BL-Savy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal ein paar Bilder meines kleinen Elektroteufels:

      Technische Daten: Regler ist ein Schulze Future 18.97KWF, Motor ein Plettenberg BigMAXXimum, Antriebsstrang wurde verstärkt (Diffs/Bones/Cup Joints)), Lenkservo ist ein Hitec 5945, GP3700er Zellen (2x8 Zellen). Die dusselige RC-Box (an der ich mir immer die Finger abbreche - HPI, das geht wirklich besser) habe ich mit einer Ladebuchse versehen, welche auch Servosignale nach aussen führt - je nach Anwendung (fahren/laden) steckt man den Stecker zum Regler oder den Stecker zum Ladegerät auf die Buchse.

      Die Karosserie wurde mit einer Flip-Flop-Farbe lackiert - gute Arbeit, leider nicht von mir ;)

      Wie man sieht, hängt das Auto durch das Gewicht doch recht tief - passende härtere Federn liegen noch in der Schublade.
      Dateien
      • BL-SAV4-kl.jpg

        (97,96 kB, 815 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BL-SAV3-kl.jpg

        (79,46 kB, 814 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BL-SAV2-kl.jpg

        (94,26 kB, 822 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BL-SAV1-kl.JPG

        (97,47 kB, 831 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Über Geld spricht man nicht ;)

      Aber Du hast gefragt:

      Regler: 300EUR
      Motor: 260EUR
      Akku: >50EUR / Stück (Die verwendeten NiMh-Akkus sind eher der klassische Weg, einige verwenden LiPos)
      Conversion Kit: 90EUR
      Bessere Cups/Bones/Diffs/Federn: bislang >140EUR (da kann man noch einiges mehr ausgeben, wenn man beispielsweise noch die Achsbones austauscht, bessere Diffs verwendet etc. Werde aber erst verstärken, wenn mir die Teile zerbröseln).
    • Don-Pero schrieb:


      Er ist überhaupt nicht vor Wasser geschützt, bei mir wäre es schon längst im Arsch...


      Der Regler ist "spritzwassergeschützt". Ich werde den Savy aber nicht im Regen oder bei Nässe fahren.

      Zum Fahrverhalten kann ich leider noch wenig sagen, das wird nachgeholt.
    • Hier mal ein Update nach Einbau neuer Dämpfer, Shock-Towers und dem Austausch der Achsbones....und Strassenreifen :)
      Dateien
      • DSC00098_kl.JPG

        (79,64 kB, 594 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00095_kl.JPG

        (56,94 kB, 589 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00092_kl.JPG

        (64,25 kB, 590 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00091_kl.JPG

        (89,25 kB, 592 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00113_kl.JPG

        (78,93 kB, 590 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • erinnert mich stark an D11 sein doppel BL der sogar ne kleinserie der fertig umgebauten BL-Savys gemacht hat... natürlich nicht zu vergleichen mit seinem eigenen. (bekannt aus dem "Bierkistenziehen"-Video)
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Der Motor sieht ja Heiss aus... Wasn das für einer ? *Neugier*


      Ein BigMAXXimum von Plettenberg.

      für was is denn der stecker zur rc box??


      Habe eine Buchse in die RC-Box gebaut. In diese Buchse kommt dann entweder der Stecker zum Fahrtregler (fahren) oder der Stecker zum Ladegerät (Empfängerbatterien laden).
    • schöööööööön! 8)

      was evt. etwas problematisch sein kann ist wenn man die bulks aus kunstoff lässt und die dämpferbrücken aus alu. ein schlag drauf und die schrauben reisst es aus dem bulk und das diffgehäuse ist auch futsch. passiert allerdings meist nur hinten. aber gut du hast strassen reifen drauf von daher ist vielleicht weniger mit springen und so.
      keine probleme mit temperaturen am regler ohne lüfter? was fährst für ne untersetzung?

      gruz
      rhylsadar
    • Ach ja ganz vergessen, was ich eigentlich sagen wollte... :wink:

      Sehr geiles Auto! Mein voller :respekt:

      Der Traum eines jeden Monstertruckers!!! :punk:

      Super Aussehen und Power bis der Arzt kommt :twisted:

      Da kann sich jeder Verbrenner warm anziehen! :lol:
      *** Stichel *** :P

      Befinde mich auch im Aufbau eines brushless Monsters...
      Habe mir aber ne kostengünstigere Alternative ausgesucht.

      Twin Force mit BK Wanderer 20XL-7 und Warrior 12020
      an 16-18 Zellen.

      Schön wäre mal nen Video von deinem, so voll in Action.
      Ist bestimmt der Hammer! :D

      Ich kann nur sagen: Beneidenswert :!:
    • rhylsadar schrieb:


      was evt. etwas problematisch sein kann ist wenn man die bulks aus kunstoff lässt und die dämpferbrücken aus alu. ein schlag drauf und die schrauben reisst es aus dem bulk und das diffgehäuse ist auch futsch. passiert allerdings meist nur hinten. aber gut du hast strassen reifen drauf von daher ist vielleicht weniger mit springen und so


      Nun, ich habe auch andere Reifen ;) Aber zum Hardcore-Basher werde ich wohl nie - Deine Einwände sind aber dankend registriert, Fremderfahrungen sind immer gut zu wissen - selbst Erfahrungen zu machen wird schnell ein teures Vergnügen.

      rhylsadar schrieb:


      keine probleme mit temperaturen am regler ohne lüfter? was fährst für ne untersetzung?


      Bislang nur testweise und kurz bei Temperaturen < 15c gefahren. Ich werde oben auf dem U-Profil noch einen 5V-Lüfter anbringen, den habe ich mir damals mitbestellt. Über kurz oder lang kommen dann noch Temperaturfühler an Regler und Motor, so daß ich immer Kontrolle (via Telemetrie) über die Temperatur habe.
      Übersetzung ist derzeit 18/49. Zu hoch?

      samsemilia03 schrieb:


      Schick, doch echt sehr schön, mach doch noch Shock-Socks drauf... .
      Am besten Neon-Gelb


      Socks, ja, neon-gelb: yuck ;) Black rules!

      Starfish schrieb:

      Wiegt er mehr als der Original Savy? Und wie fährt er durch die Kurven? Sieht nämlich so aus als ob er noch einen höheren Schwerpunkt hat als das Original


      Ja der ist schwerer, frag mich aber nicht wieviel schwerer, habe leider keine passende Waage hier. Der Schwerpunkt liegt m.E. nicht höher - die Akkus sind recht schwer und sitzen tief. Motor und Regler sitzen zwar recht hoch, wiegen aber nicht sooooo viel. Das Fahrwerk ist durch die Shock-Towers schön variabel, auf dem Bild liegt er schon recht tief...

      Knolli1972 schrieb:

      Twin Force mit BK Wanderer 20XL-7 und Warrior 12020 an 16-18 Zellen.


      Habe neulich noch mit jemandem geredet, der eine ähnliche (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) Konfiguration in seinem Savy fährt. Interessant scheinen die BK-Regler zu sein - wenn man mit 18-20 Zellen fahren und nicht den größeren Schulze ($$$) fahren will. Der Schulze 18.97KWF schaltet (laut Zeugenaussagen) bei 18 Zellen auch gerne ab...
      Wäre mal interessant, verschiedene Regler + Motoren probezufahren, um Aussagen wie "gute Regelbarkeit" etc. zu belegen oder auch zu widerlegen. So sagt jeder nur "funktioniert gut" (oder auch mal "nicht gut"), ohne eine Vergleichsmöglichkeit zu haben.

      bob
    • bobtail schrieb:


      Wäre mal interessant, verschiedene Regler + Motoren probezufahren, um Aussagen wie "gute Regelbarkeit" etc. zu belegen oder auch zu widerlegen. So sagt jeder nur "funktioniert gut" (oder auch mal "nicht gut"), ohne eine Vergleichsmöglichkeit zu haben.



      Genau mein Reden! :D

      Ich denke aber mal der höhere Preis hat irgendwo auch seine Begründung,
      z.b. bei der Regelbarkeit oder ebend bei der Qualität.

      Aber genau wie du es sagst, ohne es genau zu wissen, ob der Warrior wirklich so schlecht ist,
      wie immer gesagt wird, werde ich den erstmal probieren.
      Die Kombo hat mich zusammen gerade mal die Hälfte gekostet
      was die Plettenberg/Schulze Kombi kostet. Dafür mache ich dann auch
      ein paar Abstriche, wenn es ansonsten meine Anforderungen erfüllt :D

      Mal sehen, wenn ich die Kombo verbaut habe, werde ich mal nen Video drehen und berichten.

      Gruss Knolli1972