HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn die mutter flasch rum drauf sitzt, halten die federn nicht. das wird dir ziemlich sicher deine kupplung beschädigen. montiere die mutter auf jeden fall VOR dem fahren morgen richtig rum.
      das sechskant-ende der mutter muss richtung "vorne" schauen, das ende mit der kerbe, wo die federn rein kommen, muss richtung "hinten", also richtung motor sehen. in diese kerbe müssen die federn gespannt werden.
    • wenn du einen richtig guten motor haben willst, dann kann ich dir nur den novarossi xrp 528 empfehlen. da kann jeder motor von picco, lrp oder hpi einpacken. das ding ist genial. kraft und speed im überfluss.

      aber leider recht teuer. 350 €!

      dafür ist dein savi dann absolut super motorisiert.
    • Also... Ich will mir heute bei E-bay noch einen neuen 4.6 schießen für 160 €...

      Warum einen 4.6 ???

      Weil ich finde er hat ein super Preis/Leistungsverhältnis...
      Weil mir doch Picco oder so ähnlich ein bisschen zu stark ist...
      Weil er einen besseren Eindruck macht als Picco...
      Weil ihn einfach jeder hat :D


      P.S. Kann mir jemand ein Bild zeigen, wie das mit der Kupplung und so beim K4.6 aussieht???
    • der k 4.6 ist wirklich super. wirst mit zufrieden sein. und für den preis absolut top!

      übersetzung: 18/49 und 17/47 gibt sich nicht viel. aber ich bin mir nicht sicher, ob 18/49 passt. ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. kannst ja mal berichten.

      picco wird immer so gelobt. die sollen wirklich gut sein, aber ich mag die einfach nicht. jedoch kann ich es nicht begründen. bauchgefühl einfach.

      und marco: dir würde ich wirklich empfehlen, erstmal noch bissi beim s 25 zu beiben und ein gespür für den motor zu entwickeln. wenn ich da nur an mainflingen denke.... so hab ich schon lange keinen motor mehr stottern hören. ausserdem ist deiner max. 3 liter alt. fahr den erst mal richtig, der hat ja noch nicht mal sein volles potetnial entfaltet.
    • Ja also bestellung ist schon weg... :D

      Der S-25 war oder ist jetzt ca. 8 alt...

      Aber Kühli, Brennraumeinsatz, sämtliche Gewinde, schrauben und und und im A*****h...

      Zuerst riss mich die Roto-Start/Zeilzug-Starter abdekung am Motor ab...

      Dann das mit dem billig Alu-Brennraumeinsatz...

      Dann ist mir eine Imbus-Schraube abgebrochen, mitdem man den Kühli auf den Motor schraubt... Somit kann ich jetzt den Kühlkörper nicht mehr entfernen und ist auch nicht komplet verschraubt...

      ...War aber immer noch ein guter Motor...

      Frage: Was ist jetzt mit der Kupplung und Schwungscheibe vom S-25... Habe da jetzt die HD-3-Backen-Kupplung und vieles mehr... Würde die ausreichen fürn Anfang... Bestelle eh bald wieder was...
    • hi

      ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein motor richtig eingefahren wurde und noch kompression hat.

      bei deinem problem würde ich zuerst die einstellung überprüfen. zu fett oder zu mager? dreht er hoch genug? stottert er?

      sollte da alles in ordnung sein, den tank und die schläuche überprüfen. alles dicht? auch das rohr IM tank? filter ok und nicht zugesetzt?

      sollte immer noch nix gefunden sein, das abgasewegesystem (;)) überprüfen. sprich: die dichtung am auslass des motors noch ok? dann der krümmer, alles ok mit dem? dann das lila verbindungsstück. hält das noch gut? nicht porös? und zum schluss das reso. auf schäden und so untersuchen. auch innen, wenn möglich

      sollte das problem immer noch nicht gefunden sein, am besten mal einen freund oder händler fragen, denn aus der ferne kann man die einstellung eines motors schlecht beurteilen. aber temperatur kannste mal messen und hier posten.
    • HI,
      Also die einstellung ist eigentlich super aber irgendwie ist die low-nadel zu fett aber irgendwie GLEICHZEITIG zu mager :shock: ALso er beschleunigt sher langsam und es kommt seeehr viel rauch raus aber der motor läuft nach.
      Auspuff usw. ist alles dicht.


      WAS KANN DAS SEIN?
      Jan
    • Könnte auch ein bissche vom Wetter drauf hängen... Der Motor meines KOD reagiert auch total unterschiedlich auf das Wetter...

      Wegen defekter Kupplung...

      Folgendes Problem:
      Als ich beschleunigte ging nichts... Dann zur hilfe Vollgas, kein Gas, Vollgas, kein Gas und wieder Vollgas, und dann ging erst volle Leistung...

      Liegt das an der Kupplung???
    • hej,

      ich habe heute in der bucht einen 'extrem kühlkopf' für den S25 gesehen , da ich leider noch keinen temp messer oder ähnliches habe - (weihnachten kommt bald heheh) weiss ich nicht ob mein motor zu heiss ist oder nicht . vielleicht hat jemand schon so ein ding gekauft und kann mir berichten ? bzw sagen ob das ein sinnvolles teil ist oder nicht :roll:

      lg chris