curico:

      Das steht tatsächlich so auf der TT Internetseite! --> Wurde bereits korrigiert!!!
      http://www.thundertiger-europe.com/inde ... t_news=119

      Ich habe dazu soeben eine Mail an TT geschickt.
      Sobald ich etwas höre melde ich mich dazu nochmal.

      ---

      @keyser bzw. @Alle:

      Für wirklich sinnvolles Tuning halte ich:
      + Kugellager
      + Umbau der Serien Dämpfer mit den Aludämpfergehäusen zu Aludämpfern, da diese dann dichter sind
      + Federn um das Fahrwerk für unterschiedliche Einsatzgebiete (Onroad/Offroad) abzustimmen
      + ein paar Ritze, bspw. 10/15Zähne
      + das Hauptzahnrad mir 62Zähnen bringt je nach Ritzel mehr Geschwindigkeit
      + Silikondämpferöl, denn etwas nachfüllen muss man doch schon mal

      Als Ersatzteile können vordere Radträger, ein Ersatz Servosaver und ein Satz Spur-/Lenkstangen nicht schaden.
      Wobei man schon wirklich heftig oder sehr unglücklich irgendwo einschlagen muss um Teile zu zerstören.


      Gruss
      chrisC
    • 13murphy schrieb:

      Hallo NEVS!

      Merke
      schwarzer Motordeckel=280
      silberner Motordeckel=370

      Naja viel Spaß auf der Rennstrecke


      Ola,

      der müsste dann auch die 3x Kondensatoren aussen liegen haben (370) direkt an den + - Kabel/Kontakten

      der 280 hat "nur" 2x (orange) innenliegende Kondensatoren (von aussen nicht sichtbar an den Kohlehaltern) und 1x grünen aussen an den + - Kontakten

      Gruß

      Nevs
    • Täuscht das, oder würde auch ein Standardservo passen?


      Vom Platz her passt ein Standardservo rein, aber dann ohne den Servosaver und das Ganze wird recht eng.
      Naja, zumindest muss man bei einem eventuellen Servokauf nicht auf ein paar mm achten.
      Das verbaute Servo (ACE C1016 MINI Servo) ist aber nicht schlecht und recht robust.
    • Dann schau dir mal den Flyer auf der Webside an. ZT2 ist für mich der Stadium-Truck und dort steht immer noch 370 MOTOR!!!!!! Also langsam sollte sich der Hersteller entscheiden. Als meine Kaufentscheidung fiel wurde meiner Meinung nach noch nicht so unterschieden.
      Naja was soll`s nettes Fahrzeug und ich weiß was ich davon zu halten habe.
    • 13murphy schrieb:

      Dann schau dir mal den Flyer auf der Webside an. ZT2 ist für mich der Stadium-Truck und dort steht immer noch 370 MOTOR!!!!!! Also langsam sollte sich der Hersteller entscheiden. Als meine Kaufentscheidung fiel wurde meiner Meinung nach noch nicht so unterschieden.
      Naja was soll`s nettes Fahrzeug und ich weiß was ich davon zu halten habe.


      Da gehts mir genauso. Ich bin ja ein Thundertiger-Fan, aber Aussage auf der Messe in FN des TT-Mitarbeiters war auch, dass der ZT2 den 370er Motor hat. Seltsam, etwas zu verkaufen, wovon man selber nicht weiss, was drinsteckt. Ich hab TT auch mal angemailt, denn jetzt müsste ich mir für die Teilnahme am Asso-Cup 2WD ja den 370er nach kaufen um eine Chance zu haben, oder gilt da jetzt auch der 370er nur, wenn man ZK2 fährt? :roll:

      Mal sehen, Spaß macht mir der ZT2, aber ich hätte ihn schon gerne mit den beworbenen 370er-Motor.
    • Antwort von Thundertiger bekommen

      Jetzt bin ich wieder glücklich:

      Habe gerade eine Mail von TT bekommen:

      Hallo Herr ...,

      es ist in der Tat richtig, dass wir einige ZT`s mit 280er Motor bekommen haben.

      Dafür wird im Laufe der nächsten Woche einen Service auf unserer Homepage eingerichtet, bei dem man mit Hilfe des Kaufbelegs einen 370er Motor kostenlos direkt von uns bekommen kann.

      Einfach hin und wieder mal draufschauen.


      Finde ich super Service!