Angepinnt TT ZK2 - DER ultimative Info-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich konnte dem Angebot in der Bucht auch nicht widerstehen und habe mir einen ZT2 mit getrenntem Regler/Empfänger und angeblich 370 Motor gekauft.

      Wenn ich die vorigen Beiträge lese, kann ich nur auf schnelle Lieferung hoffen:

      ...denn laut dem Formular von der Homepage geht die Aktion nur bis 31.12.2005.


      Und danach?

      Dann kann ich mich wohl nur an den Verkäufer wenden

      Das Super Combo enthält alles was Sie brauchen.

      1. Ausgestattet mit 370er Motor
      ....


      Das war der einzige Grund für mich, auf dieses Angebot einzugehen.
      ZK2 find ich persönlich nicht so toll, 40MHz brauch ich auch nicht, ich wollte eigentlich nur einen ZT2 mit bereits verbautem 370er Motor.
      Sehr ärgerlich, wenn die Angaben im Angebot nicht stimmen sollten.

      Dann warte ich mal, was da so kommt.

      Grüße aus Rheinberg

      Ingo
    • So, nach netten Tipps per PN zum Thema Ritzel für den Speed300 von Chris und Nevs, war ich heute bei einem SlotCar Händler (musste da praktischerweise sowieso hin). Und da habe ich für kleines Geld nen Satz Nylonritzel gekauft. Hat sofort gepasst. Prima.

      Also mit dem Speed 300 macht das richtig Spaß. Leider ist es draußen nass und ich Warmduscher habe keine Lust auf putzen hinterher. Also muss ich längere Tests auf später verschieben.

      Also noch mal zum Mitschreiben: Wenn der Modellbauhändler keine so kleinen Ritzel hat, geht man fix zu einem Laden für SlotRacer. Der hat alles da.
    • So, hab heute den Schrieb von wegen Motor ab TT gefaxt, und direkt noch eine Mail hinterher geschickt.

      Keine Stunde später bekam ich bereits positive Antwort und daß morgen der Motor rausgeschickt würde.

      Bis jetzt also alles Problemlos.

      Aber mal was anderes... mit wieviel Ampere ladet ihr denn den Standart Akku ? Was verträgt der kleine ?

      Bestelle mir zwar die Tage ein paar VTEC´s aber deswegen muss man ja nicht gleich den alten braten ;)

      Mit den Fahrleistungen bin ich übrigens zufrieden - und das schon mit dem kleinen Motor.
    • Das mit dem 370er per Nachlieferung ist so ´ne Sache..einerseits okay von TT, dass sie es überhaupt machen, andererseits ätzend dass man den Antrag net per E-Mail mit eingescannter Rechnung hinschicken kann..für mich, der keine Faxmöglichkeit hat, gibt das ´ne Rennerei..kann ich net wirklich nachvollziehen und hab mich - ich gestehe - gestern mal wieder per E-Mail mit einem Servicemenschen angelegt :roll: ..

      Den Akku hab ich heute mit 2A geladen..hab den Temperaturfühler mit drangehängt, hat aber net abgeschaltet..ging also gut; allerdings sollte man, wenns nicht grad drängt, wohl schon mit weniger reingehen..

      Jo, der 280er Motor treibt den Kleinen wirklich fix an..macht Spaß..trotzdem will ich auch den 370er :twisted:
    • Mein Robbe Ultimate lädt das Serienakkupack im Automodus mit maximal ca. 1,5A.
      Angezeigt wird ~1250mAh, nach vorherigem Entladen.
      Allerdings mit anderen Steckern. Mit den Standardsteckern kam der im Automodus nie über 1A.

      Ich kann auch die Newtecs Zellen bisher wirklich empfehlen.
      Bei einem Preis von ~7Euro pro 6Zellen Pack, incl. Schrumpfschlauch und 2mm Goldies, macht man nichts falsch.
      Auch die wesentlich höheren Ströme der Mambas liefern die Zellen problemlos.
      Muss man halt selber verlöten, aber einen Test sind die auf alle Fälle wert.
    • chrisC schrieb:



      Zur Elektronik kann ich Dir leider nichts sagen, da bei unseren "alten" Versionen noch Empfänger und Regler ein Teil waren.
      --> Da waren aber keine technischen Daten bei.
      Vielleicht kann "Zactor" diese Frage ja beantworten?


      Soweit es geht gerne:
      Leider waren bei mir auch keine Anleitungen dabei.

      Die Info

      Nitro-Olli schrieb:

      Ich hab ein wenig geforscht im Netz, der verbaute "Veloci Compso" Regler verträgt Motoren ab 16 Turns. Das Setup hab ich zum Glück bei der Konkurrenz gefunden, LRP stellt immer schöne Anleitungen online :) . Nu weiss ich auch, wie man den Rückwärstgang abschalten kann. Als Elo-Neuling kommt man da von allein net druff.

      Gruß Olli


      ist für mich deswegen auch recht wertvoll.
      Sehr gute Recherche, weiter so Scully ähm Oli. :lol:


      EDIT: Wo gibts die Anleitung? Kannst Du mir den Link schicken oder posten?
    • http://www.lrp-electronic.de/d/uploads/ ... eitung.pdf

      Das ist die Anleitung für die Quantums von LRP..ob der nun baugleich ist, vermag ich nicht zu sagen, offensichtlich aber funktionsgleich, denn die Setup-Prozedur, und das wegschalten des Rückwärtsgangs klappen genau so wie bei LRP beschrieben..ausserdem schaut der Quantum Reverse auf aktuellen Bildern unserem Compso verdächtig ähnlich..aber: hauptsache, die Anwendungen klappen..und das tun sie..


      Die Beschreibung der Regler findet man beim - offensichtlich eigentlichen - Hersteller/Distributeur, Ace Hobby:


      acehobby.com/ace/esc_tt.htm

      Aber Aufpassen: bei den Beschreibungen steht unter der Überschrift "Veloci Compso ESC 20 A" plötzlich 50A als Dauerbelastbarkeit, beim "Veloci Pro-R ESC 50A" stehen dann 20A..is natürlich offensichtlicher Humbug, die werfen da alles kunterbunt durcheinander, bei den Turns gehts weiter, und bei den Innenwiderständen auch..
      Sicher erkennen kann man das bei der Kombi "Reverse/Mode Button"..2 der abgebildeten Regler haben beides, einer hat keins von beiden..das kann net sein, unser Regler hat Reverse, aber keinen Modebutton..

      Man muss da ein bischen "basteln", dann bekommt man die Daten, die unserem Regler entsprechen sollten:

      Spannungsbereich: 4.8-8.4 Volt, also 4-7 Zellen
      Kurzzeitbelastung: 30A
      Dauerbelastung: 20A
      Motorlimit: 16-36 Turns
      Rückwärts: Ja
      Überbelastungsschutz: Ja
      Gewicht: 31 Gramm
      UVP: $34,69

      So sollte es stimmen.
    • So neues von der Motoren Aktion Front.

      Also ich kann mich über Thunder Tiger absolut nicht beschwehren. Ich habe mit Herrn Feilner sehr guten E-Mail Kontakt gehabt und wurde auch auf meine Anfrage hin Informiert ob und wann ich meinen Motor bekomme.

      Das Fax habe ich am 21.12. zu ThunderTiger geschickt und heute Morgen kam bereits der 370er Motor - also gerade mal 24 Stunden :shock:

      Hätte ich nicht mit gerechnet...

      ... aber jetzt erstmal Umbauen :D
    • so... 370er erfolgreich eingebaut.

      Aber nen kleinen Kritikpunkt hab ich dann doch noch. Die Schrauben vom 280er sind zu Dünn für den 370er Motor. Leider waren bei dem neuen keine passenden Schrauben dabei. Ich musste also 2 Ersatzschrauben vom Savage (gut daß es da auch kleine gibt) zweckentfremden nud mittels Dremel um etwa 2/3 kürzen. Nun passt das.
    • Schön das TT das nun scheinbar doch in den Griff bekommen hat.
      Normale M3x5mm Schrauben sind für die Motorbefestigung geeignet.

      Falls jemand den 370 TT Motor einzeln kaufen möchte, dann nehmt den
      wesentlich günstigeren Graupner Speed 300 6V.
      Konnten von den Fahrleistungen keinen wirklichen Unterschied feststellen.
      Die Motoren gleichen sich zudem optisch bis auf die Welle, wie auf den Bildern ein paar Seiten vorher zu sehen ist.
    • Nitro-Olli schrieb:

      Wie ist der Leistungsunterschied? Merkt man was?


      Zwischen dem 280er und dem 370er merkst du definitiv einen Leistungsunterschied.

      Ich habe zwar bislang nur hier im Zimmer testen können aber der Sprung über den Pappkarton vom Auto war doppelt so weit wie mit dem alten Motor *ggg*

      Was mir nur Negativ ins Auge springt ist das knirschen im Getriebe. Hauptsächlich im Schiebebetrieb zu hören. Macht einem richtig Angst :roll:
    • So, nachdem ich das HZ gekillt habe brauche ich nun ein neues *g*

      Bei der gelegenheit will ich direkt bissel aufrüsten.

      Daher mal meine Fragen an euch:

      - Welche Kugellager kann man nachrüsten, welche Größe und wieviele brauch ich ?

      - Hat schonmal jemand versucht das Getriebe ruhig zu stellen - wenn ja, wie hat es geklappt ?

      - Was sollte man unbedingt noch machen am Auto ?
    • Die 8 Kugellager für die Achsen haben 4x8x3mm (Breite x Aussen x Innen).
      Die 4 Kugellager für das Getriebe haben 4x7x2,5
      Günstig (um die 8€) kannst Du die 8 ersteigern, meist sind diese mit "für Mini-t" beschrieben.
      Aber ab und zu werden auch Sets inclusive der 4 anderen Lager für ca. 13€ angeboten.
      Kann bei Interesse aber auch gerne einen Shop per PN schicken. ;)

      Federn, bzw. komplette Dämpfer, wechseln wir öfter mal, je nachdem ob mehr Onroad oder Offroad gefahren wird.
      Wenn die Dämpfer undicht sein sollten, reichen übrigens auch die Aludämpferhülsen (PD2219, PD2220).
      Damit kann man aus den Seriendämpfern zu PD2222 und PD2223 identische Aludämpfer "herstellen".
      --> fahrab.de/2005/10/21/aludampfer-fur-den-zk-2-2/

      Zudem noch ein paar andere Ritzel (bspw. 10 & 15 Zähne) und das 62HZ.

      Die einstellbaren Spurstangen sind nicht unbedingt notwendig.
      Die TT Aluteile halte ich für absolut überteuert, denn fast das 10fache gegenüber
      den wirklich haltbaren Kunststoffteilen kann ich nicht nachvollziehen.