Anfänger sucht Auto !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger sucht Auto !

      Hallo,

      Eins vorweg ... ich bin noch nicht so gut in der Thematik ^^ also bestimmte Fachbegriffe versteh ich einfach nicht ^^ was die Bucht ist weis ich mittlerweile :P

      Also ich suche ein RC Car Verbrenner, er sollte schon im Maßstab 1:8 sein, ich bin zwar erst ein Anfänger, habe aber allerdings nicht das Geld mir dann noch einen zu kaufen, also es sollte schon was sein, wo man auch was rauskitzeln kann und nicht irgend so ein "Anfänger" Teil .... nagut ... Neuer Motor lässt sich auch noch drüber streiten nachdem ich aus dem Anfängerteil rausgewachsen bin :D

      Am liebsten währe mir ein Truggy oder ihr nennt es glaube ich Stadium ... ist so ne Mischung aus Buggy und MonsterTruck!

      Einige kennen mich vielleicht ich bin auch noch in einem anderen Forum :)

      Achja: Ich habe vor mir solch ein RC Car zu meiner Jugendweihe (nächstes Jahr Mai glaube ich) zu kaufen, ich habe am 19.01.1992 das erstmal mal das Licht der Welt erblickt :) also ich bin jetzt 13 und werde gleich anfang nächstes Jahr 14 :P

      In dem anderen Forum haben wir uns schon um den Traxxas Revo und Traxxas Jato unterhalten und mussten fesstellen das es wohl doch nix für mich sei, wenn ihr anderer meinung seit, dann schreibt mir das, im anderem Forum sagte man mir, das sie schwierig zu fahren sind...

      Wie gesagt .. auch wenn sie erstmal schwierig am Anfang für einen Anfänger sind ... ich möchte gleich Richtig einsteigen um nicht Doppelt Geld auszugeben ;)

      Achja: Ich möchte Asphalt und Gelände fahren ;)
    • hi

      als stadium truck würde ich dir ganz klar den hot bodies lightning stadium empfehlen. aber genaues kann ich dir zu dem nicht sagen, da ich ihn nicht selber fahre. frag am besten jemaden, der den auch selber besitzt. aber ist auf jeden fall ein sehr gutes auto. ist auch was "richtiges", damit hat m. kruse die monster mania 05 gewonnen.

      der revo ist auch nicht schlecht, ist aber eigentlich kein stadium truck. und der jato ist nur 1:10.
    • Nachdem ich eben mal den Savage Thread durchgelesen habe, finde ich dne auch ganz net, besondern was man an den alles dranbauen kann ... ich wollte für den Spaß eigtl. nichtmehr als 700-800€ ausgeben ... du hattest mal in dem Thread das hier gepostet

      "
      ich empfehle ein hitec-set.

      funke: aggressor srx oder crx, je nach geldbeutel. aber kaum einen unterschied ausser im display und so ein paar kleinigkeiten, die man eh nicht benötigt!

      servo lenkung: hitec hs 645 mg oder 945 mg. wenn es bissi teurer sein darf ein entsprechender digiservo. z.b. 5945 mg

      servo gas-bremse. da kannste einen 625 oder sogar einen 325 nehmen. das langt.

      empfänger: der beim aggressor dabei ist.

      akku: lrp hump pack 1200 mAh oder wenn es bissi mehr sein darf, das lrp VTEC hump pack 1400mAh.

      failsave! da lässte dich von deinem händler beraten. kann ich dir keinen namen nennen, weiss es einfach nicht mehr.

      ansonsten war es das erstmal. wenn du ein reversemodul einbauen willst, nimmste dafür den hitec 311. der langt!

      "

      Frage: Brauch ich das auch Alles? allein die FUnke kostet shcon über 100€ kann ich nicht das Standart Zeugs nehmen, warum benutzt ihr nicht alle das Standart Zubehör, dann zum Sprit ... der nächste Laden wo es Sprit gibt ist in erfurt ... das ist ziemlich weit weg (30 KM) ich bin erst 13 Und wüsste nicht wie ich dahin komme !!! kann man sowas auch per Post oder so versenden?
    • Hm also ich hatte bisher ein StadiumTruck und ein Monstertruck.

      Seitdem ich den Monstertruck habe bin ich kein einzigesmal mit dem Stadium
      gefahren. Ich find damit kann man nicht wirklich was richtiges anfangen. Fürs
      Gelände beschränkt einsetzbar und für die Straße halt auch. Am wohlsten fühlt sich so ein Teil glaub ich auf einer Rennbahn für Buggys. Mit einem Monstertruck kann man richtig gut "bashen" und das macht immer fun. Außerdem sind die meisten Monster recht robust gebaut und verzeihen einen, mal eine grobe Fahrweise. Bei meinem StadiumTruck sind schon so oft die Felgen gebrochen oder sonstiges im Eimer gewesen ... mein MT steckt das alles ohne Ersatzteile weg. Die Reifen sind "bigger" die Schwingen ... Lenkhebel. An deiner Stelle würde ich mir das nochmal gut überlegen.

      Gruß soppman

      Cars:

      TT MTA4
      Zircon Stadium Truck :((
    • 1. funke: klar kann man auch ne analoge standart funke nehmen, doch die ich empfohlenen funken sind halt klar besser, da digital und somit besser auf die persöhnlichen bedürfnisse einstellbar. ausserdem ist ne 40 Mhz FM anlage wesentlich weniger störanfällig als ne billige 27 Mhz AM anlage.

      2. Servos: tja, standart servos, z.b. die von HPI sind nicht sonderlich stark, schnell oder stabil. darum sollte bessere servos benutzen. z.b. die dort oben.

      3. sprit darf nicht versendet werden und sprit darf nur an volljährige abgegeben werden. also papa fragen! ;)
    • -Mr-P- schrieb:


      3. sprit darf nicht versendet werden und sprit darf nur an volljährige abgegeben werden. also papa fragen! ;)


      Leider haben wir hier keinen Lokalen Modellbauladen!

      Ich muss mal Freund fragen woher der sein Stoff zieht und welcher das ist!
    • Tach,
      ich will mir warscheinlich ein Savage SS hohlen aber das wär dann mein erstes auto! schaffe ich mit dem ding umzugehen ohne das so viel kapput geht? Ich würde auch alles mit riffelblech und so nem scheiss stabieler bauen :lol: Ich will mir net ein nicht so teuren kaufen und dann nacher noch mal viel geld für nen teuren, dass wär scheise wenn gib ich einmal Geld aus und dann net mehr so viel! Bitte sag mal eure meinung :!:

      Ach übrigens ich bin auch 13!!! :lol:
    • Willst du deinen auch zur Jugendweihe holen?
      Ich empfehle dir dich erstmal in die Materie einzuarbeiten, Fachbegriffe kennnen zu lernen, und die Ganze Technik zu verstehen, hat mich auch erstmal weiter gebracht!

      Aber wie meinste das mit einem billigen Modell ANzufangen und dann auf den Savage umzusteigen? Ich würde mich in die Materie wie gesagt erstmal einarbeiten dann brauchste eigtl. kein "anfänger" auto sondern machst hoffentlich gleich beim Savage alles richtig :P
    • Schau Dir doch auch mal den MTA4 von Thunder Tiger an.
      Wir fahren den hier mit 4 Leuten bisher ohne grössere Schäden.
      (Wenn dann selbstverschuldet, wie mit Topspeed gegen Metallpfosten...)
      Zum Glück sind die Ersatzteilkosten, anderen Modellen gegenüber, relativ human.

      Die dem RTR Set beiliegenden Elektronikteile, also Fernbedienung/Empfänger (40MHz AM) und auch die Servos,
      sind nicht die schlechtesten und den minimalen Aufpreis gegenüber dem ARTR Set wert.

      Natürlich gibt es bessere Fernbedienungen und auch Servos, aber zum gelegentlichen Hobbyfahren reichen die Serienteile allemal.
      --> Meine persönliche Meinung nach über 12 Litern Sprit (fahre jetzt XS-6, da ich mehrere Modelle habe)

      Alles in allem wirst Du auf um die 500€ kommen (RTR Modell mit .21 Motor, Glühkerzenstecker, Tankflasche, Ersatzkerze(n) bspw. OS A5, ...)
      Sprit musst Du natürlich noch dazurechnen!

      Generell solltest Du auch den Transport zu den möglichen Strecken bedenken.
      Mal eben hinten auf das Fahrrad ist bei 1:8 schon etwas schwierig.
      Aber da gibt es ja auch günstige Fahrradanhänger, oder selber eine bauen.

      Ob ein Truggy nun die bessere Wahl wäre, weiss ich natürlich nicht.
      Wobei sich der MTA4 auch relativ tief legen lässt, wenn mal keine Bodenfreiheit benötig wird.
      Mit fast waagerecht stehenden Querlenkern und harten Federn geht der auch ganz gut Onroad oder im leichten Gelände.


      Will Dich jetzt nicht vom Nitromodell abbringen!!!
      Aber es gibt bspw. auch nette kleine Modelle 1:18 (ZK-2, Mini-t, RC18T[M] ).
      Fahre relativ häufig mit meinem ZK-2, da dieser nicht so die Nachbarschaft "reizt".
      Und die kann man halt mal eben in einpacken und überall damit fahren.

      Gruss
      chris
    • mh ... Nitro sollte schon sein, über Elektro hab ich zwar schon paar mal drüber nachgedacht, aber ich glaube das Elektroautos einfach nicht die "kraft" besitzen wie Verbrenner Autos, ich stells mir gerade so vor, das ein MT als Elektroversion versucht nen Sandhaufen hochzukommen und immer wieder runterrutscht weil ihm die Kraft fehlt, Benzin da is halt jede Menge wucht dahiner! (glaub ich zumindest)
    • Sorry muss dich enttäuschen ein E-Savage zieht der Nitro Version alle mal davon. Mit den Brushless Motoren haben die Elektrofahrzeuge die Verbrenner
      überholt. Das Problem ist nur das Akkus schweine viel Geld kosten wenn es nicht gerade die billigsten sein sollen. Akkupack 40-60 € mit so einem Akkupack fährt der Elektro Savy allerdings nur ca 8 Minuten. Ein weiterer Nachteil sind die Kosten. E- Savage kostet über 1000€ mit Motor und Fahrtenrregler. Dazu am besten noch ca 5 Akkupacks da wird man schon arm mit.

      Aber die Leistung ist bei E Motoren mittlerweile größer!