Kellerfund: Jeep Renegade, Alter und Hersteller unbekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      das Auto ist ein Carrera Structo (Artikel Nr 90340). Mit dem Baujahr 1981 liegst du ziemlich gut.
      Ich habe dasselbe Modell und einen ziemlich ramponierten Originalkarton dazu. Leider steht nirgendwo das genaue Baujahr drauf :(
      Die Fotos auf meinem Karton zeigen, dass es für die RC-Wanne eine klare Abdeckung gegeben haben muss. Die fehlt bei meinem Auto auch. Außerdem kann man das Getriebe wohl in 4 Untersetzungen bauen, wenn man die Abdeckkappe entfernt. Die dazu nötigen Zahnräder und Ritzel sollen im Bausatz enthalten sein. Ich habe da bei mir aber auch noch nicht reingeschaut. Sollte ich mal tun... Bisher stand das Auto bei mir nur im Schrank und wartete auf seine Überholung.
      Was den Wert angeht... Das Auto ist nicht mit einem gleichalten Tamiya zu vergleichen, wofür ja horrende Preise bezahlt werden. Es ist halt ein Stück RC-Car-Geschichte, zumal Carrera ja heute keine RC-Cars mehr baut. Eher etwas für Liebhaber alter Sachen. Wenn du ihn bei ebay versteigern würdest, denke ich mal, dass du nicht mehr als 50 Euro dafür bekommst.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Ja, den hatte ich damals auch (und heute wieder als euen Originalbausatz).
      Ist lustig gefahren, da die Hinterachse ja nicht gefedert war, sondern nur pendeln kann. Das Auto hüpfte hinten ständig auf den Reifen.
      Die hatten dafür aber Mega-Grip, immerhin konnte der Renegade auf einer Holzplatte mit Nadelfilz-Bezug mehr als 100% Steigung erklimmen.
      Das Getriebe war alles andere als robust, denn die Kunstsoffritzel der Zwischenräder sind ständig "aufgeschmolzen". Der Rest war aber unkaputtbar.
      Wenn ich mal Zeit finde, kommt meiner auch in mein Museum (rc-car-museum.de).
      Das Ding wird übrigens ziemlich oft angeboten, ist also nicht wirklich eine Rarität
      Team Hatzenbach - the Ultimate Pancar Choice
    • Moin!

      Mein Vater bestizt auch noch 2 dieser Jeeps, sein erster steht mit Getriebeschaden da und Wartet auf ein Eigenbaugetriebe und ne Anhängerkupplung. Der Zweite ist noch im Originalzustand, mit RC Anlage und den Komponenten. Ansich ein sehr schönes Modell aber hoch gehandelt werden die bei ebay wirklich nicht. Sind die nicht selten genug oder liegts daran, dass kaum jemand dies Modell kennt ?

      MfG Michael