Zircon Flying Point/Hyper/Kyosho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zircon Flying Point/Hyper/Kyosho

      Hallo,

      ich würde mir gerne den Zircon zulegen, hab aber nicht viel (1-2Berichte und eine Homepage) durch die Suchfunktion gefunden, sie wie sind eure Erfahrungen zu diesem WAgen?

      Aufbau, Robustheit!
      Gibts Verbesserungen oder Tuing ?

      Danke im vorraus
    • Also ich habe ihn selber gebraucht bekommen.
      Bin voll zufireden mit dem Teil, auch wenn ich noch nicht so viel erfahrung im rc-car bereich habe.
      Robust ist er auf jeden fall (dies hat mir ein bekannter der schon jahrelang erfolgreich in der rc-car scene tätig ist bestätigt).
      Also falls du noch fragen hast...immer raus damit...
      Also tuningteile habe ich noch keine gefunden....aber man sagt ja...wenn es kein tuning gibt...is es wohl auch nicht nötig ;)
    • Tach auch!

      Ich fahr den Hype Zircon,
      erste Saison aber erst.
      Bisher kann ich nicht klagen,
      Vorteil ist mit Sicherheit der Preis!
      Da ich nur gelegentlich aus Spass an der Freude fahre reicht die Knattermaschine vollkommen aus.
      Bevor Du Dir aber einen so ein Gerät zulegst, schau erstmal wo man fahren kann, ich hab ständig Probleme mit irgendwelchen Anwohnern.

      Nachteil ist scheinbar etwas die Ersatzteillage.
      Wo ich das Gerät gekauft habe, gibts kaum, besser gesagt keine Teile.
      Aber es gibt ja Onlineshops.
      Schau einfach mal auf deren Homepage nach.
    • Hey.

      also das mit dem Platz wäre wohl keine Sache, ich habe ja schon so einige andere Verbrenner hier stehen und ich kenne da auch einige schöne Strecken :D :D :D

      Also ich habe gehört die Dämpferplatten sollen nicht so gut sein, sollen sich schnell verbiegen und ne zusätzliche Spritpumpe werde ich dann noch an den Schlauch hängen

      Ich quetsch da dann noch den Pro 21 Motor vom MTA4 rein und dann geht das Teil ab :D

      Wie schauts bei euch aus mit dem Verschleiss, was verschleisst oft, was ist mit den Diffs?

      Schönen Tag noch
    • Hatte nen den Zircon Stadium Truck ... das allerletzte ... so ein Dreck ich ärger mich noch heute, hab mir nach 2 Monaten nen MTA 4 gekauft .. ganz andere Welt bis heute hab ich für den MTA4 gerade 30 € Ersatzteile bezahlt und den hab ich seit Februar. Beim Zircon sind mir 3 Felgen gebrochen! Die sind richtig teuer und meiner Meinung nach auch zum brechen gebaut wenn man sich die anschaut.. das einzig gute waren die Aluöldruckstoßdämpfer allerdings waren da die Federn wie aus einem Kugelschreiber .. naja nichts was man nicht gegen hochwertiges austauschen kann..

      Würde dir lieber was anderes empfehlen zB Traxxas Jato kriegt man für ca 350 € RTR wirklich mit allem was man braucht außer Sprit und der macht 90 Sachen ;)

      Gruß nicK--
    • Hallo,

      Ich glaube du hast nicht sehr viel Ahnung von Modellbau wenn du sagst der Wagen ist der letzte Dreck, wenn nur die Felgen schlecht sind :shock: :shock: :shock:

      Die Reifen verkaufe ich sofort und die Stossdämpfer sind gut, aber leider zu schwach um das Auto ordentlich hochzuheben, also stärkere Federn rein und bessere Reifen!

      Wo is das Problem :?
    • Such du mal Felgen mit 19mm Mitnehmer die auf dieses Auto passen .. viel Spass!

      Was meinst du warum die Autos von Zircon nicht gerade weit verbreitet sind ?

      Wenn sie so qualitativ hochwertig sind und auch noch billig da müsste ja jeder einen haben ...

      Aber ich hab ja keine AHNUNG von RC-Cars deshalb nicht so ernst nehmen meine Antwort .... Ich hab das Auto, du nicht ...
    • Hi
      bitte bleibt freundlich und sachlich!!!

      Nich alles ist Gold was glänzt und nicht alles was Kyosho baut ist Top. Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen! Außerdem baut (soweit ich weiß) Kyosho die Hype Produkte nicht selber sondern es sind Lizenznachbauten. Aber das ist ohne Gewähr!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Eins ist doch klar der Stadium Truck ist aus dem Baukausten eigentlich nicht fahrbar, allein das sollte einem zum denken geben. Rein vom optischen muss ich sagen wenn man sich die Kiste anschaut steckt es alle Carson weg. Aber wie Gaunt schon sagte .. nicht alles ist Gold was glänzt und genau von diesem GLanz war ich geblendet ! Das ist soviel Geld das man da einfach in nix steckt. Ich weiß ja nicht was die anderen mit der Kiste machen aber ordentlich ausfahren kann es nicht sein. Das Alu ist ziemlich weich meiner Meinung nach ... die Dämpferbrücken waren nach einem ! mini Überschlag teils verbogen ! Da kommt man nicht mehr drauf klar. Wenigstens hat man an dem SH Motor freude der hat Kraft das würde man gar nicht denken ..
      Wer die Lizensen hat und wer den Truck baut ist am Ende eh egal ich find die Qualität dem Preis nicht gerechtfertigt und allein die Ersatzteile sind SAU teuer schau es dir an auf der Hype Seite ! Ich würde behaupten fast jeder anderer Hersteller ist bei den Ersatzteilen deutlich billiger! Ich sag mal so ich will dich einfach eindeutig warnen vor diesem Produkt! Ich hab mich echt geärgert ! Und ich hab damals nur für den Truck 370 € bezahlt! Ich hätte auch einen Carson Dirt King kaufen können aber mein Händler meinte der wäre scheisse, damals war ich halt blutiger Anfänger .. und man glaubt ja einem der den Laden so lange schon führt ... heute bin ich der Meinung das ich 100x mehr weiß wie der Idiot im Laden der überhaupt keine Ahnung hat .. also lass dir kein Mist andrehen setzt auf Qualität auch wenn es 50 € mehr kosten sollte .. bereuen wirst du es nie !

      PS: ich hab damals wie ein doofen gesucht nach Adaptern von 19mm auf irgendwas aber nicht fündig geworden sogar mit der Hilfe des Forums nicht. Naja aber ist ja schon über ein Jahr her vielleicht hat sich da was getan.
    • Hm... das lässt mich aber richtig grübeln :S


      Ich hätte auch die Möglichkeit nen MTA4 zu kaufen, RTR für knappe 260€!

      Ich wollte aber so gerne nen guten St für das passende Geld... mannomannoman! :( :(


      Edit: Ich verstehe bloß nicht warum soviele meinen das Teil wäre super!? Das mit den Dämpferbrücken ist mir auch klar gewesen, die wollte ich ja sowieso selber bauen welche aus Glasfaserplatte die müssten sehr gut halten!

      Was meinst du damit das das Alu zu weich ist? Auf die Dämpferbrücken bezogen?

      Ja die Ersatzteile sind nicht gerade günstig, aber in der Buch wird man öfters nach guten Sachen fündig
    • soppman schrieb:

      Eins ist doch klar der Stadium Truck ist aus dem Baukausten eigentlich nicht fahrbar, .


      Wenn ich sowas lese kommt mir echt die Galle hoch.....
      Sowas liest man immer wieder...egal in welchem Forum und egal ob es um Autos, Helis oder sonst was geht.....
      Diese Behauptung ist einfach falsch.
      Erst einmal sollte man die ansprüche anschauen.........

      Also ich habe den Monster....und der führt super und ich bin auch schon mit ihm in ner Kieskuhle gewesen und rumgesprungen....auch mit überschlägen ect...da hat sich nichts verbogen.....läuft echt super die Karre!!!!
    • @ Dark


      ich besitze dieses Modell ( leider ) und ich kann dir versprechen das dieses Modell nicht fahrbar ist! Die Federn sind einfach zu schwach für das Fahrzeug, einmal eingedrück kommt die Kiste nicht mehr hoch! Wie will man so fahren?
      Das Auto kann man dann als Schleifer nehmen mehr nicht.

      @Greenpeace hättest mal den MTA nehmen sollen zumal der Preis top war.

      Den MTA kann man hervorragen aus dem Kasten fahren das wird dir jeder MTA Fahren sagen. Wer viel Basht macht nur härtere Federn rein und dickeres Öl aber das nur halt zum Bashen ansonsten einfach TOP

      Hast du schon mal nach den Stadium Trucks von Hot Bodies geschaut?
      Bisher hab ich nur positives gehört und da kriegt man die RTR Versionen mit fast allem was man zum Betrieb braucht ab 399 € und ich glaub 499€
      für die PRO Version. An deiner Stelle würde ich mir das schwer überlegen mit dem Zircon

      Und ja ich mein das Alu der Dämpferbrücken aber wenn du alles allein machen willst wie viel Zeit und Geld willst du da rein stecken ?

      Man kann auch gleich ein gutes Auto kaufen :D
    • Hallo,

      also Zeit und Lust hab ich ja genug bin noch Schüler und ne Glasfaserplatte is nicht besonders teuer und die brauch ich sowieso nnoch für was anderes !

      Das Können dazu hab ich auch!

      Die Federn auszutauschen ist ne Sache von höchstens 30€!

      Leider sind die Ersatzteile ziemlich teuer und ein Händler der jetzt schon 4Jahre lang E-Teile für den Zircon zum Spottpreis anbietet, macht in den nächsten 4 Wochen zu!

      Dann wirds auf Dauer auch zu teuer!
    • ich besitze dieses Modell ( leider ) und ich kann dir versprechen das dieses Modell nicht fahrbar ist! Die Federn sind einfach zu schwach für das Fahrzeug, einmal eingedrück kommt die Kiste nicht mehr hoch! Wie will man so fahren?

      Das kann ich nur bestätigen. Bei uns in der Gruppe gibts einen der hatte auch mal nen Hype Buggy. Ich dachte die Dämpfer wären kaputt oder so. Aber nein. Die hatten einfach nur einen minimalen Federweg und dazu waren die Federn extrem weich.

      Das mit GFK als Dämpferbrücke macht keinen Sinn. Die müsste echt extremst dick sein. Ansonsten wird die sehr schnell brechen.

      Alternativen: Die genannten Hot Boddies Modelle oder auch der Rockwilder. Das sind einfach grundsolide Modelle die viel Spass machen können. Den MTA 4 muss man ja eigentlich nicht mehr nennen. Halbwegs gut erhalten wäre der für 260€ ein echtes Schnäppchen!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359