Meine Projekte und Erfahrungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Leute ein kleines Update:

      Karosserie habe ich selber heute Lackiert, wie versprochen in Schwarz! Die Karosserie kommt schon heftig! Aber liegt auch ein bissl tief, aber sieht verdammt goil aus. Ich werde im Laufe dieses Wochenendes die Unterboden Beuleuchtung dran machen.
      Dateien
      • 100C0643.JPG

        (56,65 kB, 1.149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100C0641.JPG

        (58,64 kB, 1.142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100C0640.JPG

        (46,61 kB, 1.146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100C0637.JPG

        (41,91 kB, 1.145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,Tuning in und her .Sieht schön aus was du da machst,aber auf einem Parkplatz denk ich ,ist die Halbwertzeit extrem gering,oder?
      Aber ist es nicht sinnvoller sich gleich ein gescheites Auto zu kaufen,denn soweit ich weiß ist der Cen nicht so der Kracher.Selber fahr ich einen Evolva 2003,der kommt schon prima ausgestattet aus der Kiste, da ist kein Tuning nötig. Soll kein ankack werden sondern nur mal zum nachdenken motivieren.Die tunerei ,jaja,das ist ein Thema.Bei meinem 1:10 hab ich in einem Wahn auch ein Volltuning gemacht und das Ergebnis war immer noch nicht so wie man es glauben sollte.Der Wagen liegt nicht richtig und man kann machen was man will, auf unserer Rennbahn ist das Ding nicht um die Kurven zu kriegen. Also überdenk es mit der tunerei nochmal .Anbei noch ein Foto vom 1:10
      MfG
      Dateien
      • Nsx 640x480.JPG

        (71,5 kB, 1.061 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also der Cen ist nicht der bringer... zzzz. Fahr den mal, und dann lass dein Kommentar darüber raus!Ich kann jetzt auch sagen das dein evolva nicht der Bringer ist.... Jetzt bitte mal ernst! Der Cen ist ein gescheites Auto das ich das mal gleich klar stelle! Ich will jetzt nicht streiten drüber aberr lass die Kommentare lieber bei dir! Wie viel hast du denn für deinen bezahlt? mit sicherheit fast das doppelte wie meinem! Ich habe meinen kpnapp 300€ bezahlt, und wenn ich ihn so tune wie ich ihn will dann komm ich auch auf die 500€ wie du deinen bezahlt hast! Also bitte!

      Zu den Stoßdämpfer will ich was loswerden, das Wetter war ja miserabel heute und es hat die ganze Zeit über geschneit! Ich bin trotzdem gefahren und ich muss sagen! TOP Teile! In Kurven liegt das Chassis wirklich top und die Ausfederung ist auch sehr gut, Mit den originalen hatte ich ein paar Schwierigkeiten auf nasser Fahrban, ist dauernd gerutscht usw. Mit den neuen Dämpfer verhält sich der Cen ganz anders! Also ein gelungenes Tuning!
    • Nanana!
      Wer wird denn gleich in die Luft gehen!?Da fragtste nach den Meinungen zu deinem Auto und soweiter,das dann auch noch öffentlich und der Hammer ist das Du dich jetzt angekackt fühlsts.Dann darfste sowas nit mache.Wenn Du ein Problem mit der Meinung Anderer hast, die nicht in deine Welt passt ,dann sorry. :huldig: Was ich eigendlich sagen wollte ist das es bessere Autos fürs selbe Geld gibt.Und lass Dir gesagt sein ,das ich mit den Autos von "Krick" genug Erfahrung habe.Meistens muß ich die Kisten reparieren oder ma gescheit einstellen.
      Aber,.......wünsche ich Dir noch viel Spaß bei Deinem Hobby! :winken:
    • Danke dir! Naja ist vielleicht falsch rüber gekommen, aber ich wollte damit sagen, das ich äußerst zufrieden damit bin. Wenn du viele zur Reparatur hast, dann haben die jenige Fahrer keine Ahnung. Ich will nicht damit sagen das ich ein haufen Ahnung habe, aber meine Kiste Läuft wunderbar, es geht wirklich nicht besser!
    • :D Na dann ist doch gut ,wenn dein Pistenfloh in Ordnung ist.Zugeben :"Jedem Narren gefällt seine Kappe".Is ganz logo das Du von Deinem Auto überzeugt bist, hättes es ja sonst nicht ,oder.Geht jedem so.Aber bist Du denn schon mal auf einer Glattbahn gewesen?Bzw.gefahren? Bei uns im Verein fährt keiner einen Cen mehr.Die meisten im 1:10 Sektor fahren Mugen,Serpent, Schumacher oder Kyosho.Im 1:8 Sektor ist das ähnlich:Kyosho,Mugen und Serpent.Hin und wieder verirrt sich ein Speed oder ein Hackbrett beehrt unsere Bahn.
      Also noch mal ,nix für ungut!!!!
    • Ja ist schon klar!

      Ist mir egal was die anderen Fahren, aber ich bin wie gesagt sehr zufrieden damit, das Auto läuft einfach ohne macken! Ich war aufner Rennstrecke, selber gefahren aber noch nicht! Aber ich habe mich von Profis beraten lassen, die haben zu mir gesagt das der Cen zur Zeit der beste ist, also versteht sich doch oder? Auf der Rennstrecke waren die dinger verdammt gut, dok die hatten auch sämtliche tuningteile dran, aber Motor und etc, war gleich!

      Chassis ist TOP!
    • vor allem für Parkplätze voll kommend ausreichend ;) Ein Evolva auf einen Parkplatz zu bewegen fällt unter Modellquälerei :lol:

      Hab auch nur (für 1:10er FUN-FAHRT) einen Kyosho V one S1 bin sehr zufrieden damit nur der Motor könnte mehr her geben vielleicht mal den LRP 18S kaufen oder so ;) Moosis drauf gutes Setup und zufrieden.


      Sieht chic aus bin mal auf das Gesamtbild gespannt, jetzt sieht es "noch" nur eben halt chic aus ;)

      Grüße
      Tobias


      PS: Wenn du deine UBB-Elektronik zusammen zimmerst mach doch paar Fotos von, für neulinge immer Interessant ;)
    • AAAALLLLSSSOOOO!

      Hab die Karosserie Fix und Fertisch! Hab also die Karosserie von innen mit Chromfolie beklebt! Und 3 LED an Steckbuchsen dran gem8, somit kann ich verschieden farbige LED dran machen ohne hin und her zu Löten! Einfach alte LED aus stecker raus und eine andere rein! Im Bild Zeig ich euch meine Subaru Karosse mit Roter Unterbodenbeleuchtung! Das gute daran ist, ich kann die LED drehen wie ich sie will. Das heißt, ich kann die Beleuchtung auch nur als Innenraumbeleuchtung nutzen.

      Zuviel geredet seht selbst! Wird wahrscheinlich demnächst verkauft!
      Dateien
      • Innenraum.JPG

        (16,08 kB, 661 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unterboden.JPG

        (26,43 kB, 660 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ach Leute ich wollte euch was Fragen und zwar zu den Servos. Ich habe ein paar Gute rausgefischt, und nun welcher taugt wirklich was! Bei onroadern ist speed und ein bisschen Kraft gefragt!
      ____________________________________________________________
      Robbe Digital Servo FS 250 S
      Abmessungen: 40x19.7x37.8 mm
      Nennspannung: 6.00 Volt
      Stellkraft: 37.00 Ncm
      Geschwindigkeit: 0.10 Sek/45°
      Haltekraft: 89.00 Ncm
      Metallgetriebe,doppelt Kugelgelagert
      Kostenpunkt: 29,90 €
      ____________________________________________________________
      HITEC-Servo HS-525BB
      Betriebsspannung: 4,8-6,0V
      Drehmoment: 33/41 Ncm
      Stellgeschwindigkeit: 0,17/0,13 s/60°
      Abmessungen: 40x20x36 mm
      Gewicht: 44,5 g
      1 Kugellager und ein selbstschmierendes Gleitlager
      Kostenpunkt: 27,70€
      ____________________________________________________________
    • Von den Daten her würde ich behaupten das FS 250 S ist besser, aber bei Hitec ja der Name gut mitspielt (guten Ruf)


      Deine Karre sieht gut aus! Wieso willst du die denn verkaufen bzw. die Beleuchtung? Kein Spaß dran?



      Tobi


      Zu den Stoßdämpfern im 1:1 ist so was auch eine Einfederwegsbegrenzung.
    • Nein quatsch, nicht das die mir nicht gefällt, aber ich will immer neues versuchen, Die Karosserie ist super Lackiert und ausgeschnitten worden von mir, also je nach Projekt verbessert sich die Materie.

      Ich will auch niemand abziehen, ich werde dann auch nicht mehr als 40€ verlangen
      Mein Einkaufspreis:
      Karosserie 29,99
      Versandkosten: 7,50 €
      Tamiya Lack, 6,90 €
      _________________________
      Gesamt 44,39€ ohne Arbeitszeit

      Ich gebe Sie für ca. 40€ ab! mit Beleuchtung!


      Zum Servo, ja ich tendire sowiese eher auf den ich müsste mir 2 bestellen!
    • @Bomber

      Du ist klar, aber ich bekomme die Servos von meinem Onkel bezahlt, habe beide für 60€ gekauft in der Bucht, und das ict mein Weihnachtsgeschenk von meinem Onkel, also spielt jetzt in dem Fall Geld gar keine Rolle.

      Wie ist es eigentlich, verbrauchen jetzt diese Digitalservos mehr Strom? Oder kann ich weiterhin mit meinen normalen Akkus genauso lang fahren? habe 2000 mAh Akkus.
    • Hallo, so ich habe heute ein Servo bekommen, das andere wird nachgeliefert! Gestern überwießen und heute schon da! Mein Problem ist jetzt, da wenn ich einlenke und dann loslasse, geht das servo ruckelartig in normalposition! Der Servosaver geht leichtgängig ich habe sogar die Gleitlager gegen hochwertige Tamiya Kugellager ersetzt!

      Kann mir jemand da weiterhelfen?
    • Die digitalen verbrachen mehr Strom.

      Ich hab in meinem G4 das FS 250 T und nen Hitec (normal) drinnen gehabt und 5AAA Batterien mit glaube 800mAh gehabt und das hat dicke ein paar stunden gehalten. Ich denke hast nen Failsafe mit Akkuüberwachung oder? dann musste das testen


      Gruß

      Tobias