Meine Projekte und Erfahrungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Projekte und Erfahrungen!

      Guten Abend,

      Ich habe entschlossen einen Thread aufzumachen indem ich all meine Projekte, Vorstellungen, Tunings,Erfahrungen,Probleme usw. vorzeige.

      Sonst wird es lästig immer ein neuen Thread zu eröffnen!

      Also als erstes wollte ich mein fertig gestelltes Projekt vorstellen leider wurde in meinem anderen Thread nicht geantwortet!

      Ford Mustang Karosserie
      Blaue Nebelscheinwerfer
      Weisse Scheinwerfer
      Tuningfelgen
      Bremsscheibenimitate

      Forgenommene Tunings:

      Ich werde mir in den nächsten Tagen für meinen Cen Tuningstoßdämpfer von Serpent bestellen. Die sind meinermeinung Hochwertiger als die Standard von Cen, und man kann Sie dank Gewinde einstellen, ohne Clips!
      Dateien
      • 100C0565.JPG

        (12,34 kB, 2.677 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (25,89 kB, 2.687 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (19,83 kB, 2.709 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GRP New Arrows Moosgummireifen 1:10

      Bestellung:
      Vorderreifen 26mm in 40 Shore
      Hinterreifen 30mm in 37 Shore

      Komplettpreis 23€ incl. Versand

      Also ich bestellte mir diese wunderbaren Reifen. Und war sehr von der Haltbarkeit (Verschleiß) Überrascht. Speziell in Kurfen klebt das Fahrzeug auf der Piste.

      Preis: Gut
      Qualitat: sehr gut
      Verschleiß: niedrig
      Endnote: 1,5
      Dateien
      • 1.jpg

        (120,25 kB, 2.439 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Guten Abend,

      Ich habe mir heute 4 neue Stoßdämpfer ersteigert! Es sind einstellbare Alsu dämpfer vom Serpent 710 und weitere. Ich habe sie für 15,50€ bekommen,

      wenn ich sie bekomme und anbaue knipse ich ein Bild und schreib einen Testbericht über die neuen Dämpfer. Ich hoffe das sie passen!

      Ich halt euch auf dem laufenden!
      Dateien
      • 3.jpg

        (26,19 kB, 2.341 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      So nach langen Überlegungen hab ich mir vorgenommen ein neues Projekt anzufangen!

      Ich werde eine Ford Focus Karosserie von HPI bestellen und werde sie ebenfalls mit LED´s beleuchten! Ich spiele noch mit meinen Gedanken wie ich sie Lackiere! Schwarz, Rot, oder Blau. Mal sehen!

      Stoßdämpfer von Serpent sind auf dem Weg zu mir!

      Schönes Wochenende
    • Somit melde ich mich wieder!

      Ich habe meine Stoßdämpfer bekommen und montiert! Ich habe die Stoßdämpfer mit dem mitgelieferten 30W Öl befüllt! Das Anbauen der Teile gestaltete sich leider nicht so leicht wie ich es mir gedacht habe, aber dennoch passen Sie wie angegossen. Auf jedenfall sind Die Serpent Teile viel Hochwertiger als die Original Cen Stoßdäpfer, ob sie besser sind, kann ich leider noch nicht sagen wegen dem schlechten Wetter, aber ein Testbericht folg!

      Wenn man Die Stoßdämpfer zusammenbaut sollte man beachten das man die kurzen Bolzen mit den Langen Zylinder und die Langen Bolzen mit den kurzen Zylinder verbaut, weil sonst passen sie nicht! In der Serpent Bauanleitung stehts aber andersrum! Ist aber falsch!

      So nach dem einbauen sieht es schon ganz anders aus und das Chassis bekommt langsam Farbe. Das Chassis ist jetzt ein bisschen härter gefedert und ich kann sie jetzt dank Gewindeeinstellung einfach stufenlos einstellen, die originalen musste ich mit Clips einstellen.

      Nun es war optisch gesehen eine gelungene Investition, mal schauen wie er sich jetzt auf der Straße verhält!

      Ein schönes Wochenende!
      Dateien
      • 100C0599.JPG

        (66,12 kB, 1.964 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100C0598.JPG

        (43,18 kB, 1.971 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100C0596.JPG

        (44,89 kB, 2.044 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja danke!

      Also ich weis halt noch nicht so recht, aber ich schwanke noch zwischen Impreza von Subaru, oder den Ford Focus! Der Impreza sieht nähmlich auch gut aus! Lacjiert wird er in Schwarz! Ich liebe Schwarz! Und ja ich würde dann auch LED dran machen klar! Und für die Frontscheiwerfer hab ich eine geniale Idde, aber ich verrate es noch nicht, sonst währe es ja keine überraschung! Ob ich dann die Karosserie für mich behalte oder dann ebenfalls verkaufe entscheidet sich von selbst! Aber wer auch eine haben möchte, kann mir ruhig ne PN oder ne mail schreiben!
    • Hallo
      Also eine kleine Anmerkung zu deinen Dämpfern....das steht schon richtig so in der Anleitung, da der 710 meines Wissens eine andere achsgeometrie hinten hat als vorne und deshalb auch hinten längere Dämpfer braucht.
      Wenn du jetzt die langen Kolbenstangen in die kurzen Gehäuse gemacht hast, dann kann es passieren, dass die Kolbenstange beim teifen einfedern oben anschlägt :!:
    • So guten Abend nochmal,.....

      Also nach langen überlegungen hab ich mir jetzt eine Subaru Impreza Karosserie bestellt!

      Ich werde sie auch in Schwarz lackieren, weil ich die Passenden Chrom Felgen dazu habe! Ich weis halt jetzt noch nicht genau ob ich die Karosserie mit LED´S beleuchte! Eine blaue Unterbodenbeleuchtung habe ich schonmal vor!

      Also nach dem ich die Karosserie lackiert habe, werde ich die unterseite mit einem Chromklebeband (ist ganz fein!) verdecken, dann werde ich eine LED mit einem Reflektor an das Chassis meines Fahrzeuges befestigen und lasse die Blaue LED nach Oben Leuchten! Durch das reflektieren der Chromfolie, leuchtet es dan sehr hell in der Karosserie und müsste dann super aussehen!
      Dateien
      • 2.jpg

        (32,94 kB, 1.436 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (16,18 kB, 1.434 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So Fahrzeugupdate!

      Also Wenn ich Glück habe, wird die Karosserie morgen bei mir sein! Da ich ja meistens Pech habe wird sie morgen nicht da sein, aber mal schauen!

      Also aber meine Felgen habe ich schonmal, und habe sie gestern ferklebt und angepasst! Ach ja ohne Reifenklebehilfe!
      Dateien
      • 100C0606.JPG

        (67,62 kB, 1.286 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich weis schon, aber das war jetzt nur fürs Wochenende geplant, weil ich keine Luftballons mehr gehabt habe :oops:

      So da jetzt bald Winter ist, habe ich mir folgende Tunings vorgenommen:

      CT-4 Tuning Resonanzrohr Metall

      CT-4 Lenkgestänge Alu weil der aus Kunstoff bald hin ist

      Centriforce Kupplung, da die Originale im warmen zustandt schlechter greift

      Aluminium Riemenrad 25Z

      Aluminium Riemenräder 16Z 2x, weil die Kunstoffdinger sehr schnell verschlißen sind und ich möchte ein Alusatz kaufen

      Kugellager für Servosaver, da mein servosaver einiges an Spiel aufzeigt da das Lenkverhältnis negativ beeinflusst

      Ein besseres Lenkservo, evtl mit Metallgetriebe, Digital, schnelle Stellkraft,
    • Hab das Robbe FS 250 T Digital bin damit sehr zufrieden. Scheint aber so das man es schlecht noch bekommt der Nachfolger scheint das FS 250 S zu sein hier davon auch mal die Daten:

      Abmessungen: 40x19.7x37.8 mm
      Masse/Gewicht: 52.00 pond/g

      Betriebsspannung: 4,8 - 6 Volt
      Nennspannung: 4.80 Volt
      Stellkraft: 32.00 Ncm
      Geschwindigkeit: 0.13 Sek/45°
      Haltekraft: 76.00 Ncm

      Nennspannung: 6.00 Volt
      Stellkraft: 37.00 Ncm
      Geschwindigkeit: 0.10 Sek/45°
      Haltekraft: 89.00 Ncm


      Soll kosten laut Robbe Österreich 51,45€

      Getriebe:



      Gruß Tobias
    • Stimmt nicht so ganz....

      Es gibt vom FS 251 zwei verschiedene Typen:

      1. das Torque (T)
      hat mehr Drehmoment, ist dafür etwas langsamer

      2. das Speed (S)
      hat weniger Drehmoment, ist dafür schneller

      Die Beiden unterscheiden sich nur durch das Getriebe, die Elektronik ist die Gleiche.

      (Beide sind überigens die Nachfolger vom FS250 S/T, das nur so am Rande)

      Ich persönlich kann beide Servos empfehlen (habe auch beide im Einsatz), im Tourenwagen würde ich aber das Speed nehmen.