Savage Felgen auf Attack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage Felgen auf Attack

      Hallo !

      Ich wollt mal fragen ob schon mal jemand versucht hat Felgen und Reifen von zb. Savage am Attack zu montieren.Würd mich mal interessieren ob das funktionieren würde mit dem 14er Sechskantmitnehmer.
      Da wär nämlich die Auswahl Reifen und Felgen viel größer !

      Würd mich über Antworten sehr freuen !!
    • Hi.

      Auch wenn ich einen Adapter hätte würde ich es nie testen, denn wenn man den Gewichtsunterschied der Modelle und die unterschiedlichen Drehmomente der Motoren betrachtet glaube ich: die 1:8er Felgen halten nicht lange.

      Kauf dir lieber orginale 1:6er Felgen/Reifen. Wie wäre es mit den neuen vom FG-Stadium?

      Meine Meinung.

      Adios !
    • Hi Giftzwerg,

      wenn mein Comanche den neuen selbstgebauten Auspuff drunter hat, wird so ein Mitnehmer für die Savage felgen gebaut. Davon habe ich auch noch ein paar gute herumliegen. Da fällt mir schon etwas ein, denn so schwer kann es nicht sein soetwas zu basteln - denn wir betreiben ja MODELLBAU. :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • HI,

      an eurer Stelle würd ich das lassen.

      Nach dem dritten Sprung bricht euch die Felge weg und die Reifen sind evtl. zu weich und verschleißen schneller.

      Es ist nun mal ein nennenswerter Unterschied, ob ich 3,5-4,5 Kg oder 7,5 und mehr Kg Lebendgewicht habe.

      Ebenso ob ich 0,2-0,5 Nm oder 1,2 Nm und mehr habe. 14 und 18mm ist auch ein nennenswerter Unterschied.

      Kann den Tip auch nur geben: Beißt in den sauren Apfel und kauft Euch die Großmodellräder. Der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr.


      Gruß

      Marc
    • :wink:
      Hallo, nun sind die Savage Felgen dran!!!!!!

      Das läuft seit 2 Wochen super und auch kleinere Sprünge sind kein Problem. Da man mit den dicken Dingern eh nicht so der Luftakrobat ist, sollte das alles recht haltbar sein. Normale Höhen ( 50 - 80 cm) habe ich schon genommen und es hält!!!! :wink: :wink: :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • SOOOOOO, und allen Unkenrufen zum Trotz.

      Die ersten großen Sätze (ca. 1,20m Höhe) mit den Savage Felgen bei annähernd Toppspeed haben die auch gehalten. :wink: :wink: :wink:
      Mache jetzt so nach und nach weiter, mal sehen wie lange das hält.
      Bisher ohne Verschleiß!!! :wink:

      Also, bis dahin.............

      Ach ja, komisch das da so gar keiner mehr drauf reagiert!?!?!?!?! 8)
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Ach ja, komisch das da so gar keiner mehr drauf reagiert!?!?!?!?!


      1. ist das hier das falsche Forum um gerade im Großmodellbereich die großen Resonanzen zu erwarten, weil hier ist da nun mal nix los...hätte ich keine mailfunktion, würde ich hier garnnix mitkriegen.

      2. Was soll man dazu auch schreiben...wenns funzt ist ok.
      Ich würde es nach wie vor nicht machen. Allerdings ist der Attack mit etwa 7,5Kg vielleicht noch vergleichsweise leicht, meine wiegen 11 bzw. 17Kg. Auf letzterem hatte ich mal 1:8 MT-Alufelgen mit MT Bereifung...keine Chance.


      Gruß

      Marc
    • Hallo Giftzwerg,
      ich fand ja nur erstaunlich das damit begonnen wird und plötzlich sagt da niemand mehr etwas. Und ein paar Leute gibt es ja doch hier und von denen habe ich schon viele gute Tipps bekommen, also ist man doch nicht sooooo falsch. :wink:

      Ach und ich habe auch angenommen dass es hier doch noch der eine oder andere ausprobiert. Naja egal. :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Tach,

      Hallo Giftzwerg,


      also gleich kommt was hartes geflogen...und das ist keine Attack-Felge.

      Oder ich schau mal vorbei, wenn mein MT fertig ist. Mal sehen was die Savage-Felgen sagen, wenn 35Kg draufstehen. :lol: :lol:

      ich fand ja nur erstaunlich das damit begonnen wird und plötzlich sagt da niemand mehr etwas. Und ein paar Leute gibt es ja doch hier und von denen habe ich schon viele gute Tipps bekommen, also ist man doch nicht sooooo falsch


      Hab ja nichts gegen die Qualität der Tipps gesagt, sondern gegen die Quantität. Der Großmodellbereich hier ist eben extrem niedrig frequentiert...hier schreibt manchmal wochenlang keiner was rein...ich genausowenig...liest ja kaum einer. Gibt eigtl. nur noch ein Forum, wo bei Großmodellen noch was abgeht.

      Ach und ich habe auch angenommen dass es hier doch noch der eine oder andere ausprobiert. Naja egal.


      Die Idee ist ja nicht soo neu. Die Vergangenheit hat eben in 99,9% der Fälle gezeigt, das es nicht taugt.


      Gruß

      Marc
    • Hi,

      also da habe ich wohl den falschen Namen aufgeschnappt, SORRY!! :lol:

      Ich hoffe du kannst mir verzeihen!

      Ja wenn du sagst dein MT wird mal 35 kg wiegen, dann ist natürlich jede Savage Felge überlastet, logisch. Meine Idee zum Umbau war ja nun auch die Übersetzung durch diese Rad/Reifencombi zu verändern.
      Naja mal sehen wie sich die ganze Sache so verhält, ich teste weiter.

      Also denne, bis später mal wieder. :wink: :wink: :wink:
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Hi,
      gibts Bilder von den Adaptern?
      Da ich neben meinem Savage auch zwei Grossmodfelle habe interessiert mich das schon.

      Zum Thema Haltbarkeit, ich habe bereits Reifen vom Terra Crusher probiert, die sind so steif dass das Auto (12-13kg) sogar ohne Einlagen darauf steht.