HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tobi4z schrieb:

      Hallo,
      was muss ich machen wenn ich meinen Savy 3.5 auf der Straße stabiler machen will der kippt mir zu schnell in der Kurve ich hab zurzeit die schwarzen Federn und die orginalen savyreifen


      weichere dämpfer.... damit er sich in den kurven zur seite neigen kann. wenn die dämpfer zu hart sind dann kippt er
    • aber des problem mit dem weicher ist au,wenn du ihnzu weich machst wird dei savvy übelst eintaucht und dann im endeffekt der gleiche effekt auftritt denk ich mir mal. wobei naja des is so ne sache eben fährst mehr straße oder gelände? also wennst straße fährst dann würd ich den savvy tieferlegen. des mit dem umkippen wirst nie weg bringen weil der hohe schwerpunkt halt da ist. könntest au mal andere reifen kaufen die dirt bonz reifen z.b. die sind breiter und des wegen auch besser aber kippen wird er trotzdem wenn du zu heftig in die kurven gehst. greetz dani
      was mir gerad noch eingefallen ist. wenn du stabis einbaust des hat eine gute wirkung für dein problem aber überall sind halt grenzen ne
    • Hy Leute!

      Also ein paar Tips, mal abgesehen davon, dass man einen Savage einfach nicht auf der Strasse fährt, dafür gibts Flachbahner o.ä.

      Der Savage wird, sofern genug Grip da ist, immer kippen in engen Kurven, deshalb wurden ja auch Truggies erfunden, worin auch schon die einzige Lösungsmöglichkeit liegt, Kippmoment verringern, d.h. tiefer mit der Kiste.

      Also das tiefe Chassis bringt fast nichts, die einzige Lösung ist den Savage enorm tierfer zu legen mit den richtigen Stoßdämpfern, dadurch wird das Kippmoment enorm verringert, oder dem Savage einfach Grip nehmen, auch auf lehmiger Bahn können gute Reifen wie z.B. Nubs viel Grip aufbauen, da kippt der Savage schon.

      Eine gewisse Kurvengeschindigkeit lässt sich mit Originalfahrwerk einfach nicht überschreiten, egal welche Federn, also ich bin mit Nubs und vorne blaue HPI Federn und hinten schwarze Federn recht gut um diverse Kurse gekommen, für einen Savage, hier muss aber der Sturz schon sehr negativ eingestellt werden. Aber gegen Fahrzeuge mit tieferen Schwerpunkt hat man einfach keine Chance.
      Der Savage wurde für harten Offroad konzipiert, macht aber auch auf einer rauhen Strecke mit großen Sprüngen Spass, in der Kurve ist halt Vorsicht geboten.
      Aber so richtig empfehlen würde ich das Racetruckfahrwerk nicht, da die Konstruktion (TVP) einfach nicht gut dafür ausgelegt ist.
      Obwohl ein Reifenwechsel auf Dirt Bonz oder ähnliche schon zu empfehlen wäre, da die GT Reifen einfach nirgends passen sind.

      mfg Gregx!
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE