HPI Savage 21/SS/25/4.6/3.5 - Der ultimative Info Thread #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorteil ist nicht nur die Kühlung und das Aussehen...
      Denn wenn es dich nach eine ungewollten Wheelie oder Überschlag auf Asphalt schmeißt, dann sieht das abgekratzte am Kühli nicht so schlimm aus und man kann es wieder ein bisschen schön "Polieren" :D

      P.S. Der Thread hat schon wieder 5 Seiten... :shock:
    • was nur 5 seiten? geht ja mal gar nicht! ;)

      @ kühlkopf: der bringt schon einiges. besonders die von nova. weiss nicht, welchen du da gesehen hast, aber wenn es der von nova ist, dann kann man den wirklich empfehlen.

      @ motor problem: ich glaube, über ein forum kann man in so einem speziellen fall wenig machen. entweder selber weiterprobieren, oder zu nem händler oder freund gehen, der ahnung hat, und es ihm zeigen und den fragen. um dir da jetzt besser helfen zu können, müsste ich mir den motor ansehen. auch während der fahrt. und das geht in einem forum leider schlecht.
    • nova ? ich glaub ich werd mal googlen ;)

      ein shop in D gefunden ..und der knallt nochmal 13euronen versand drauf ! kann das sein dass man die schwer bekommt ?

      das es in Ö nichts gibt war eh klar ..

      ich glaub ich ruf mal meinen händler an und frag ob er die bestellen kann

      guter input , ich wusste nicht das der, den ich meinte, ein nachbau von irgendetwas ist

      muchas : )
    • ich glaube, wie ich schon sagte, dass das hier in dem forum kaum einer kann.

      aber dennoch hätte ich ne idee. kam mir gerde. überprüf doch mal dein standgas. das kann auch probleme in der richtung machen. ausserdem schau, ob du einen 3 nadel- vergaser hast. wenn ja, dann schau doch mal, ob die nadel für den mittleren drehzahlbereich (anleitung ist beschrieben, wo die ist, wenn du eine hast) korrekt, das heißt bündig mit dem gehäuse eingestellt ist.
    • @JanR
      Wenn er unten rum zu fett ist dann dreh ihn da doch einfach etwas magerer. Oben rum kannst du ja dann auch noch nachregulieren.
      Wenn er nachläuft dann sollte das eigentlich ein Zeichen sein das er obenrum zu mager ist.
      Wenn das alles nix hilft versuch mal dein Glück mit einer etwas wärmeren Kerze. Die zündet gerade im Leerlauf bedeutend besser als kalte. Wenn die Kerze zu kalt ist dann wirkt ein Motor unten rumm immer zu fett.

      Mit dem Düsendrehen wäre ich vorsichtig. Gerade wenn so sachen wie Leerlauf nicht stimmen und du nicht weißt woher das kommt dann wird dir die Düse auch nicht viel helfen. Die Düse kannst du eigentlich nur dann einstellen wenn der Motor schon recht gut läuft und richtig auf Temperatur ist. Dann kannst du über diese versuchen die Einstellung noch etwas zu optimieren. Aber hier gennerelles Überfetten oder zu meger laufen zu beieinflussen ist eigentlich der falsche Weg. Außerdem brauchst du zum einstellen viel Zeit und Gedult!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Also: Heute ist mein Geburtstag und ich habe meinen K4.6 Motor bekommen 8) ... Habe gleich alles vom S-25 auf den K4.6 gebaut... Raus in den kalten Schnee... 5 mal gezogen... Und er läuft... Ein Tank ist jetzt im Stand durch... Der 2. folgt heute noch... Läuft noch ein bisschen unruhig... Dreht nach kurzer Zeit selbständig hoch... Wird auch zu heiß... Ein bisschen fetter gestelt und alles ist OK...

      Ein Traum dieser Motor... :D
    • läuft jetzt eigentlich gut... Bloß, beim ersten Tank, habe ich in für eine weile auf den Boden gestellt... Hatte am Schluss zu viel Standgas drinnen, aber auch die Bremse... Dadurch wurde die Kupplung zu heiß und schmelzte einen Teil des HZ weg... Neues HZ rein und dann den nächsten Tank wie folgt gefahren... Habe jetzt 15/49 drinnen... Schalten höre ich in noch nicht, da ich aber noch kein Vollgas gebe... Dürfte ich aber eine Halbeumdrehung reinschrauben... Motor kling aber schon gut...
    • Hallo,
      mich würdemal interessieren,welche übersetzung ihr beim SS 4,6 so fahrt?
      Ich bin am Anfanf 15/49 gefahren.Er beschleunigt dann natürlich wahnsinnig,dreht aber bei längerer Vollgasstrecke zu schnell aus,und heult dann natürlich.
      Im Moment fahre ich 17/49 und damit fährt es sich schon besser.
      Allerding würde ich gerne mal 19/49 ausprobieren.Ich fahre im Mischgelände,das heißt Wiese ,Acker und Straße.Die 19/49 Übersetzung müsste doch beim 4,6er auch fürs Gelände taugen.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Ach ja,und überlege ich noch etwas an meinen Diffs zu tun.Entweder orig.4Spider im Alugehäuse,oder Ofna 6 Spider.Kann mir da ebenfalls jemand Tips geben?
    • ich fahre 17/47. das geht mit dem 4.6 super in jedem gelände. passt 19/49 überhaupt? würde dann 18/47 empfehlen. sollte auch gut gehen. aber 15/49 ist ja viel zu wenig für den motor.

      und @ diffs: sind deine denn kaputt? denn solange die 4 spider diffs halten, würde ich da nicht unnötig geld ausgeben.

      gut @ madfighter. hat sich dein prob also gelöst.
    • hallo

      wollte fragen ob wer meinen savy haben will?

      mehr per pm

      savage 25 mit K4.6, high performance luftfilter, lenkungsupgrade, 4 spider diffs (sind wie neu, vor kurzem alles getauscht, und gefettet), rtr elektronik vom 25er, hump pack, etc. - motor 5l durch, auto 15l durch

      mfg
    • Also muss dein Savy doch gehen... :roll:

      Zum Thema... Fahre jetzt ne weile 15/49 und später mal 18/49... :)

      Zu 2. ... Läuft jetzt super... Schaltet noch nicht, aber ist ja beim Einlaufen egal und ich gebe noch nicht Vollgas... :?

      Zu 3. ... Wegen HZ war die Kupplung zu heiß... Ist ja klar, wenn das HZ eine Stunde lang sich nicht bewegt... :wink:

      Zu 4. Morgen geht es weiter :twisted:
    • Nein,meine Diff funzen wie neu(sind sie ja auch fast),und so lange das so ist fahre ich sie natürlich auch.Allerdings kommt ja bald der Winter,in dem mir bestimmt langweilig ist.
      Laut Anöeitung passt 19/49.Kenne allerdings niemanden der diese Übersetzung fährt.
      Einer meiner Leidensgenossen fährt auch 17/47.Das in verbindung mit nem 3Gang und den Rädern vom T-Maxx,machen den Savy zu einer unkontrollierbaren Rakete.Gerade aus fahren so gut wie Unmöglich,und jedes Zweite Wochenende haut er sich die Diffs durch.
      Meiner is mit dem 2Gang und der anderen Übersetzung zwar etwas langsamer,es geht bis jetzt aber schließlich auch noch nichts kaputt.
      Is aber trotzdem wesentlich bissiger als die 25er.
    • War heute mitn K4.6 weg... Einfach nur Geil... Fängt jetzt mit Wheelies auch schon an, beim 5. Tank... Ist aber noch so fett, dass er nicht einmal auf Temperatur kommt und dass aus dem Aupuff viel rausläuft (rotes Benzin)... Konnte leider nur einen Tank fahren... Morgen wird weiter gefahren und magerer gestellt...