Hase und Igel HUI Software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hase und Igel HUI Software

      Hallo Jungs,

      ich wollte mal fragen wieviel Vereine HUI einsetzen ? Und vor allem mit welchem Erfolg, Schwierigkeiten oder Vorteilen gegenüber den alten DOS Varianten. Seit der Version 2.0 kann man ja nun auch Verbrennerrennen damit fahren. Aber für Elektrorennen war ja schon die Version 1.0 verfügbar.

      Ich habe zwar noch kein komplettes Rennen mit HUI gezählt, aber die Zusammenarbeit mit dem Entwickler und Erfinder von HUI Thiel Kohpeiß ist vorbildlich. Probleme und Fehler werden innerhalb kürzester Zeit behoben. Aber jetzt lasst mal Eure Erfahrungen hören.

      Wer HUI nicht kennt hier ist die Internetseite (ich weiss ja nicht ob ich das darf, ansonsten den Link wieder löschen):

      hui-rennzeitnahme.de/
      Gruss Markus
    • hi,
      wir vom rmc-düren habe jetzt die neueste version von hui geordert,
      nach ersten test eingaben, macht das doch einen recht guten eindruck.
      die dmc datei ist zwar noch nicht da, aber es ist kein problem die fahrer
      einzugeben, sie stehen dann für alle künftigen rennen in einer datei.
      dieter
    • hi,
      ich habe die Teststellung seit der ersten Betaversion bei Viol betreut.
      Also bei Viol ist die Software schon sehr früh und sehr lange im Training mit der genialen Sprachausgabe unter härtesten Bedingungen (DAU Alarm :wink: ) im Einsatz gewesen . Aktuell wird die AMB-Anlage nur noch selten benutzt. Unsere Erfahrungen mit dem Trainingsmodus und der alten AMB-Anlage waren sehr gut. Zum Rennmodus und in Kombi mit einer aktuellen AMB Anlage kann ich nichts sagen da eine aktuelle AMB-Anlage nicht zur Verfügung stand.
      mfg
      Axel
      ps: Der Support und das Engagement vom Entwickler ist vorbildlich
    • @Joe,

      das ist hier nicht das Thema, hier geht es nur um die Software als solches.

      @Carsten

      das Reglement ist eigentlich zu 99 % umgesetzt, nur wenn es keiner testet findet man auch keine Fehler. Ich für meinen Teil habe mittlerweile das OR8 Reglement mit Thiel zu 100 % ans Rennen bekommen. Wenn Fehler oder Probleme entdeckt werden ist jede Unstimmigkeit in kürzester Zeit behoben.

      Test mit der AMBrc und AMB alt sind alle positiv verlaufen, beide Anlagen funktionieren zu 100 % mit der Software.
      Gruss Markus
    • Hallo Carsten,

      Du musst erst einmal die Demoversio downloaden, dann setzt Du dich mit Thiel Kohpeiss in Verbindung, zwecks Installationscode (alles kostenlos). Die Demoversion kann alles umsetzen, einziges Manko, sie unterstützt nur 2 Transponder. Die Trainingszeitnahme funktioniert zu 100 %. Zum zählen nimmst Du dann die manuelle Eingabe, Transponder sind nicht nötig. Bei Problemen einfach eine Mail an Thiel. Der antwortet in der Regel innerhalb von Stunden. Achja, für Verbrenner brauchst Du HUI 2.0.3
      Gruss Markus
    • @Carsten

      Als ich das Programm von HUI gestestet hatte gab es noch kein umgesetztes Verbrenner Reglement. Ich hab das ganze dann noch solange verfolgt wie es meine Zeit zugelassen hatte. Das war etwa als die erste Versionen für Verbrenner Reglement rauskamen. Zu dieser Zeit wurde noch desöfteren von Bugs bei der Verbrenner Zeitnahme berichtet.

      Es ist natürlich durchaus möglich daß HUI inzwischen richtig zuverlässig einsetzbar ist für unsere Rennen.

      Einen guten Eindruck hat es auf jedenfall zu jeder Zeit gemacht.
    • Das Problem ist folgendes, um so mehr Leute etwas testen um so schneller ist die Sache perfekt. Bei HUI 2.0 ist die Sache mit den Updates zur Zeit sehr häufig, da hier und da immer wieder Verbesserungen auftreten. Wer ein paar Wochen nicht geschaut hat, wird sich wundern was alles schon wieder geändert wurde. Mir macht es Spass neue Software zu testen und zu entwickeln. Ich bin kein freund von DOS Software, das die funktioniert weiss ich, aber die Zeit schreitet vorwärts und das macht die DOS Software nicht. Man sollte versuchen die Vorteile von moderen Windows Programmen zu nutzen. Allein das Trainingsprogramm ist schon ein voller Gewinn. Wenn eine AMBrc Anlage benutzt wird funktioniert es vollautomatisch (vorausgesetzt alle Fahrer stehen in der Datenbank).

      Ich denke auch das der DMC das Schiezsler Programm künstlich in den Status gehoben hat wo es sich zur Zeit befindet. Nur nichts neues probieren (persönliche Meinung).

      Ich denke auch, dass in Zukunft kein Nachwuchs in der Zeitnahme zu finden ist, wenn man an DOS festhält. Die Kiddys von heute werden sich kaum noch mit DOS anfreunden können. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich grösser, dass sie sich mit moderen Windows Programmen beschäftigen werden.
      Gruss Markus
    • Hallo Jungs,

      ich wollte mal kurz einen Erfahrungsbericht vom ersten OR Verbrennerrennen mit der HUI Software abgeben.

      Zuerst einmal der Hinweis, dass unser Zeitnehmer die Software vorher noch nicht testen konnte. Der Programmierer Thiel Kohpeiß war aber selber vor Ort und hat den Stephan eingewiesen.

      Am Freitag lief die Trainingssoftware, diese lief ohne Fehler und alle Fahrer konnte ihre Trainingsrunden genau analysieren.

      Am Samstag sind wir dann die Vorläufe gefahren, auch hier lief fast alles perfekt. Es gab ein kleines Übermittlungsproblem zwischen Software und AMBrc Decoder. Dadurch mussten 5 Vorläufe wiederholt werden, was aber nicht negativ auffiel. In der Nacht konnte der Fehler dann auch schnell gefunden werden.

      Am Sonntag bei den Finalläufen lief wieder alles glatt, keine Probleme, keine Unterbrechungen.

      Abschliessend würde ich sagen, haben alle sehr gut gelernt. Unser Schiezsler erfahrener Zeitnehmer war auf anhieb von der Bedienung begeistert, der Entwickler (Thiel) hat viel über Verbrennerrennen gelernt und mitgenommen. Wir haben eine grosse Liste mit Verbesserungen (meist optischer Art) erstellt und ich denke mal das bis zum Saisonbeginn 2006 alles umgesetzt ist. Ich hoffe nur das noch weitere Vereine den Mut haben neue Sachen zu testen und zu erproben. Nur so kann eine Software perfekt werden. Ich bin guten Mutes für 2006, wir werden in der neuen Saison nur noch HUI einsetzen.
      Gruss Markus
    • HUI-Rennzeitnahme

      :D Hallo liebe Zeitnehmer,

      ich habe am letzten Wochenende die Zeitnahme für die 2. Xray-SMI-Challenge in Rheinberg mit HUI durchgeführt. Der Entwickler der Software, Thiel Kohpeiss, war auch anwesend.

      Ich kann nach diesem Wochenende nur gutes zur HUI-Zeitnahme sagen.

      Nach anfänglichen kleineren Problemen, die dank der Anwesenheit von T. Kohpeiss sofort behoben wurden liefen die Finalläufe problemlos.

      Wie gesagt, ein sehr übersichtliches ausgeklügeltes Programm.

      Kein Vergleich zu Race-Control.

      Viele Grüße


      Stephan Lamsfuß
      MFK Kürten
    • Hi Jungens,
      jetzt muss ich mich doch auch mal hier melden.
      Da ich mittlerweile die Software schon über ein Jahr benutze und jetzt im Speed Inn 77 diese Software auch benutze erlaube ich mir mich hier zu äußern. Noch zur Info, ich habe auch schon einige Zeit vorher mit der Schieszler Software Erfahrungen sammeln können.
      Was mir bei der HUI sehr gut gefällt ist die aktuelle Windowsoberfläche, das macht zum einen was her und bringt zum anderen viele Einstellmöglichkeiten mit sich. Natürlich braucht auch diese Software ein bisschen Training bis man durchsteigt, aber dann ist es echt eine super Sache. Und wie bei den Beiträgen vorher schon erwähnt sind auftauchende Probleme sehr schnell behoben, auch wenn Thiel nicht vor Ort ist. Der Support ist perfekt.
      Auch die mögliche Aufschaltung einer Ampel und anderer Zusatzmodule ist echt geil.
      Als Supertoping muss ich die Sprachausgabe erwähnen, diese ist speziell im Trainingsmodus echt rattengeil aber auch im Rennmodus setze ich diese mittlerweile ein.
      Also alles in allem eine absolut empfehlenswerte Software, und wie auch schon vorher erwähnt, nur wenn wir solche Geschichten nutzen und dem Entwickler helfen die Fehler zu finden wird das bis ins kleinste Detail perfekt, wovon es im Moment schon gar nicht mehr so weit entfernt ist !!

      Also Mut zum Kauf, oder zumindest zum Test, ihr werdet begeistert sein.

      Gruß

      Alex Scholl
      Speed Inn 77
    • Wir, der MCC Schussental haben diese Software nach ca. 1 jährigem Test auch gekauft. Nächstes Wochenende wollen wir nun einen Lauf zum BaWue Cup damit messen, leider mussten wir nun feststellen das es keine DMC Liste für das Programm gibt :? Laut dem Entwickler ist der DMC zwar bereits seit einem halben Jahr im Besitz eines Konverterprogramm, aber eine Liste gibts nur für dieses alte Dos Programm. Ich frage mich warum?? Das soll nun aber kein "Ich prügel auf den DMC" Beitrag werden!! Dann müssen wir eben das komplette Fahrerfeld von Hand eingeben, und ich denk mir wiedermal meinen Teil :wink: