Angepinnt TT ZK2 - DER ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich fahr mit dem Mamba im Moment das 62HZ und das 15er am Motor, das gibt schon eine ganze Ecke mehr Geschwindigkeit und die Beschleunigung ist auch nach wie vor wahnsinn. Im Gelände konnte ichs aber mit der Kombination noch nicht probieren.
    • Also ich denke mal das hat dann eher was mit der Reglereinstellung zu tun. Ich hab meinen am Anfang mit der Standartübersetzung gefahren und hatte beim Anfahren nie Probleme, mit dem Mamba kann man wunderbar langsam anfahren fast besser als mit dem Stockmotor.
    • oh, ich meinte nicht beim anfahren. das klappt super.
      vielmehr wenn ich z.b. nach dem anfahren etwas schneller beschleunigen will. bei gutem grip hebt die nase stets ab, bei schlechtem kommts heck...

      und auf sandigem untergrund (fester boden mit feiner sandschicht), gehts beschleunigen ziemlich schlecht weg heckschleuder...

      aber offroad bin ich eh selten unterwegs. auf dem parkplatz gibts kaum was geileres also so eine kleine sauschnelle kiste :)
    • /\/\exx schrieb:

      Das liegt aber stock nicht am Motor, sondern eher an der wenig
      feinfühligen original Reglerkombi...

      Das wollte ich damit sagen :) hab mich aber etwas undeutlich ausgedrückt.
      @metalhead
      Das Problem kenne ich gut, ich fahre mit meinen Verbrennern immer auf einer Mountainbikestrecke, die genau so einen Untergrund hat. Mit dem Kleinen hatte ich da auch immer Probleme, man muss wirklich sehr langsam und vorsichtig beschleunigen sonst gibt`s einen Donut :D . Mit der jetzigen Übersetzung hab ich es aber noch nicht versucht.
    • OH! Hier tut sich ja wieder was. :D

      Interessant ist in den geschilderten Fällen die Einstellung "Punch Control" in der Regler Software.
      Wenn man diese aktiviert kann man in verschiedenen Stufen das Anfahren und auch das ruckartige Gasgeben gezielt beeinflussen.

      Ich fahre meist 12/67, weil mir die Geschwindigkeit an 8 Zellen vollkommen reicht und ich so auch noch gut über gemähten Rasen komme.

      @//exx: Was wolltest Du denn wissen? "..." ?
    • das "..." ist aus dem Versuch entstanden meinen post zu löschen, das
      Forum zeigt nämlich meinen Benutzernamen falsch an (wer nennt sich
      schon exx...) daher wollte ich den Account löschen und mich neu
      anmelden, hat aber alles nicht funktioniert und ich nutz dann jetzt doch
      den tollen namen...

      Aber zu meiner ursprünglichen Frage:
      Ihr habt auf eurer HP 1:10er Felgenmitnehmer abgebildet, leider ohne
      Info ob die selbstgebastelt sind oder ob man die irgendwo zu kaufen
      kriegt, das würde mich eigentlich interessieren (es gibt ja die für
      den Mini-T, aber leider nur in den USA, und den Versand für die
      4 Plastikdinger zu zahlen sehe ich nich ein)
    • kommt noch glaub mir
      als ich vor 2 jahren zum "spaß" haben mir son auto gekauft habe
      hätte ich nie gedacht das ich mal hessencup oder monster mania mitfahren würde.
      Da war mehr kiesgrube und BMX strecken angesagt (was ich auch mal wieder gerne machen würde hab aber keine zeit-.-)

      Aber das wird jezt schon ganz schööööön offtopic^^
    • Probleme mit Thunder Tiger

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier im Forum und möchte mich auch mal mitteilen, also:
      Ich bin kurz vor 30, habe diese Jahr mit RC Cars angefangen und erst verschiedene Tamiya 1/10 onroads gehabt bis ich dann gemerkt habe das fast jeder Stein auf dem Parkplatz ein Hindernis ist und dann kam mir der Offroad Gedanke, also alles bei e... vertickt und überlegt, hm, dann fand ich die "fahrab.de" Seite und war begeistert vom TT ZK-2. Da ich viel Geld bereits ins Onroad Genre investiert hatte und viel über e... wieder reinkam, dachte ich mir: Machs gleich richtig, also TT-ZK-2 mit allen Verbesserungen von chris und nev und einen Mamba 6800.

      Hui, das ist wie Weihnachten, vielen Dank an die Jungs von fahrab so long

      Bei aller Begeisterung gibt es doch ein paar Probleme und Fragen und hoffe das jemand Rat weiß:

      1. Mein Standard Servo ist Müll, er stellt nicht immer zurück und ist teilweise voll eingelenkt in "angeblicher" Geradeausstellung, die Lenkeinschläge variieren, mal links, mal rechts, da ist nichts mit Funkentrimmung

      Paßt ein Hitec 55 / 65H / oder sogar 65MG? Die Abmessungen stimmen soweit, aber paßt der Servo Saver? Und sind die viel besser?

      2. Gibt es vielleicht ein fertiges Wheelie Bar von einem anderen Hersteller was man vielleicht benutzen kann? Ich bin handwerklich nicht unbegabt, mir fehlt aber die Zeit und die freie möchte ich zum Fahren nutzen.

      3. Ich spiele mit dem LiPo Gedanken, gibt es schon einen Leistungsunterschied bei 7.4 V LiPo zu 7.2 V NiMH oder sollte ich direkt 11.1 V kaufen?

      4. Irgendwo habe ich im Netz einen Hersteller/Händler entdeckt der coole 1/18 Ami-Karosserien hat (Camaros, Chevys, Dodge usw.), leider kam mein Chef rein und ich mußte Firefox schnell beenden und konnte kein Lesezeichen setzen. Kennt jemand einen Karosserie Shop/Hersteller wo es auch mal was ausgefallenes gibt? Für Optik habe ich immer Zeit :)

      So, das war es erstmal, hoffe ich habe nicht gelangweilt, falls jemand Rat weiß: Immer her damit, vielen Dank, guts nächtle
    • Das Servo Thema wurde einige Seiten vorher schon diskutiert und
      die Lösung auch erklärt meine ich, musst mal suchen. Es ist
      jedenfalls kein Problem mit dem Servo selbst, es liegt glaub ich
      irgendwie am Lenkgestänge...

      Aber zum Thema Lipo: Ich habe selbst 1400er LRP Vtecs und auch
      2SLipos im ZK-2 im Einsatz, und mit den Lipos geht er wesentlich
      besser als mit den Nimhs, das mag zum einen an der Spannung liegen
      aber das geringe Gewicht spielt da auch ne große Rolle, wie es bei
      BL aussieht kann ich dir nicht sagen, könnte mir aber vorstellen das
      das geringere Gewicht bei dem Antrieb eher ein Problem als ein Vorteil
      ist. Mit dem Originalmotor werde ich mir wenn dann jedenfalls auch nur
      wieder Lipos kaufen, der Unterschied ist schon extrem, und trotz
      der niedrigeren Kapazität (1200mAh) der Lipos ist die Fahrzeit länger
      als mit den fast neuen Vtec Packs. Und pflegeleichter sind die auch, wenn
      ich die heute lade kann ich in 3 Tagen immernoch mit ordentlich Druck
      rechnen und brauch die kurz vorher nicht noch an den Lader hängen...
      kein formieren, keine Sorgen wegen der Überwinterung, alles halt viel
      einfacher, nur ein vernünftiger Lader und ein Balancer sind halt Pflicht.
    • Das mit den Lipos interessiert mich auch. Ich habe jedoch keine Ahnung von der Materie, deswegen hätte ich auch mal ein paar Fragen dazu:
      1. was genau ist ein Balancer?
      2. mein Lader gilt als Lipotauglich, muss ich da dann noch irgendwas bestimmtes beachten?
      3. Was ist denn ein vernünftiger Preis für so ein Lipo und wo bekommt man die günstig her?
      4. hat schonmal jemand das Mambasystem (6800) mit einem 11.2Lipo befeuert und ist das gutgegangen, macht das Sinn oder ist das zu viel des Guten?
      So, ich hofe das waren jetzt nicht zu blöde fragen :D